Ich habe einen Logo10, die Frage dürfte aber zu vielen Helis passen.
Irgendwo stand mal, daß man das Hauptzahnrad schmieren solle,
in der Anleitung steht jedoch nichts davon.
Wie haltet ihr den das ?
Und wenn schmieren, mit was ? Graphit oder Silikon ?
ich hatte auf dem HZR beim Logo 10 immer einen dünnen Film Ballistol. Zufälligerweise habe ich dabei entdeckt, dass dadurch "reproduzierbar" meine durch statische Aufladung bedingten Heckzucker weg waren.
Wie oben bereits genannt: Kunststoff/Metall, bzw. Kunststoff/Kunststoff-Getriebe müssen nicht geschmiert werden. Außerdem fliegt das Meiste durch die enormen Drehzahlen eh davon und verteilt sich im Hubschrauber. Ein dünner Fett/ßl-film reicht da schon. Bei Modellen mit nach unten eingabauter Kurbelwelle (V-Motoren) wird das Getriebe eh durch das aus dem Motorblock austretende Spritöl gleichmäßig nachgeschmiert - da helfen auch Dichtlippenlager nix... X( ...ich als UNI-Flieger kann da nur ein Leid von singen... :rolleyes:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar