Meinen Riemen beim miniProtos habe ich noch nie "gepflegt" und der sieht nach >150 Flügen noch immer sehr gut aus.
Für die Riemen beim HD500 Cell kann ich noch nichts sagen, da ich erst ca 30 Flüge mit dem gemacht habe. Aber da habe ioch auch nichts geplant.
Ich denke dryfluid schmiert nur. Aber das Gummi des Riemens braucht Pflege. Da ist Silikon spray wohl besser. Wobei neue Riemen das wohl nicht brauchen. Hab nen Heli gekauft, der länger gestanden ist und da war das Gummi nicht mehr so elastisch. Da hat das Silikonspray gut geholfen. Bei meinem anderen Heli hab ich an den Riemen noch nie was gemacht.
Also wenn nix quietscht oder schwer gängig ist, brauchst nix drauf machen.
Mein Voodoo 600'er Riemen macht irre Geräusche.
Quietscht und fiept...
Der Riemen ist von der Spannung absolut OK und zeigt auch keine Abnutzungserscheinungen.
Je nach Wetterlage wird das besser oder schlechter
Werd ihn wohl mal tauschen müssen, denn normal ist das nicht...
Oder habt ihr ne Idee wie man den leiser bekommt
Gruß Tobi
Hi,
Herr Plöchigner hat mir mal empfohlen Silikonspray zu verwenden.
Hat bei meinem Voodoo 700 gut geholfen. Mein Heckriemen hat eine Zeit lang auch diverse Geräusche gemacht. Etwas Silikonspray aufgetragen und weg war es ;-)
also wenn er verschmutzt ist (Staub, Sand, Dreck) dann wird er schon mal gereinigt. Einfach mit Druckluft. Den Rotor langsam drehen und dann draufhalten!
Aber ansonsten.....
Wenn ich mir überlege:
Der Heli hat 200 Flüge a 7min, dann sind das 1400min. Also 23,3 Stunden.
Die selben Riemen werden teils auch in anderen Bereichen eingesetzt.
Z.B. in Werkzeugmaschinen die 24 Stunden am Tag laufen.
Da wird dann auch nicht jeden Tag der Riemen gewechselt. :holla:
Also wie schon geschrieben wurde: Fliegen und spass haben.
Gruß, Axel
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Na ned scho wieda!
Eventuell hat unser Axel frisch aus Japan geheime Schlangen-Tinkturen mit speziellen Placebo-Extrakten, die dem Riemen zu ewigem Leben verhelfen.
Eventuell hat unser Axel frisch aus Japan geheime Schlangen-Tinkturen mit speziellen Placebo-Extrakten, die dem Riemen zu ewigem Leben verhelfen.
Man könnte das hier nehmen (Bild im Anhang). Schmiert nicht nur, sondern schmeckt auch noch!
Aber die kleinen haben ja keinen Riemen.
Aber im ernst, ich hab in 15 Jahren erst einen Riemen gekillt!
Und das war, weil die Riemenscheibe an der Heckwelle scharfkantig war und der Riemen daran anlief.
Hat ihn quasi aufgeschnitten.
Selbst mein in die Jahre gekommener TD-NT hat noch den ersten Riemen drauf und der wurde nie geschmiert oder besonders gepflegt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar