Welcher Hersteller liefert die höhere Qualität, MSH - Compass - Gaui - Mikado

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fossy122
    Fossy122

Welcher Hersteller liefert die höhere Qualität, MSH - Compass - Gaui - Mikado

Hallo Zusammen,

Ich möchte mir einen größeren Heli zulegen und hätte gern eure Erfahrungen mit den oben genannten Herstellern gehört.
    Ich interessiere mich neben der Qualität der Helis und der Einzelteile auch für die Verfügbarkeit der Ersatzteile.

Ich schwanke zwischen dem Protos Carbon 500, dem Warp 360, dem X4 II und dem LOGO 480XX.

Danke im Voraus für eure Hilfe!
  • Tekknik
    Tekknik

AW: Welcher Hersteller liefert die höhere Qualität, MSH - Compass - Gaui - Mikado

Mikado

Kommentar

• Michal Palus
      Senior Member
      • 23.06.2011
      • 2354
      • Michal
      • Hauptsächlich Flugverbotszonen

AW: Welcher Hersteller liefert die höhere Qualität, MSH - Compass - Gaui - Mikado

Nimm den Protos.
      Bestes Preis Leistungsverhältnis und keine bleiente wie der logo bzw gaui..
      Der x4II braucht Drehzahl^^
      Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
      they see me flyin, they hatin

Kommentar

• DerMax1976
        Member
        • 06.09.2011
        • 455
        • Marko
        • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

Würde auch den Logo vorschlagen.

Kommentar

• Manni1983
          Senior Member
          • 18.07.2013
          • 2611
          • Manfred
          • MSGU Schwaz in Tirol

Würde auch Mikado vorschlagen. ßbersichtliche Seite für Ersatzteile, eigenes Supportforum, große Auswahl an Modellen. Plastikchassis ist Geschmackssache (mich störts nicht), Ersatzteile bisschen teurer. Und mit den xxtreme - Hauben (wenn sie denn verfügbar sind) gefallen die mir einfach super gut!

Kommentar

• freakystylez
            Senior Member
            • 09.08.2011
            • 9332
            • Stefan
            • Mal hier,... mal da... :)

Der 480er hat kein Kunststoffchassis, sondern Carbon...
            Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Homer
              Senior Member
              • 04.10.2012
              • 4996
              • Rico
              • Kreis Karlsruhe

Compass .
              Allerdings kenne ich den Logo 700 XXtreme nicht . Der wäre zum Compass 7HV der bessere Vergleich .
              Meine Logos haben mich mit abspringenden Heckriemen geärgert .
              Deswegen habe ich mir einen 6HV Ultimate bestellt .
              Einen klasse Support haben beide . Ich habe schon einige Gespräche mit Mikado und mttec geführt und kann bei beiden nur positives berichten . Ich habe sogar einen nagelneuen SZ4926 nur auf Verdacht zugeschickt bekommen , obwohl der alte Motor noch gar nicht geprüft war .
              Zuletzt geändert von Homer; 21.05.2014, 09:59.
              zu viele Helis...

Kommentar

• helibasher
                Senior Member
                • 04.07.2010
                • 1141
                • Klaus
                • Wildflieger

Protos

Kommentar

• linken98
                  Senior Member
                  • 25.01.2014
                  • 2432
                  • sascha
                  • Nauders, TIROL

Mikadooo
                  Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• extreme011
                    helishop-nrw.de
                    Flugschule / Onlineshop
                    • 17.08.2009
                    • 5791
                    • Torsten
                    • Bochum

Du fragst nach 5 Helis und bekommst 6 Meinungen. Das ist genau so als wenn du fragst welches das bessere Auto ist. Audi, BMW oder Mercedes. Das führt genauso zu nichts. Alle für sich sind gute Helis und jeder Pilot hat seine Vorlieben. Deine Vorlieben wirst du leider selber finden müssen.

Torsten
                    Vollkasko für Flugmodelle
                    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• linken98
                      Senior Member
                      • 25.01.2014
                      • 2432
                      • sascha
                      • Nauders, TIROL

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                      Du fragst nach 5 Helis und bekommst 6 Meinungen. Das ist genau so als wenn du fragst welches das bessere Auto ist. Audi, BMW oder Mercedes. Das führt genauso zu nichts. Alle für sich sind gute Helis und jeder Pilot hat seine Vorlieben. Deine Vorlieben wirst du leider selber finden müssen.

Torsten
                      So ist es... würde zu erstmal nach Design gehen und dann nach dem rest, das Auge fliegt mit
                      Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• tasse
                        Senior Member
                        • 12.09.2011
                        • 6061
                        • Tassilo

Zitat von linken98 Beitrag anzeigen
                        würde zu erstmal nach Design gehen und dann nach dem rest, das Auge fliegt mit
                        Seh ich auch so.

Würde man mich allerdings mit vorgehaltener Waffe zu einer Aussage zwingen, wäre diese: Prôtos!

Kommentar

• ArguZ
                          ArguZ

Die Frage war doch eindeutig, und die Antwort ist ganz klar Compass bei den vier zur Auswahl stehenden.
                          Er hat ausserdem nicht nach Preis-Leistung sondern nach Nachschub gefragt und der passt bei allen vieren zu 90%.
                          Und Michal hat zu den Flugeigenschaften das richtige gesagt.
                          Einen SFour (was ich vorschlagen wuerde) oder Voodoo will er ja nicht.

Kommentar

• Teal69
                            Senior Member
                            • 07.04.2010
                            • 1279
                            • Dennis
                            • Berlin / Tempelhof

Also in Sachen Qualität gibt es eigentlich nur eine Rangliste.

1. Mikado & Gaui
                            2. Compass
                            3. MSH

Hat auch nichts mit subjektiver Meinung zu tun, von MSH ist bekannt wie die Qulität der Bausätze ist. Compass sind gute Helis, aber man muss auch ab und zu was Nacharbeiten. Den wenigstens Stress bezüglich Qualität hat man mit Mikado und Gaui!
                            |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• scheich
                              Senior Member
                              • 03.07.2007
                              • 3957
                              • Ugur
                              • Aschaffenburg

Wenn es was besonderes sein soll: Mikado

Wenn es ein "Arbeitstier mit vielen Abstürzen" sein soll: Protos

Tendiere auch zum Protos,Preis/Leistung deutlich besser als die Konkurrenz.
                              Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                              MZ 24 Hott

Kommentar

Lädt...
                              X