Hi,ich hab den trex 450 sport,
Und beim pitchziehen dreht mein heli weg, habe schon alles probiert und es geht nicht weg was tun?
Mein gestänge ist im auf 1cm entfernung zur servo mitte angebracht, habe das align ds425 servo und ein align gp750 gyro, mein dad hat das selbe problem
Ok, fliegst du denn im HH Modus oder Normal Modus? Hast du schon versucht die Prozente im Sender zu reduzieren im Gyro Menue.
Vielleicht noch den Delaywert zu reduzieren, ich wurde zuerst mal mit mehr Drehzahl versuchen zu fliegen, wenn es dann nicht hilft , kannst du am Sender leicht herunter drehen.Und schauen wie er sich dann verhält.
Drehzahl bin ich auf 100% aber ich habe gewaltige drehzahleinbrüche, delay brauch ich bei diesem servo nicht, habe ich schon ausprobiert, ... macht es nur noch schlimmer.
Ich fliege im headlock modus, habe auch schon die prozente reduziert,.... aber....... ich habe ein epa einstellmenü und wenn ich da am 5 er kanal (gyro) die % werte verstelle dann verändert sich das flugverhalten auch
Bei 100% hat der Regler keine Luft mehr nach oben, außerdem dürfte entweder die
Drehzahl zu hoch sein oder die Untersetzung paßt nicht. Bei zu viel max. Pitch könnte
es auch sein, daß der Motor das einfach nicht schafft.
Paß erstmal die Drehzahl an, je nach Regler kann es auch besser sein diesen im
Stellermodus (mit Gaskurven) zu betreiben, weil er nicht gut regeln kann.
Bei schlechtem Regelverhalten wirst Du Dein Heck nicht in den Griff bekommen.
EPA, also Wegbegrenzung, gibt die Drehrate vor, die solltest Du erstmal auf 100%
lassen.
Es mussten ja erstmal alle Fragen stellen um das Problem einzukreisen. Mit "der Heli dreht weg" hat keiner eine Info über das Problem. In welche Richtung dreht denn der Heli. Wenn Du hinter dem Heli stehst nach rechts oder nach links. Das ist WICHTIG!!!!
Sonst kannst Du auch gleich die Glaskugel befragen...
Bei 100% hat der Regler keine Luft mehr nach oben, außerdem dürfte entweder die
Drehzahl zu hoch sein oder die Untersetzung paßt nicht. Bei zu viel max. Pitch könnte
es auch sein, daß der Motor das einfach nicht schafft.
Wenn der Regler nicht nachreglet dann entsteht auch kein zusätzliches drehmoment welches vom HeRo ausgeglichen werden muss..Das heck würde also nicht ausbrechen!!! aber die drehzahl würde einbrechen!!
Ich würde !!
Den gyro im normalmode beim schweben so lange trimmen bis der heli sich nicht mehr dreht!!
dann landen !! somit hast du den ca den vorlauf den das heck braucht um den heli im schwebeflug zu halten..
pitchhülsenabstand am HeRo messen und dann das gestänge so einstellen , dass servomitte(also Trimmung wieder raus und servohorn 90grad zum gestänge) genau den anbstand am HeRo hat.
servohornlänge so anpassen, dass mit möglichst wenig Limit der maximale weg erreicht wird..
Bitte beachten, dass das servo zum ausgleich des Drehmoments am Gästänge zieht und nicht drückt!! sonst verbiegt sich das orginale gestänge und das heck hält nicht.. die pitchhülse muss dabei nach innen gehen ..
sollte das nicht passen.. die Blatthalter am HeRo verdrehen (FlipTheGrip)
Beim 450 T-rex gibt es probleme mit den lagern im Heckblatthalter.. sollten lager haputtgehen wird das heck klemmen und auch nicht richtig klappen!!!
Das verbaute servo ist recht schwach für den Heli am heck!! Propellermomentgewichte an den Heckblatthaltern können es unterstützen.
Es gibt ein schönes video vom heliernst zu diesem thema.. kann mann googeln..
noch was wichtiges!!! Vibrationen können die Gyrofunktion beeinflussen!! ich lasse die helis in der hand laufen und fühle wie der heli läuft.. das ist aber mit vorsicht zu genießen!!
es gibt von align 68mm heckblätter für den 450 dominator.. dadurch hält das heck besser auch ei niedriegeren drehzahlen
In mein erstes T-Rex SE V2 den ich auf FBL umgebaut habe werkelt noch einen Ds420 am Heck und fliegt sich noch ganz gut damit. Fliege mit dem Ori Regler im Steller Modus mit einer V Kurve die ist folgendes 95/90/85/90/95, die kann aber varieren und anpassen. Beim Kumpel der einen T-Rex Pro hat habe ich die gleiche einstellungen gestellt.
In mein erstes T-Rex SE V2 den ich auf FBL umgebaut habe werkelt noch einen Ds420 am Heck und fliegt sich noch ganz gut damit.
ja je nach dem welches fbl du hast kannst du dma einstellen somit abeitet das servo schon in richtung bevor der motor ein moment erzeugt.. dann fliegst du mit kurve somit macht der regler nur soweit auf , wie du es vorgibst..
in dem fall gleichst du nur den kollektiven pitch aus .. die zyklischen belastungen werden nicht ausgeglichen.. dafür müstest du gas auf nick und roll beimischen.. dann fliegt der heli sogar besser als gut..
Hab schon 5-50 450 helis eingestellt.. ;-)
aber das alles hilft dem TS nicht sein problem zu lösen.. da er erstens kein FBL fliegt und zweitens
das ds420 oder ds 425 sind grenzwertig schwach auf dem heck.. ein schnelles servo welches sagen wir in 0,05sek 45 grad stellt jedoch nur 2kg stellkraft hat wird 2,2 kg nicht verstellen auch in 2 stunden nicht!! ..fertig.. ein servo welches 3kg stellkraft hat aber nur in 0,08s 45grad verstellt wird in dem fall besser verstellen bzw auch schneller!!
mit der hebellänge von 1cm muss er viel limit einstellen.. das servo wird zwar schneller in seiner bewegung aber schwächer!! hebelgesetz!!
Hi; fliege mit der 3 Gx, und wie gesagt ich fliege mit einem Ds420, dass er etwa schwach ist das weiß ich schon, habe einen Ds520 als ersatz noch hier liegen, solange er noch Funktioniert fliege ich mit dem, da ih nur leichtes 3 D noch fliege , wie Looping , Turns, ein paar tic,toc , mehr nicht, da geht der DS 420 schon an seine Grenze.
Und beim Regler ist es genauso so, die beide Teile haben etwa über 120 Flüge hinter sich , noch absturzfrei, nur eine harte Landung mal. Einen Roxxy 940 liegt schon bereit.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar