Spinblades MattBlack lösen sich auf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BugBear
    BugBear

AW: Spinblades MattBlack lösen sich auf

Zitat von Ascsoft Beitrag anzeigen
    Hallo
    Bist du bei Spinblades involviert? Oder weshalb setzt du dich so ein?
    Hallo,

nein.
    Ich würde das gleiche schreiben wenn es um z.B. Helitec oder .... gehen würde. ist Halt meine Meinung dazu.

Und was soll denn das Gehabe hier von einigen die hier so tun als ob sie schon ihr ganzes Leben lang nur Rotorblätter gebaut hätten.
    Ich jedenfalls kann am Aufbau eines defekten Blattes nicht erkennen ob dieses Blatt gut oder schlecht gefertigt worden ist.
    Und welcher Hersteller übernimmt denn eine " Kostenübernahme"?!
    Wer nur im Forum meckert und nicht reklamiert ist selber schuld.

Gruß Volker

Kommentar

• Mike79
      Senior Member
      • 28.07.2011
      • 2357
      • Michael

Hört sich ja gemein gefährlich an...
      Da werde ich beim Blatt kauf tunlichst einen großen Bogen um die Dinger machen.
      Gruss Mike
      [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• glange
        Senior Member
        • 01.10.2011
        • 3180
        • Gerolf
        • Bremer Umland

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
        Wer nur im Forum meckert und nicht reklamiert ist selber schuld.
        Ja da hast du Recht! Hätte wohl reklamieren müssen/können.
        Aber meckern tue ich ganz bestimmt nicht - ist ja meine Entscheidung gewesen - habe lediglich meine recht umfangreichen Erfahrungen mit den SBs beitragen wollen, mehr nicht

Seit dem ich Edge und Align fliege ist alles bestens und ich denke gar nicht mehr an weiche Stellen
        helimanie.de *

Kommentar

• bodykalle
          Senior Member
          • 26.08.2007
          • 5745
          • Karsten
          • SMACKZONE

Zitat von Mike79 Beitrag anzeigen
          Hört sich ja gemein gefährlich an...
          Da werde ich beim Blatt kauf tunlichst einen großen Bogen um die Dinger machen.
          Brauchst du nicht , andre Hersteller haben die Probleme auch , man liest es nur nicht !

Grüße
          GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Michal Palus
            Senior Member
            • 23.06.2011
            • 2354
            • Michal
            • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Naja bei uns hats auch SB in der Luft an der Blattwurzel abgerissen...
            Und da ist vom x3er glaub auch sogut wie nichts übergeblieben...
            Generell reißen die SB an Stellen ein an denen sie es nicht tun sollten...
            Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
            they see me flyin, they hatin

Kommentar

• tobi -obu
              Senior Member
              • 02.04.2012
              • 2277
              • Tobi

Interessant. Ich hatte bis jetzt keine Probleme, und hatte bis jetzt folgende Sätze in der Hand:

SB 600er FBL: Meine Ersatzblätter, waren mir einfach zu träge.

SB 600er MattBlack: Sind seit knapp einem Jahr und >100 Flügen am 600er Rex montiert, Drehzahlen von 1400-2000 RPM. Sind bis dato absolut problemfrei.

SB 450er FBL: Nur testweise mal geflogen, waren nicht meine.

Auch in meinem Umfeld fliegen 2 Leute regelmäßig SB ohne Probleme, und das auch im 3D.

Ich selbst fliege mit dem 600er meist weiträumiger, ab und an aber auch mal härteres 3D (TicTocs und co).
              T-REX 600 ESP 'FBL',
              E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

• nurbs999
                Member
                • 10.08.2012
                • 590
                • Markus

Ui ui ui
                ich wollte hier keinen shitstrom gegen SB auslösen, mir ist nur gestern dieser Fehler an einem Blatt aufgefallen. Mail an SB ist bereits raus und ich bin mal gespannt, was als Antwort kommt. 'Ne quittung vom Kauf hab ich ja auch noch, daher denke ich dass ein Satz neuer Blätter drin sein sollte.
                Plus an Masse, das knallt klasse! :D

Kommentar

• Doublehorse9104
                  Senior Member
                  • 26.01.2012
                  • 1173
                  • Ronny
                  • Frankfurt am Main

Hi, den ßrger und Frust von Einigen hier kann ich verstehen aber ich spreche jetzt nach 3,5 Jahren immer noch positiv über SpinBlades.
                  Mein Erster Satz SB 325mm FBL ist noch top i.o. und sind nach 237 Flugakkus immer noch top und vorallem KEINE KRATZER ODER STEINSCHLßGE im Blatt bzw. Lack ,hingegen sahen meine Align 325 Blätter nach 18 Flugakkus mehr als Sch..... aus vorallem überseht mit kleinen Einschlägen.
                  350 SB Blätter waren auch mehr als Top leider ausrangiert durch leichtes Streifen auf Beton.

Ein muss ich zugestehen, so ein SB Blatt platzt heftig auf bei schon leichten Bodenkontakt. Das gab es bei Align Blättern nicht!

Ich schaue mir nach jedem Flugtag die Rotorblätter genau an und markiere mir kleine Schadstellen , wenn vorhanden mit einem roten Eding und beobachte diese fertig.

Bei SB sollte man sich genau durchlesen was zu jedem Blatt steht, da wird stark unterschieden zw. 3d , Rundflug FBL oder Paddel und nicht zu verachten die Passscheiben, nicht das die Blattwurzel schon sch... eingespannt ist im Blatthalter.

Hab einige Helis schon angekauft und mich wundert langsam nix mehr aber gut in der Qualität steckt man nicht drin.
                  Wenn man neue Blätter kauft tastest man sie doch erst einmal ab und schaut sich die doch genauer an oder?
                  360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

• phiphi
                    Senior Member
                    • 01.12.2009
                    • 3974
                    • Philipp
                    • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigen
                    Wenn man neue Blätter kauft tastest man sie doch erst einmal ab und schaut sich die doch genauer an oder?
                    Eigentlich nicht - habe ich noch nie bewusst gemacht... ich schaue drüber, ob sie gerade sind, wuchte sie genaustens - feddisch.

Meine Radix 600, Radix SB, DH 611, DH 711, MS Composite 710, Align und Maniac habe ich nie abgetastet. Man darf doch davon ausgehen, das ein qualitativ hochwertiges Blatt in einem top Zustand ausgeliefert wird - sollte dem nicht so sein, währe es für mich das letzte mal, das ich so ein Blatt gekauft hätte.

Bisher hatte ich noch nie ein schlechtes Blatt ( ausser damals die von HK - das kann man aber auch nicht ernst nehmen )

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Andreas Perzl
                      VIRA
                      Hersteller
                      • 27.09.2009
                      • 3068
                      • Andreas
                      • Rgbg

Ein muss ich zugestehen, so ein SB Blatt platzt heftig auf bei schon leichten Bodenkontakt. Das gab es bei Align Blättern nicht!
                      Hallo,
                      dann verstehe ich aber auch nicht wie Du positiv schreiben kannst?

Bei dem Preis, den ich immer gern bereit war zu zahlen, habe ich dafür wenig Verständnis.
                      Nicht weil es Bodenkontakt aushalten soll sondern weil ich daraus ableite das Sie allgemein nicht so stabil sind.

Hatte 325er Red Tips mit Rissen an Blattwurzel, 105er Red Tips mit Rissen an Blattwurzel.
                      Eingeschickt, getauscht bekommen. Die neuen 325er hatten unterschiedlich dicke Blattwurzeln, die 105er waren vom Profil unterschiedlich dick. Ging wieder zurück.

Nun habe ich noch nen Satz Mattblack vom 700er, die bekommen Risse so wie vom Threadstarter und Kalle beschrieben.
                      Hab gar keinen Bock zum zurückschicken, nicht auszudenken was hätte passieren können
                      Schade waren (flugtechnisch) gute Blätter.

War alles ordentlich montiert und im vorgesehen Einsatzbereich. Teils wesentlich günstigee Blätter habeich wesentlich länger geflogen ohne Probleme.

Edit: Kommunikation mit Spinblades ist immer gut gelaufen das muss ich schon sagen!

Gruß, Andi
                      Zuletzt geändert von Andreas Perzl; 28.04.2014, 16:23.
                      ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Pitje74
                        Pitje74

Also soll man mit einem Neuwagen auch gleich in eine Werkstatt fahren und diesen überprüfen lassen?

Kommentar

• TeaRex
                          Member
                          • 26.05.2013
                          • 817
                          • Hartmut
                          • München auf der Wiese

Zitat von Pitje74 Beitrag anzeigen
                          Also soll man mit einem Neuwagen auch gleich in eine Werkstatt fahren und diesen überprüfen lassen?
                          ...wenn beim Abtasten der Kotflügel abfällt, dann schon
                          [FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]

Kommentar

• raffnix
                            raffnix

Um hier noch ßl ins Feuer zu gießen:

Bisher, nur positive Erfahrungen mir SB. Wenn welche kaputt gingen, war das immer Eigenverschulden....

Aber: 800 MB gekauft ca 20 Flüge drauf und beim montieren am Flugplatz in der Hand zerbröselt....
                            Und ja, ich hab sie zurück geschickt.

Gruß
                            Christian
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• corruba
                              Gelöscht
                              • 14.05.2011
                              • 1023
                              • Benjamin
                              • Burgenland

Ich fliege seit 2 Jahren Spinnblades am 500er Rex ohne Probleme, am 700er seit kurzem, da hatt ich Probleme mit der Dicke der Heckblätter, aber die wurden ausgetauscht. Ich bin mit den Blättern sher zufrieden und werde auch in Zukunft diese Blätter fliegen

Kommentar

• Mike1503
                                Senior Member
                                • 02.01.2009
                                • 3236
                                • Mike

Das ist aber die Hinterkante.
                                Mir ist mein Heli im Auto mal umgekippt da war die Ecke weg.
                                Das passiert nicht vom anfassen.

Gruss Mike

Kommentar

Lädt...
                                X