Welchen würdet ihr nehmen? Warp 360, Gaui x3 oder 450l Dominator
Ich besitze bereits den 450 Dominator, schiele aber ständig zum Gaui x3.
Der Warp soll auch ein richtig guter Heli sein, erinnert mich aber zu sehr an den Tdr welcher mir nicht gefällt. Zudem habe ich das Gefühl, dass ich nicht das bekomme wofür ich zahle, wenn ich mir mal den Mängelthread anschaue.
Wer von euch ist den mal alle Helis geflogen und kann von sich aus sagen: "Der isses!"
I
Ich mag meinen Dominator wirklich aber der x3 gefällt mir schon sehr gut
Der Warp soll auch ein richtig guter Heli sein, erinnert mich aber zu sehr an den Tdr welcher mir nicht gefällt. Zudem habe ich das Gefühl, dass ich nicht das bekomme wofür ich zahle, wenn ich mir mal den Mängelthread anschaue.
Wer von euch ist den mal alle Helis geflogen und kann von sich aus sagen: "Der isses!"
I
Ich mag meinen Dominator wirklich aber der x3 gefällt mir schon sehr gut
Alle 3 kenn ich leider nicht, ich hab aber selber auch den Dominator und bin schon mit dem Warp vom Klub-Kollegen geflogen. Also der Warp ist n klasse Heli! Mängel hat/hatte der jedenfalls keine! Auch nicht der 2. von nem anderen Kollegen.
Der Sound ist echt klasse, sehr leise aufgrund des Riemens, und kann im Gegensatz zum Dominator noch besser mit sehr niedrigen Drehzahlen geflogen werden.
Der Preis...LOL...
Der Warp ist als Kit sogar noch günstiger als der Dominator! Mein Dom war aufgrund der MKS95/95i sogar noch deutlich teurer als die Warps meiner Kollegen!
Da ist im Warp ein Regler der sehr gut funktioniert drinnen und auch die Servos sind ne andere Liga, und, ja klar ist in der Dom-Combo auch noch ein 3GX dabei, nur ob das nun €1.- Wert ist oder nicht, ist wohl ein anderes Thema, beim Warp hingegen ist ein Brain dabei, zukünftig wohl ein Vortex, die hingegen sind beide ihr Geld wert!!!
AW: Welchen würdet ihr nehmen? Warp 360, Gaui x3 oder 450l Dominator
Hallo,
ich konnte mir vor ca. zwei Monaten nen Warp ansehn und begrabbeln. Dann konnte ich ihn auch noch fliegen sehn und hören.
Seit dem ist mir dieses Modell nicht mehr aus dem Kopf gegangen, das haben wollen Gefühl wurde immer stärker.
Vorige Woche hab ich mir dann einen bestellt und am Freitag war er dann schon da.
Bin fleißig am schrauben und konnte bis jetzt keinen der Mängel aus diesem ; Mängeltread ; entdecken. (bin fast fertig mit der Montage)
Gut, die Carbonteile und auch einige der kleinen Kunststoffteile mußten etwas entgratet bzw. oder von den Gußrändern befreit werden und die Kugelpfannen gehn etwas straff.
Ansonsten kann ich bis jetzt nur sagen, er hat schon etwas von einem Edelheli.
Beim Aufbau ist er schon etwas anspruchsvoller und die Anleitung ist recht gut aber gewöhnungsbedürftig.
Also, sind ja nicht gerade viele Antworten ;-) Trotzdem danke ich jenen, welche sich an meinem Thema beteiligt haben.
Mein 2. 450er wird der Gaui x3 der Aufbau ist interessant und die Mechanik/Haube sind recht groß, was für eine gute Lageerkennung spricht. Zudem gefällt mir, dass es ein Heli ist welchen man nicht so oft sieht.
Bin mal gespannt wie der mit meinem Setup geht.
Was mir halt aufgefallen ist, dass relativ viel Kunststoff vorhanden ist. Das soll keine schlechtmache sein, ist mir aber aufgefallen. Was ich gut finde ist der "Hps" kopf ohne Dfc. Evtl. Muss ich bei einem eventuellen Crash so nicht immer die Servogetriebe tauschen ;-)
Was mir halt aufgefallen ist, dass relativ viel Kunststoff vorhanden ist. Das soll keine schlechtmache sein, ist mir aber aufgefallen. Was ich gut finde ist der "Hps" kopf ohne Dfc. Evtl. Muss ich bei einem eventuellen Crash so nicht immer die Servogetriebe tauschen ;-)
Mir war in den Kits auch etwas zu viel Plastik und deshalb habe ich mich für die Super Combo (216008) entschieden welche alle Aluteile beinhaltet und es bisher nicht bereut ;-)
Hallo,
ich würde noch gerne etwas zum Thema Dominator VS. Gaui X3 schreiben, da ich einige Fragen erhalten habe welcher von beiden nun der "Bessere" ist.
Ich habe beide Helis gebaut, und beide mit dem gleichen Setup geflogen. Daher kann ich ganz gut meine Erfahrungen mitteilen welche ich damit gemacht habe.
T-Rex 450L Dominator
Das Modell sollte mein "Mit dem Fahrrad auf´s Feld fahren" Heli werden.
Der Bau verlief ohne Probleme, jedoch nervten die ganzen vormontierten Baugruppen wie z.B. das Heck mit den gefühlten 50 Schrauben welche alle entfernt, entfettet und anschließend wieder mit Schraubensicherung eingedreht werden müssen.
Die Teilequalität ist ordentlich und alles passt ohne Nacharbeiten.
Der günstige Preis der Mechanik macht sich m.M. nach an der "Spielfreiheit" der Teile ab den Servohörnern bis hoch zu den Blatthaltern bemerkbar. Die Taumelscheibe eiert und hat Spiel, die Blatthalter haben Spiel (Hier entzieht sich für mich der Sinn der DFC Anlenkung) und die Hauptrotorwelle wird man vermutlich auch nicht perfekt ausgeshimt bekommen, da keine der Scheiben 100%ig passen.
Fliegen tut der Kleine jedoch ordentlich und ohne Probleme wenn man alles sauber einstellt.
Gaui X3
Den Kleinen habe ich entdeckt und mich sofort in die Optik verliebt Da musste ich nicht lange überlegen und habe ihn mit dem Gedanke bestellt, die Komponenten aus dem Dominator vorerst zu entnehmen, bis die neuen Sachen für den X3 da sind.
Als ich das Paket aufmachte Sprang mir sofort der Karton in die Augen welcher vom Design her absolut meinen Geschmack traf.
Der Bau verlief ebenfalls absolut problemlos. Was mir sehr gut gefallen hat waren kaum fettige Schrauben und 0 vormontierte Baugruppen. Ebenfalls sind alle Schrauben in einem Beutel, welcher viele kleine Tütchen enthält, in denen die Schrauben der Größe nach abgepackt sind.
Die Anleitung ist selbsterklärend und ohne viel Text. Ebenfalls setzt Gaui hier auf das Grundwissen des Modellbauers und gibt nicht wie Align, im hinteren Teil Hinweise wie: Gas/Pitchwerte, Keinen Alkohol vor benutzung des Modells usw.
Die Qualität der Bauteile ist erste Sahne! Alles passt saugend zusammen, es gibt Lager mit Gummidichtungen, die Hauptrotorwelle hat kein Spiel in den Lagern und die Taumelscheibe ist ein Traum. Sie läuft zu 100% rund und hat 0,0 Spiel. Falls sich irgendwann mal Spiel entwickeln sollte (Was ich nicht glaube) gibt es das einzelne Lager für knapp 4€ zum nachkaufen.
Das Komplette System ist ab den Align DS430M Servos (Kaum Spiel) über die Taumelscheibe bis hin zu den Blatthaltern komplett spielfrei. So hat das einstellen des Mini Vstabis richtig Spaß gemacht.
Fliegen tut er, finde ich, ne ganze Ecke präziser wie der Dominator. Ich schiebe das auf den komplett spielfreien Aufbau.
Sinnvolles Zubehör für den X3
Nach knapp 10 Flügen hatten die Blatthalter gut Spiel auf der Blattlagerwelle. Hier habe ich mir mit den Dünnen Scheiben geholfen, welche für die Spielbefreiung der Hauptrotorwelle am T-Rex 450 dienen. Diese Passen vom Außen/Innendurchmesser wie dafür gemacht und eliminieren je nach Dicke das Problem komplett.
Ich weiss nicht aus welchem Material die Ritzel für den X3 fertigt, es scheint aber auf jeden Fall nicht das beste zu sein Nach knapp 20 Flügen hat sich mein Ritzel quasi aufgelöst. Da die meisten vermutlich sowieso das Kit kaufen, ist es ratsam, statt dem Gaui Ritzel gleich das von Lynx aus Stahl zu ordern.
Für MICH ist der X3 klar der bessere der beiden Helis. MEINE Meinung ist, wenn der X3 gefällt und Geld keine Rolle spielt, diesen zu nehmen. Der Heli dankt es einem mit einem prazise gearbeitetem System, welches sehr Robust und standfest ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar