Die dümmsten Baufehler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schorch62
    Schorch62

AW: Die dümmsten Baufehler

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
    Richtig, wenn du Pech hast, brennt dir das HF-Modul ab!

War aber bei 35Mhz auch so!

Kommentar

• berlinmille
      Senior Member
      • 15.07.2011
      • 1203
      • Robert
      • Berlin

Ich habe hatte in meinen Anfängen der Karriere nach einem Umbau des Blade 450 auf FBL die merkwürdige Gewissheit, dass der Rotor links herum dreht (was totaler Blödsinn war). So unlogisch wie man am Anfang denkt, habe ich an der Funke einfach das "Gas" reversiert.
      Da ich dort noch eine Gaskurve flog und das auf 0 stand, wurde diese durchs umdrehen auf 100 gesetzt, mit der Folge, dass der Heli sofort wenige Zentimeter neben mir auf Vollgas hochlief.
      Unter ernster Panik habe ich bestimmt 15 Sek. gebraucht um zu realisieren was passiert war und das ich einfach den Wert wieder zurückstellen sollte
      Zuletzt geändert von berlinmille; 26.08.2014, 13:18.
      Gruß Robert

Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

Kommentar

• Mr. M
        Member
        • 08.04.2013
        • 950
        • Matthias
        • Beelitz

Hab mal einen Logo 550SX aufgebaut. Da ich die Rettungsfunktion wollte, hatte ich ein HC3SX verbaut.
        Beim Einstellen musste ich etwas tricksen, da bei meiner alten Funke die Kanalbelegung nicht frei programmierbar war. Also hatte ich etwas mit den Mischern gearbeitet. Nicht elegant, aber es hatte funktioniert.
        Was ich nicht getestet hatte war, ob diese Mischerfunktion (und damit auch die Rettung) in allen drei Flugphasen aktiv war. Das war sie allerdings nicht.
        Und es kam wie es kommen musste: Beim Erstflug bin ich wirklich in eine Situation geraten, in der ich Rettung gezogen habe.
        Dann konnte ich nur noch fassungslos zuschauen, wie sich knapp eineinhalbtausend Euro in den märkischen Sand bohren.
        Der Spaß hat mich ein komplettes Chassis im Wert von 499,- Euro gekostet. Einzelteile wären teurer gewesen.

Logo 550SX - Maiden flight without Happy End - YouTube
        Nemo me impune lacessit

Kommentar

• YunjitzuRC
          Senior Member
          • 14.02.2012
          • 1108
          • Mathias
          • Bad Salzuflen NRW

Habe früher am Mini Protos mal meine Heckblätter falschrum montiert...

Habe mich eine Woche lang gefragt wieso das so lustige Geräusche macht...

er flog aber xD
          MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• päde
            Member
            • 17.09.2010
            • 799
            • Patrick
            • 8330 Pfäffikon

Die Heckblätter hatte ich auch recht lange falsch rum montiert am Goblin 700. Heck rastete aber trotzdem gut ein. Aber als mich mein Kollege auf den Fehler hingewiesen hat, war das Heck dann trotzdem noch ein wenig knackiger.
            Die sind ja noch farbig auf einer Seite... wenn man es dann mal gesehen hat, fragt man sich schon, wieso es vorher nie aufgefallen ist....
            Logo, Goblin, Synergy und Diabolo

Kommentar

• Florian S.
              Member
              • 17.01.2014
              • 672
              • Florian

Na dann will ich auch mal.

Neues Nickservo am 450er eingebaut, Die Schraube mit der Kugel nicht am Servohorn gesichert.

Schnell einen Schwebeversuch im heimischen Garten gemacht, plötzlich ging der Heli nach vorne weg, habe noch versucht Nick zu ziehen aber da muss die Schraube bereits das Servohorn verlassen habe.

Der Heli ging dann mit Bande über den Gartentisch in die Tujahecke.

Heli war nicht nicht weiter schlimm, neue Paddelstange und einen Satz neue Blätter drauf. Das Gemecker meiner Frau und der neue Gartentisch waren dann schon ein anderes Kaliber.

Der "kleine" Unfall war mir aber eine Lehre. Als sich die Schraube löste war der 450er ca. 2 Meter vor mir und auf Kopfhöhe, wäre der nach hinten weg gegangen anstatt nach vorne, dann wäre der Kopf wohl ab gewesen oder zumindest schwere Schnittverletzungen am Hals.

Kommentar

• xMalcolmx
                Member
                • 23.08.2012
                • 245
                • Marcel

Der Klassiker

20090327 Raptor 50 Missing Jesus Bolt - YouTube
                Erfinder des Booleschen Humors

Kommentar

Lädt...