Zum reinigen der Lagerblöcke und Carbonteile nehme ich Kontaktspray, das Zeug löst jegliche Art von Schmutz ohne Probleme. Und für meine schöne Haube benutze ich meine Brillenputztücher. Zum Staub entfernen reichen auch mal Taschentücher, wenn nicht die, dann greife ich zu Mikrofasertüchern. Das sind so meine Allrounder, die gehen für alles. Und sonst ab und zu Verschleißteile wechseln. Und mit viel Liebe, dann sehen sie immer schön aus !
Ich selber benutze auch kein wd40 um die Blätter zu reinigen, allerdings lassen sich hartnäckige Verunreinigungen mit dem Zeug wirklich gut entfernen.
Und ich denke mit dem ßlfilm meinte er, dass der Schmutz danach nicht so festklebt und sich einfacher entfernen lässt...
Ich sehe einfache Haushaltsmittel reichen dann ja aus
Gut da mach ich ja alles richtig, verschleiß Teile austauschen. Für Lager hab ich das Dry Fluid und fürs Getriebe das Gear Fluid und für den Rest Spülli und Lappen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar