Wie in der ßberschrift schon beschrieben. Hat jemand das Tankventil
von STO schon in Gebrauch und kann was zur Dichtheit sagen, vor allem
über einen längeren Zeitraum. Bisher kenne ich nämlich kein Tankventil
das wirklich auf Dauer dicht halten würde. 8o
Gemeint ist das Ventil welches in der aktuellen Rotor beschrieben wird.
Hallo Woody,
das Tankverntil habe ich bei mir gerade in den NT eingebaut und habe mich auf die Empfehlung von Bernd Pöting verlassen, er setzt dies in all seinen Schulungsmaschinen ein und hat bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt. Da kann man wohl von ausgehen, dass es einen "Normalflieger" wohl ebenfalls keine Probleme haben wird!
Hab das Tankventil von Conrad in 2 Modellen bereits seit 2 Jahren im Betrieb. Zusammen etwa 540 Flüge.
Bisher keine Probleme, allerdings hab ich gesehen wollen die mittlerweile so um die
25,- Euro pro Stück.
Also ich habe das oben genannte Ventil aus der Rotor im praktischen Einsatz.
Und ich muß sagen es ist "nicht" immer 100% Dicht, hatte schon öffters etwas Kraftstoffaustritt am Ventil. Es reicht ne kleine menge Staub, der beim Fliegen halt aufgewirbelt wird, und die Teflonkugel sitzt nicht mehr richtig im Dichtsitz. Habe desshalb immer ne Schlauchklemme hinter dem Ventil, das ich jetzt noch zusätzlich schließe. Das ist dann 100% Dicht. Da kann man dann gleich bei den Vario oder Graupner Ventilen bleiben. Soviel zu meiner Erfahrung. ßbrigends, ich habe 2 Stück im Einsatzt, und bei beiden ist es gleich. Doch vieleicht betrifft das wieder nur mich, und bei anderen geht es wunderbar !!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar