Welche seriöse RC- Gebrauchtbörse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PeterH
    Senior Member
    • 26.07.2008
    • 2276
    • Peter
    • Berlin

AW: Welche seriöse RC- Gebrauchtbörse

Hallo,
    ich habe bis jetzt bei RC-Markt meine Heli-Teile zu m. M. n. fairen Preisen verkauft bekommen.
    Ich lasse mich da auch nicht auf irgendwelche Diskussionen und Preisdrückerein ein.
    Helis komplett zu verkaufen ist z. B. oft völlig sinnlos, in einzelnen Teilen kann man aber vernünftige Preise erzielen.
    Ich bin auch immer mit den Käufern telefonisch in Kontakt getreten.
    Das gab dann schon eine Vertrauensbasis auf beiden Seiten.

Gruß
    Peter

Kommentar

• Lama V4
      Lama V4

sehr gut und seriös anbieten kann man, neben RC-Markt, hier:

rc-heli-fan.org kostenlose Kleinanzeigen rund um Modellhubschrauber und Modellbau allgemein

oder hier

RCLine Börse - RCLine Forum

Kommentar

• Doublehorse9104
        Senior Member
        • 26.01.2012
        • 1173
        • Ronny
        • Frankfurt am Main

Ich habe so das Gefühl, dass das Hobby rückläufig ist.
        Letztes Jahr bin ich ziemlich jede Woche zur Post, da ich paar gebrauchte Teile verkaufen konnte.
        Ersatzteil Händler haben dieses Jahr ihr Sortiment zum Teil verkleinert.
        Ersatzteile sind auf Lager, wo ich letztes Jahr öfters schon im Mai Probleme hatte an ein fehlendes Teil heran zukommen.
        Wenn ich mal angesprochen werde von Schaulustigen und man ins Gespräch kommt....
        zu teuer ne ne...

Nachbarn die das Hobby vor 2 Jahren angefangen haben , haben es zum letzten Winter nieder gelegt.
        360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

• RALF B.
          Senior Member
          • 22.06.2010
          • 4261
          • Ralf
          • SLS

Servus

Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigen
          zu teuer ne ne...
          ...kann ich verstehen, wenn der Heli mal richtig im Dreck liegt, und dann gehts an die Bestellerei....

Mit den bekannten Börsen hatte ich bisher noch nie Probleme
          Zuletzt geändert von RALF B.; 04.05.2014, 23:32.

Kommentar

• rc2013
            Member
            • 14.01.2013
            • 869
            • Thomas
            • outdoor

Hallo,
            glaube nicht das unser Hobby rückläufig ist. Die vielen RTF Einsteiger Kits, die Diskussion zum Verbot des freien Fliegens, siehe: "http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=238802" , weil es angeblich überhand nimmt, ... glaube eher das Gegenteil ist der Fall.

Viele orientieren sich zu welchen Preisen Auktionen bei Ebay beendet wurden. Und potentielle Käufer kennen die Neupreise meist besser als die Verkäufer, die haben ja vorher sämtliche Shop nach Sonderangeboten abgesucht. Jede Preisaktion drückt natürlich auch die Gebrauchtpreise.

Ich sehe eigentlich nur noch bei rc-markt rein, die Angebote auf den verschiedenen Plattformen wiederholen sich ja ständig. Und dort sieht man auf den ersten Blick ob Paypal möglich ist oder nicht. Kein Paypal- kein Interesse meinerseits, brauche ich gar nicht erst weiterlesen.
            Und wenn kein Artikelalter angegeben ist, kaufe ich auch lieber neu. Ist am Ende ohnehin meist stressfreier, dann lieber einen Heil weniger.
            Gruß
            Thomas

Kommentar

• tritone
              Senior Member
              • 10.07.2012
              • 4027
              • Uwe
              • Ruhrpott

Zitat von rc2013 Beitrag anzeigen
              ... Und dort sieht man auf den ersten Blick ob Paypal möglich ist oder nicht. Kein Paypal- kein Interesse meinerseits, brauche ich gar nicht erst weiterlesen.
              Und wenn kein Artikelalter angegeben ist, kaufe ich auch lieber neu.
              Gruß
              Thomas
              Hallo Thomas,

das ist m.M.n. ein sehr guter Hinweis an alle Gebrauchtartikelkäufer.

Wer nichts zu verbergen hat, kann auch ruhigen Gewissens paypal anbieten.

Gruß,

Uwe

Kommentar

• raimcomputi
                Senior Member
                • 14.10.2012
                • 9209
                • Raimund
                • Tönisvorst

Gebraucht zu kaufen ist halt immer riskant, weil es inzwischen so viele schwarze Schafe gibt. Ich persönlich würde nie einen gebrauchten Heli kaufen, den ich nicht selbst abholen kann. Und das schränkt dann natürlich die Auswahl extrem ein. Und für ehrliche Verkäufer wird es nicht einfacher, ihre Sachen zu fairen Preisen loszuwerden.

Raimund
                XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                Walkera Devo10
                Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• rc2013
                  Member
                  • 14.01.2013
                  • 869
                  • Thomas
                  • outdoor

Ich kauf nicht gegen Vorkasse. Seit den Betrügereien auf diversen Plattformen im letzten Herbst schon gar nicht mehr. Und die 2% Paypal Gebühr sind meist weniger als der Versand, daher, wer kein Paypal anbietet verschweigt wahrscheinlich was. Zumindest gehe ich erstmal davon aus. 1 Mal reingefallen ist teurer als 10 Mal Paypal Gebühr, das ist meine persönliche Rechnung dabei.

Kommentar

• RALF B.
                    Senior Member
                    • 22.06.2010
                    • 4261
                    • Ralf
                    • SLS

Servus

Zu 85% hole ich mir nur Orginalverpackte Neuteile/Ware von einer Börse, die ich per PayPal bezahlen kann.
                    Zuletzt geändert von RALF B.; 05.05.2014, 00:21.

Kommentar

• spudbencer
                      spudbencer

Mal on/offtopic zum Thema PayPal - das ist eine trügerische Sicherheit, in die ihr euch da begebt.

Solange der Verkäufer einen Versandnachweis vorlegen kann, ist er aus dem Schneider d.h. ist ein Stein im Paket, bleibt euch trotzdem nur der übliche Rechtsweg.

Grüße

Spud

Kommentar

• Rui
                        Rui
                        Gelöscht
                        • 26.03.2012
                        • 427
                        • Rui
                        • Frankfurt am Main

Ich hab in den letzen zwei Jahren wirklich einiges verkauft, in den zwei benannten Foren.
                        ßber Pay Pal zu verkaufen, habe ich immer einen schlechten Gewissen, da es doch Menschen gibt die dann der Meinung sind die Preise weiter nach unten zu drücken als sie es eh schon sind.
                        Nachdem sie die Ware erhalten haben.
                        Einem kurzen Beispiel, ich habe einen iPhone 6 S verkauft der hatte einen Zellen drift von 0,013 V hatte, der Käufer hat mir diesen Akku zurückgeschickt mit 0,500 und noch etwas.
                        Ich habe jetzt hier einen kaputten Akku und hab den Versand bezahlt.
                        Zum Thema Pay Pal, hab bestimmt schon 60 Sachen hier verkauft, aber das fand ich heftig.

Wenn ich oben schon lese, wer über Pay Pal nicht verkauft hat etwas zu verbergen dann komme schon Bauchweh.
                        ßbrigens gibt es auch Menschen ohne Pay Pal, ohne Handy, ohne Auto, ohne I Pad und ohne Frauen

Kommentar

• berlinmille
                          Senior Member
                          • 15.07.2011
                          • 1203
                          • Robert
                          • Berlin

Als Verkäufersicht ist Paypal zwar praktisch, aber auch für Betrüger durch den Passus "Verkäuferschutz, wenn Ware defekt" sehr riskant. Als Verkäufer kann man da schlechte Karten haben, gerade bei gebrauchter Ware und einem "ungünstigen" Käufer.
                          Gruß Robert

Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

Kommentar

• helialex1
                            helialex1

Mit Paypal hatte ich auch schon so meine Probleme.
                            Einen Jive im tadelosen Zustand verkauft, der Käufer wohl auch sofort wieder verkauft und einer der Käufer nach mir hat einen Kondensator eingedrückt.
                            Der Regler war dann bei Kontronik und es gab ein Schreiben dass der Regler irreparabel kaputt war. Da Paypal alle Abwicklungen bei null startet hatt ich einen kaputten Regler und kein Geld bekommen.

Also nicht alle Verkäufer die Paypal nicht anbieten sind schwarze Schafe!
                            Wach werden sollte man allerdings wenn der Verkäufer das persönliche Gespräch meiden möchte.

Kommentar

• Rotzlappe
                              Senior Member
                              • 10.07.2012
                              • 1060
                              • Ralf
                              • Rheinfelden und Umgebung

Zitat von rc2013 Beitrag anzeigen
                              wer kein Paypal anbietet verschweigt wahrscheinlich was. Zumindest gehe ich erstmal davon aus
                              Naja, also man kann es sich auch leicht machen und alle ohne PayPal Account in den Topf "Potentielle Betrüger" werfen.
                              mini Protos - HD500 Cell
                              DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• Meinrad
                                Senior Member
                                • 07.06.2001
                                • 1973
                                • Meinrad

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
                                Wer nichts zu verbergen hat, kann auch ruhigen Gewissens paypal anbieten.
                                Was für eine Argumentation. Wer also niemand in sein Schlafzimmer sehen lässt, ist ein Terrorist? Solch eine Denkweise erwarte ich eigentlich eher von den "Alten".

Meinrad

Kommentar

Lädt...
                                X