Wiedereinstieg in die Heliwelt. Mithilfe erbeten.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ikaruga
    ikaruga

Wiedereinstieg in die Heliwelt. Mithilfe erbeten.

Hallo,

vor ungefähr 6 Jahren habe ich mit dem Heli fliegen aufgehört, bzw. eine Pause eingelegt, da ich damals ziemlich viel um die Ohren hatte, in der Zwischenzeit wohne und arbeite ich in Berlin.
    In dieser Zeit war ich schon mal hier im Forum aktiv, aber dadurch, dass ich lange inaktiv war, musste ich mich erst mal neu hier registrieren. Aber hier bin ich wieder.

Und nun würde ich mir gerne wieder einen Heli kaufen und alles was ich so habe updaten.
    Edit by Mod: bitte keine Hinweise auf zu verkaufende Hardware.

Welchen Heli (was gibt es neues seit meine Abstinenz)

Ich finde einen 500er von der Größe ganz gut, als Mittelweg zwischen den bisherigen Helis (der MiniTitan war mir zu klein). Wobei mein Anspruch lediglich schöne Rundflüge sind und ich die Einfachheit eines mit Lipo befeuerten Helis haben möchte mit recht günstigen Akkus.

Als Heli finde ich den T-Rex 500E Pro (also mit Flybar) ganz schön. T-Rex 500E PRO: klick!
    Weiterhin Habe ich mir auch mal den LOGO 500 angeschaut, aber mir gefällt dieses runde Kunststoffchassis nicht so recht.
    Wobei ich mir nicht 100% sicher bin, ob ich lieber den 500E Pro (mit Flybar) oder den DFC Pro (ohne Flybar) zulegen soll, da sich der Preisunterschied in Grenzen hält.
    Habt Ihr an dieser Stelle noch weitere Vorschläge?

Weiterhin besitze ich noch zwei Kreisel, wovon ich einen weiterverwenden wollen würde. Einmal den GY-401 und den LTG-2100T SMM. Oder würdet Ihr mir raten einen neuen Kreisel zu kaufen?

Also Funke habe ich mir die DX8 von Spektrum ausgesucht.
    Bis jetzt besitze ich eine MC-19. Ich hatte auch überlegt dort ein HOTT Modul einzusetzen, doch weiß ich nicht ob das so schlau ist.

Soweit!

Grüße,
    Felix
    Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 05.05.2014, 16:51.
  • ikaruga
    ikaruga

AW: Wiedereinstieg in die Heliwelt. Mithilfe erbeten.

Nungut.
    Ich möchte auch nur sagen, dass ich einen Raptor 90 STD und einen MiniTitan besitze und nun ein neuer Heli folgen soll, das war lediglich eine Information. Ich verkaufe nichts.

Kommentar

• Lama V4
      Lama V4

Mit Flybar würde ich an deiner Stelle heute garnicht mehr an den Start gehen. T-Rex 500, Logo 400 oder 480, alle FBL wären schon sehr gute Alternativen

Kommentar

• linken98
        Senior Member
        • 25.01.2014
        • 2412
        • sascha
        • Nauders, TIROL

Hol dir den Logo 500se,den gibt's als super combo um 899 und du wirst glücklich sein, glaub mir
        Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• ikaruga
          ikaruga

Hallo,
          danke für eure Antworten.
          Habe mich gerade noch zu FBL und FB informiert und Stimme dir Lama zu, ich finde es auch optisch schöner. Auch das 3GX was bei der Combo vom 500er Rex dabei ist scheint ganz okay zu sein, also wen Rex dann wohl die Pro DFC Combo und die gibt es ja auch schon ab 570€.

@linken: Ja der LOGO, habe nun auch viel darüber gelesen und anscheinend soll der besser sein als die Algin Teil. Aber irgendwie gefällt mir dieses Plastebomberauftreten nicht so richtig. Die Rexe sehen edler aus, wobei Optik ja nicht mehr als das FLugverhalten zählen soll.

Kommentar

• linken98
            Senior Member
            • 25.01.2014
            • 2412
            • sascha
            • Nauders, TIROL

Zitat von ikaruga Beitrag anzeigen
            Hallo,
            danke für eure Antworten.
            Habe mich gerade noch zu FBL und FB informiert und Stimme dir Lama zu, ich finde es auch optisch schöner. Auch das 3GX was bei der Combo vom 500er Rex dabei ist scheint ganz okay zu sein, also wen Rex dann wohl die Pro DFC Combo und die gibt es ja auch schon ab 570€.

@linken: Ja der LOGO, habe nun auch viel darüber gelesen und anscheinend soll der besser sein als die Algin Teil. Aber irgendwie gefällt mir dieses Plastebomberauftreten nicht so richtig. Die Rexe sehen edler aus, wobei Optik ja nicht mehr als das FLugverhalten zählen soll.
            Also mir geht's beim Fliegen hauptsächlich um das flugverhalten, und bei wirdereinstieg auf bling bling schauen? Der nächste wird bei mir ein 700 DFC rex, aber nur weil mir der 700xtrem Viel zu teuer ist Plastik hat auch seine Vorteile, Vibrationen werden besser gedämpfte, wenn die Haube drauf ist Siehste eh nix
            Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• wobbler
              Member
              • 05.02.2009
              • 209
              • Dirk

Bis jetzt besitze ich eine MC-19. Ich hatte auch überlegt dort ein HOTT Modul einzusetzen, doch weiß ich nicht ob das so schlau ist.

Soweit!

Grüße,
              Felix
              Hallo Felix,

dazu kann ich Dir sagen, wenn Du bis jetzt mit dem Sender zufrieden warst solltest Du auf Hott umrüsten. Ich denke das langt völlig für Dein Vorhaben. Ich selbst habe damals meine MC22 umgerüstet, ich benutze sie noch heute und habe noch nie Probleme damit gehabt.

Das Modul zum Umrüsten kostet ja nicht die Welt.

LG Dirk

Kommentar

• ikaruga
                ikaruga

Hallo Dirk,
                ja, da bin ich auch echt noch am überlegen, was ich da mache! Weil die Entscheidung ist nicht leicht und die MC-19 hat mir bisher immer gereicht. Meine ßberlegung ist, dass wenn ich die MC umrüste ziemlich genau bei dem Preis für die DX8 bin wenn ich meine MC-19 jetzt verkaufen würde (Verkaufswert gebrauchte MC-19 + neu gekauftes HOTT Modul ~ neue DX8) (was ich natürlich nicht mache, es ist nur ein Gedankenexperiment, ich verkaufe nix! )

Und ich werde mich mal weiter über die LOGOs informieren.
                Zuletzt geändert von Gast; 05.05.2014, 18:11.

Kommentar

• Schwebekünstler
                  Schwebekünstler

Also Funke habe ich mir die DX8 von Spektrum ausgesucht.
                  Servus,

natürlich wirst Du Dir schon Gedanken gemacht haben, warum es die DX8 sein soll.
                  Ich kann Dir jedoch eines sagen:
                  Vor kurzen bin ich von der DX6i weg und war auf der Suche was es sein soll. Zuerst sollte es auch die DX8 sein, aber nach längerem Lesen im Internet und ein paar Gesprächen war klar: Lieber die DX9 nehmen.
                  Und ich habe diese Entscheidung nicht bereut.
                  Ich würde jederzeit wieder die DX9 der DX8 vorziehen, auch wenn's natürlich ein bisschen mehr kostet.

Gruß,
                  Andi

Kommentar

• Kami Katze
                    Senior Member
                    • 05.10.2012
                    • 2577
                    • Frank
                    • Saarland

Zitat von Schwebekünstler Beitrag anzeigen
                    Ich würde jederzeit wieder die DX9 der DX8 vorziehen, auch wenn's natürlich ein bisschen mehr kostet.
                    Würde ich heute auch so machen 2011 gab es nur die DX 8, mit der war ich sehr zufrieden.

Kommentar

• Michael62
                      Michael62

Ich habe bei meinem Wiedereinstieg nach vielen Jahren einfach die alten Nitros wieder fit gemacht, eine Zeitlang mit 35 MHz geflogen, dann schrittweise die Elektronik erneuert und dann auf FBL umgebaut.

Inzwischen dann auch 2.4Giga.

Geht alles gut.

Kommentar

• ikaruga
                        ikaruga

Hallo Michael,

ich möchte allerdings weg von den Nitroteilen, schon alleine wegen der neuen Wohnumgebenung Berlin. Mit dem 90er Rappen und Nitrofahne aufm Dorf wars ja okay und geil...

Mein erster Schritt wird sein, auf 3,5GHz umzurüsten. Auch da ich noch eine Fläche habe, die dann auch profitieren wird. Und dann konnt ein neuer Hubi.

Die DX8 war eher so eine Vorstellung von mir in welche Richtung es gehen soll, wirklich viele Gedanken habe ich mir darüber noch nicht gemacht. Werde aber mal die DX8 und 9 genauer vergleichen.

Wobei ich dann auch die MX-20 von Graupner in erwägung ziehen will...
                        Zuletzt geändert von Gast; 05.05.2014, 19:49.

Kommentar

• Kami Katze
                          Senior Member
                          • 05.10.2012
                          • 2577
                          • Frank
                          • Saarland

Wobei ich dann auch die MX-20 von Graupner in erwägung ziehen will.
                          Du solltest Dir am besten beide Systeme mal anschauen. Für mich als Spektrum Pilot ist Graupner von der Programmierung her ein Greuel. Ein Kumpel von mir kam von Graupner zu Spektrum und tut sich jetzt auch schwer.

Kommentar

• Manni1983
                            Senior Member
                            • 18.07.2013
                            • 2611
                            • Manfred
                            • MSGU Schwaz in Tirol

Wobei ich dann auch die MX-20 von Graupner in erwägung ziehen will...
                            Bei Graupner gibt es auch neue FBL - Empfänger (kein Kabelsalat und einfach per Funke zu programmieren). Die Graupner - Regler (siehe Empfänger) mit eingebauter Telemetrie könntest dir auch anschauen.

Kommentar

• Robert Englmaier
                              ( Roben155 )
                              • 02.11.2010
                              • 8955
                              • Robert
                              • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Wenn er eine MC19 hat, kann er mit der MX20 nix falsch machen!

Die Philosophie ist die gleiche und Graupner hat die bei weitem bessere Telemetrie!

FBL-Empfänger die über den Sender zu proggen sind, kein extra TM-Modul, keine Satelliten erforderlich .......!
                              Grüsse Robert
                              MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

Lädt...
                              X