Logo 550 SE oder Goblin 570 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • P300pilot
    Member
    • 13.11.2012
    • 147
    • Cees

Logo 550 SE oder Goblin 570 ?

Moin,

möchte mir noch einen 550er / 600er gönnen aber nur mit 6s - Motor wird der Pyro 650-1030 sein. Jetzt die Frage Logo 550 SE oder Goblin 570
    Bin selber schon etwas älter und fliege Rundflug, Kunstflug und softes 3D, möche ab und zu auch mal mit niedrige Drehzahlen cruisen.
    Mag der Goblin vom aussehen aber furchte die angeblich benötigte sehr hohe Drehzahlen.
    Tipps / Info willkommen !

Danke und Grüsse

Cees
  • Lenux
    Member
    • 06.06.2012
    • 431
    • Lennart

AW: Logo oder SAB

Moin!

Also wenn du wirklich nur softes 3D fliegst, dann ist der Logo 550SE der perfekt All-Rounder. Es sind beides gutes Helis, aber der Goblin ist eher auf hartes 3D ausgelegt und Powern ohne Ende. Der Logo ist vor allem auch durch das Gewicht gut für niedrigere Drehzahlen geeignet und kann aber auch mal ordentlich losbrettern.
    6S ist für die Größe absolut ausreichend und ein gutes Preis/Leistungsverhältniss.

Schöne Grüße

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

AW: Logo 550 SE oder Goblin 570 ?

Titel angepasst.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• andre77
        Senior Member
        • 30.01.2012
        • 3435
        • Andre
        • Taunus +

Hi,

würde vom Einsatzzweck auch zum Logo raten, ist ein toller Heli, ich fliege gerade einen 500er ein der zum Scaler umgebaut werden soll, macht richtig Laune

Zum Goblin hab ich von vielen schön gehört und auch erlebt das er Drehzahlen braucht und eher zum 'smacken' ist...

Viele Grüsse
        Andre
        If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• extreme011
          helishop-nrw.de
          Flugschule / Onlineshop
          • 17.08.2009
          • 5791
          • Torsten
          • Bochum

Gerade mit dem 570er Goblin haben schon einige Leute bewiesen, das damit nicht nur Drehzahlorgien möglich sind. Mit 6S lässt sich damit auch ganz gut Low RPM fliegen. Trotzdem sind beide gute Helis.

Torsten
          Vollkasko für Flugmodelle
          http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Fränky3
            Senior Member
            • 23.01.2010
            • 1745
            • Frank
            • Berlin

Hallo Cees,

würde mich nicht abschrecken lassen, der Goblin 570 ist recht leicht.

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Goblin 570] Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps Tricks

Mein Voodoo 600 mit 6s wiegt 100g mehr und da fliege ich 1300 U/min.

Mein Goblin 700 sollte auch nur mit viel Drehzahl fliegen, fliegt bei mir mit
            1200 U/min

Da würde ich nach Optik und Betriebsgeräusch auswählen.

Gruß
            Fränky
            TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• freaki2k
              Senior Member
              • 27.11.2011
              • 1013
              • Andy
              • LA / R / KEH

Goblin 570 kannst ja mit seinen HPS Kopf auch low rpm fliegen.

Evtl. Nur am Heck ein anderes Rad damit das Heck schneller dreht (je nachdem wie weit du runter gehen willst).
              [FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
              SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
              ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]

Kommentar

• P300pilot
                Member
                • 13.11.2012
                • 147
                • Cees

Danke soweit, wenn ich niedrige Drehzahl rede was wäre dann beim 570 realistisch, zB. 1400 / 1600 / 1800 oder wäre das zu niedrig ?

Kommentar

• kloÃ?
                  Member
                  • 15.05.2012
                  • 683
                  • Horst
                  • Fliegerklub Flugzeugwerft Dresden e.V.

Moin,

über den 570er kann ich zwar nichts sagen, aber selbst der 500er geht bei 1600 U/min und 2,8 kg Abfluggewicht noch ohne Probleme, also wird das mit dem 570er schon gleich gar kein Problem sein.

Das die Goblins alles Drehorgeln sind, ist wirklich nur ein Internetfrosch. Der 500er geht wie gesagt noch bei 1600 Touren, der 630er ohne Stress bis 1200 und das mit DFC-Kopf. Beim 700er hab ich es noch nicht ausgelitert, aber da hab ich nun auch schon etliche Male gelesen und gesehen, dass der auch mit ca. 1000 U/min noch gut fliegt. Das Schöne an den Kobolden ist halt, dass sie beides gut können. Mit niedriger Drehzahl kann man ewig in der Gegend rumcruisen, weil sie dann plötzlich zu Effizienzwundern werden und wenn einen dann der Hafer sticht, braucht man nur den Regler auf machen, und hat die Bolzmaschine schlechthin am Knüppel.

Grüße, Hagen
                  Der Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird

Kommentar

• ca_sch
                    ca_sch

Hallo Cees,
                    habe den Goblin 570, und nutze ihn ausschließlich im 2d Flug. Bei ca. 1800 upm kann man ihn ausgezeichnet zackig bei jedem Wetter fliegen. Super Stabil.
                    Solltest aber das 21 Ritzel aufs Heck packen, damit wird die Drehzahl des Heckrotors etwas höher.
                    Mit 6s 8000 Lipo komme ich auf ca. 15 bis 16 min Flugzeit. Gewicht kein Problem, dafür ist er ausgelegt.
                    mfg
                    Carsten

Kommentar

• Piroflip21
                      Piroflip21

Ich liebe Logos. Von ganzem Herzen- aber: die Konstruktion ist in meinen Augen langsam etwas veraltet. Bitte jetzt keine Diskussion über Plaste oder so. Das meine ich nicht. Es geht lediglich um die reinen konstruktionsmerkmale wie den antriebsstrang etc. klar wo nicht viel ist, kann nicht viel kaputt gehen. Deswegen sind Logos so wartungsarm aber wer am Zahn der Zeit sein will sollte den goblin bevorzugen. Gerade der 570 geht sehr gut mit 6s und Lowrpm.

Am Ende des Tages muss man aber aus den Bauch raus entscheiden was man haben will. An der Qualität fehlt es bei beiden nicht.

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigen
                        Deswegen sind Logos so wartungsarm aber wer am Zahn der Zeit sein will sollte den goblin bevorzugen. Gerade der 570 geht sehr gut mit 6s und Lowrpm.
                        Ist der Logo nicht leiser und leichter, also passend für geringe Drehzahlen?

Kommentar

• Piroflip21
                          Piroflip21

Leichter ja. Leiser bei gleichen drehzahlniveau kann ich nicht 100% bestätigen. Klingen halt anders. Nur das Heck am goblin ist lauter.

Aber wir gesagt. Die moderne Konstruktion hat der gob

Kommentar

• markus.g
                            markus.g

Hey,

komme von den logoähnlichen KDS Innova 550 und bin auf den Goblin gewechselt, eben weil ich ihn optisch toll finde. Hatte dieselben Bedenken wie Du (nur mit 12S ordentlich, nur für Smacken ordentlich, nur mit Drehzahl ordentlich), was sich in totalen Quatsch aufgelöst hat. Man kann den Goblin 570 prima mit niedrigeren Drehzahlen fliegen ... habe auf der kleinen Flugphase 1800rpm lt. Helitach und damit kann man herrlich über Wiesen schleichen oder großräumigen Kunstflug fliegen. Geht alles, mach Dir keinen Kopf deswegen. Abflugfertig 3,3 Kilo, fühlt sich mit niedrigen Drehzahlen leichtfüßig an UND ist leise. Alles gut!

Markus
                            Zuletzt geändert von Gast; 25.10.2014, 10:56.

Kommentar

• techi
                              Member
                              • 23.12.2009
                              • 178
                              • andreas
                              • ingelhein und bingen

570er gobo find ich hat mehr Einsatzspektrum und ist die moderner Konstruktion ,gerade beim 570er sind viele Optionen moglich ,hab sie beide und flieg aber nur noch 570er,ich find die gobos insgesamt etwas stabiler ,aber die Logos machen auch noch ihren Job
                              Gruß andreas

Kommentar

Lädt...
                              X