Meine Beiträge - Fehleinschätzung ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris.Weiss
    Chris.Weiss

Hallo!
    ICh habe gerade folgendes Gästebuch eintrag erhalten:

Name : Florian Hessler
    E-Mail : flohes@web.de
    Land : Deutschland
    Kommentar:
    Hallo Christian! Du nervst unheimlich im RC-Heli-Forum. Merkst du das gar nicht? Halt dich doch ein wenig zurück, Qualität ist besser als Quantität.
    Grüße Florian

Eigentlich habe ich bisjetzt immer versucht nur DAS zu schreiben, was ich selber erfahren habe, wovon ich also auch wirlich überzeugt bin, was also nicht direkt falsch o.ä sein kann..
    ISt es wirklich so dass ich hier NERVE ? (kann mich gerne zurückhalten..ist ja nicht mein problem wennich weniger antworten schreibe usw..im gegenteil..habe immer nur versucht wo ich kann aucgh zu antworten, da ich mich selber immer gefreut habe unds ehr freue wenn mir jemand hilft..wenns auch nur der kleinste tip ist..)

mfg
    Chris -enttäscuht-

------------------------------
    visit : http://www.rchelicopter.de - letztes update: 17. Oktober
  • Wusel
    Member
    • 20.10.2001
    • 382
    • Frank
    • Umgebung Rudolstadt

Hallo,

Habe mich nun doch hier angemeldet (ich hasse sowas).

Lass Dich nicht nerven, wenn man anfängt hat man halt auch
    Problem die die alten Hasen nicht so nachvollziehen können.
    Meine Anfänge waren Mutterselen allein und INet gabs auch nicht.
    Viel bezahl und langsam dazugelernt, bin heute immernoch allein
    auf weiter Flur.

PS: Hast Du nun Topsprit bestellt.

mfg frank

Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Hallo Chris,

nachdem sonst keiner antwortet mach ich mal den Anfang.

Ich finde die Geschichte mit Eintrag in deinem Gästebuch ein wenig stillos. Wenn jemand was an deinen Postings auszusetzen hat, dann soll er zumindest den Mut haben es hier loszuwerden und nicht unter anderem Namen oder zumindest unter hier unbekanntem Namen in deinem Gästebuch.[img src=icon_smile_angry.gif border=0 align=middle]

Unbestritten lieferst du hier die meisten Beiträge. Du bist hier in kürzester Zeit mit der Anzahl deiner Postings an die Spitze geklettert - ich würde wahrscheinlich für eine ähnlich hohe Anzahl 10 Jahre brauchen [img src=icon_smile_shy.gif border=0 align=middle]. Mag sein, das diese Aktivität manch einem zu viel ist. Machmal habe ich mich auch schon selber gewundert, woher du die Zeit nimmst.

Ob alle Postings sinnvoll waren oder nicht, bzw. nervig kann und möchte ich nicht beurteilen, da ich selber nur einen Teil davon gelesen habe. Vielleicht finden manche alten Hasen deine Fragen halt auch zu einfach und fühlen sich unterfordert[img src=icon_smile_question.gif border=0 align=middle].

Ich denke nur folgendes. Sinn eines Forum ist es, daß jeder von den Fragen und Antworten anderer provitieren kann und soll. Dabei spielt es eigentlich keine Rolle, ob die Frage zu einfach ist, denn es gibt ja keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten oder ob zu viele Fragen gestellt werden, denn es zwingt einen ja auch keiner die Postings zu lesen. Außerdem gibt es da so einen nützlichen Back-Button im Browser, wenn einem das Thema nicht zusagt. Wichtig ist für mich eigentlich nur, daß alles in einem halbwegs höflichen Rahmen ohne gegenseitigen Anfeindungen abläuft. Negativbeispiel sind einige Börsenforen in denen man kaum einen Thread aufmachen kann ohne gleich in irgend einer Form angemacht zu werden.

Generell lese ich gerne alle neuen Postings (sofern ich Zeit habe), egal von wem sie stammen, da man immer wieder was findet, wo man was lernen kann. Dein Thread mit der Starterwelle gehört auch zu den ganz amüsanten Geschichten nach dem Motto \"Was Sie schon immer wissen wollten, aber sich nie zu Fragen getraut haben\".

Wie dem so sei, nimms nicht zu schwer und wems nicht passt, der soll halt deinen Postings aus dem Weg gehen.

Gruß
      Achim

Kommentar

• Martin Greiner
        Senior Member
        • 08.06.2001
        • 5085
        • Martin

Hallo zusammen,

also den Gästebücheintrag find ich auch nicht o.k.[img src=icon_smile_angry.gif border=0 align=middle]
        Wenn überhaupt, dann könnte an Deinen Posts lediglich negativ rüberkommen wenn z.B. man eine Antwort wie \"hä?\" gibt oder 3x in weniger als 35 zum selben Thema postet.[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]
        Wenn man in seinem Beitrag etwas vergisst, dann kann man doch noch editieren, oder?
        Stuß schreibt von uns allen jeder mal, zumindest in den Augen eines Anderen - aber das rechtfertigt nicht, einem das Gastebuch zu vermüllen.
        Was übrigens gut rüberkam war der Versuch die \"Forumdauerstreithähne\"
        (Aus Furcht vor einer Mailflut ich sag jetzt nicht welche[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]) zu beruhigen.
        Allerdings solltest Du dir ein etwas \"Dickeres Fell\" zulegen und Dich nicht durch ein einziges Mail aus der Bahn werfen lassen...

Also mach einfach weiter..

Gruß Martin

Kommentar

• Michael Stenger
          Michael Stenger

Hallo Chris,

also ich wollte auch schon mal den Vorschlag eines eigenes
          \" Chris Weiss - Forum \" machen, aber trotzdem meine ich das
          positiv. Deine Beiträge, soweit gelesen, finde ich eigentlich nicht
          schlecht.

Grüße
          Michael

Kommentar

• martin_fuerst
            RC-Heli TEAM
            • 12.06.2001
            • 4000
            • Martin
            • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Hallo Chris !

Den Gästebücheintrag find ich auch nicht o.k.[img src=icon_smile_sad.gif border=0 align=middle]

Manche Deiner Fragen würde ich einfach mal als
            spontan einschätzen, aus denen sich dann doch
            einige gute Tips entwickeln !
            Und damit sind sie ein pos. Beitrag so manche
            aus der Reserve zu locken möglichs gute Erklärungen
            abzugeben.

Also nicht aufgeben[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

LG
            Martin

Meine Page:
            Wettbewerbsklasse J4F

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

Das man keinen Mut hat im Forum,jemanden anzuzählen ist nicht schön.Wer nervt dem schicke ich doch gern eine Nachricht.Sowie schon geschehen mit Chris,der darauf nicht eingeht sondern munter seine \"möchte gern selber erlebten Storys\"weiter schreibt.Das manche Piloten wenig Beiträge haben im Forum.Ich glaube das liegt daran,das Sie auf so einen Stuß nicht antworten möchten.Im Genesis Forum habe ich um Erfahrungen mit dem 15ccm Motor gebeten.Und EXTRA unten angeführt nur Praxis erfahrene Piloten und keine Foren bekannten Schreiberlinge.Na ratet mal wer geantwortet hat? NA Na ? Uns Chris hat geantwortet.Der wie ich glaube noch nicht einmal einen Genesis hat! Also ist doch der Eintrag in seinem Gästebuch VßLLIG richtig.ER NERVT TIERISCH AB !!! Gruß Hubisven

Kommentar

• Chris.Weiss
                Chris.Weiss

@ sven: was ich allerdings nicht verstehe: es mag ja sein dass du da eine bestimmte Frage gestellt hast, allerdings - wie ich in deinen Thread geschrieben habe ( du solltest die antworten mal lieber genauer lesen anstatt hier gleich rumzublöken) - habe ich nicht versuht dir irgend einen tollen tipp oder sonst was zu geben (wie auch, wie ich schon sagte, ich habe weder einen 15 ccm Heli noch einen genesis- sehr schön erkannt sven), sondern habe nur ebenfalls eine Frage gestellt, die nunmal leider deinen Thread betraft. Aber keine angst, ich werde in Zukunft deine Beiträge nicht mehr beachten und dann die gleiche Frage eben nochmal stellen..

------------------------------
                visit : http://www.rchelicopter.de - letztes update: 21. Oktober

Kommentar

• BlackMoskito
                  Senior Member
                  • 05.06.2001
                  • 1218
                  • Ingo

Hallo Zusammen!

Nachdem ich vor 2 Jahre dieses tolle Hobby als Autodidakt begann habe ich unter anderem durch dieses Forum Kontakte knüpfen können (HeliClub HH) die mir wahnsinnig geholfen haben die Anfängerfehler auszubügeln und auch Fortschritte zu machen.

Fortschritte kann man auch durch Stöbern in all diesen Foren machen. Sicherlich ist nicht jeder Beitrag die Zeit wert, die man benötigt um ihn zu lesen, aber man muss ja auch nicht jeden neuen Beitrag lesen.
                  Es gibt Fragen oder Anregungen da gibt es keine Resonanz und dann gibt es wiederum meinen im E-Heliforum .... für den Quicky zwischendurch.... der von nun über 600 Usern gelesen wurde.

Nachdem im Forum das Pseudonym aufgehoben wurde, sind die Beiträge doch schon wesentlich sachlicher geworden, nur leider kann man den Eindruck gewinnen, als ob es unter der Decke kocht und brodelt und uns ein weiterer Kleinkrieg bevorsteht.

Wenn der eine oder andere mit Chris ein Problem hat, dann lest doch erst gar nicht seine Kommentare.

Ich für meinen Teil werde es weiterhin so halten, das Themen die mich interessieren, von mir gelesen werden, egal wer sie verfast hat. Wenn man dann feststellt das man es besser weiß kann man sich darüber freuen oder versucht dem anderem den Fehler auf zuzeigen, so haben alle etwas davon und das Niveau in diesem Forum steigt weiter.

Gruß
                  BlackMoskito
                  Ingo Braun

Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• Kurt
                    Kurt

Hi Chris,

ein Forum lebt ja von den Beiträgen. Also mach Dir keine Gedanken Chris und
                    schreib fleißig weiter.
                    Ein jeder von uns hat schon soviel Unsinn geschrieben, dass sich keiner als
                    Richter aufspielen kann.

bis bald mal wieder
                    Kurt

Kommentar

• Gast-Avatar
                      Gast

Moin Chris,wieso fragst Du erst ob Du Nervst? Ich gebe Dir eine klare Antwort drauf. Nicht in Dein Gästebuch und nicht hinter dem Rücken getratscht.Dann regt sich UNS Chris wieder tierisch auf.Also frage doch nicht erst,wenn Du die Warheit nicht ab kannst oder vertragen willst.Ich rede halt nicht mit dem Strom,sondern gerade raus lieber Chris.Und hat jemand ein Problem mit mir,muß ich damit leben und frage nicht 1000 mal wieso.Schon garnicht öffne ich ein neues Forum damit.Solche Aktionen zeugen für mich,von viel bis sehr viel GRßN hinter den Ohren.Ich glaube mit dem Alter kommen auch Themen von Dir die Hand und Fuß haben.Nicht vermutete oder vieleicht gehörtes.SO jetzt kannst Du über den sooooooo bösen Hubisven herziehen. Eine schöne Woche noch,Gruß Sven

Kommentar

• Harry-Kedi
                        Harry-Kedi

Hi Chris,
                        ich kann Kurt nur zustimmen. Mach weiter!

mfg
                        Harry

HK

Kommentar

Lädt...
                        X