Drei - na ja eigentlich nur 2 1/4 Flüge
Im Ersten in der F3C Wende bei dem stürmischen Wind so weit und komisch in den grauen Dunstnebel gekommen, dass er irgendwie total komisch lag.
Alles was ich korrigierte machte es nur irgendwie schlimmer und den Heli noch kleiner.
Seit Ewigkeiten mal wieder den HC3SX genutzt, hat ihn auch brav wieder hochgeholt.
Irgendwie wurde er auch wieder grösser also, will ich die nächste Figur ansetzen, kippt er brachial raus, als ich ihn richten will.
Bei dem nebligen Grau habe ich doch echt nicht mehr gerafft, dass ich rückwärts fliege*
Nach dem Fertigfliegen des Programms tanke ich den 800er 3 Blatt und starte ihn.
Irgendwie schaukelt er sich komisch, ich nehm die Kopfempfindlichkeit etwas runter, so weit ok.
ßber der Flagge auf einmal wieder Schaukeln und 5cm Spurlauf*
Eine Mini-Auto später auf dem Tisch - Ein Blatt hat 4.5Grad Abweichung??
Der 2.5er Kugelkopf in der Taumelscheibe hat sich so weit rausgedreht, dass er nur noch auf der letzten Gewinderille greift und man das Blatt +/-5 Grad bewegen kann.....
trotz Loctite.
Also anderen Hubi genommen, noch einen Flug, aber in dem Graunebel hat der mit der kleinen Silhouette keine Spass mehr gemacht.
Aber bei dem 800er hatten heute die Heligötter echte ßberstunden.
Hattet Ihr auch schon so Tage?

...waren schon drei
....
....dachte OK...blöder Drehzahlbereich
....nach dem es nicht besser wurde....gelandet....
....VOLL-Pitch und FBL machen lassen....gerettet 

....wird schon wieder
Kommentar