kurze Umfrage ich will mir jetzt einen E-Heli kaufen und brauch mal Euren Rat. ;-)
was ist besser *
Logo 400 Paddelkopf mit Hackerantriebsset oder
GAUI X5 Lite Super Combo Bausatz 208015 mit Paddel
sagt mal bitte was Ihr für Erfahrungen habt ;-)
ich bin mir unsicher könnte beide Helis für kleines Geld bekommen
und muss mich aber entscheiden ,-)
Den Gaui würde ich nicht mit Paddel kaufen. Die Dinger stören nur (gewaltig).
Der Gaui mit ohne Paddel kostet doch nackt (mit Blades) nur 200 Euronetten! Billiger wird es schwierig.
Wenn es ums Geld geht, der Gaui X5 fliegt auch ohne Elektrostabi recht gut, ohne Delphin-Effekt, ohne starkes Aufbäumen etc.
Wie kann einem eigentlich ein Gaui und ein Logo gleichzeitig gefallen? Das wäre so, wie wenn du Tesla und Porsche magst.
Also einer von beiden muss potthässlich sein, je nach Geschmack.
Wie kann einem eigentlich ein Gaui und ein Logo gleichzeitig gefallen? Das wäre so, wie wenn du Tesla und Porsche magst.
Also einer von beiden muss potthässlich sein, je nach Geschmack.
Verstehe die Frage gar nicht? ich mag zufällig tesla und Porsche Du etwa nicht? Was stellst du für komische Fragen manchmal
Also ich könnte einen logo 400 mit Paddelkopf und Hacker Antriebsset 2 Hacker lipos und Helitec Rotorblätter und Kreisel Spartan für 450 bekommen
ich könnte auch ein Gaui X5 Super Combo bekommen der hat von hause aus 120Cm Rohrdurchmesser was mir eigentlich besser gefällt 100A Regler auch um die 400 alles drin Servos Motor Regler kreisel usw
Tja den Logo hab ich mir jetzt anschauen können, kann in keinster weise überzeugen
1. Kugelkopfe sind aus billigsten Kupfer mit Chrom
2. Plasiktaumelscheibe hat neu so viel spiel das man gleich eine andere Kaufen sollte
vor alledem Kugelkopf Plastik auf Kugel Plastik so was darf nicht in einen Heli rein
3. Alle Teile scharfkantig wie Sau besonders gut wenn man die dünnen Servodrähtchen sieht
4. sieht auch etwas beknackt aus wenn man nicht gleich den Umbau auf SE macht und der kostet
5. Heckanlenkung ?? hmm hat nichts mit Qualität zu tun spiel
6. Rotorkopf eine 1:1 Kopie von Graupner mit all ihren Fehlern da fehlen sogar noch die Lager
im Zentralstück
7. Antriebszahnrad hat normale Verzahnung
also bis auf den Hacker Motor A-40 S12 und den Regler x.Pro 70 konnte da leider NIX überzeugen.
Sorry ..... ist bestimmt ein recht guter Heli aber nix besonderes .
ich denke mal die Erfolgs-Story war das V-Stabi mit dem V Kopf die Mechanik würd ich als mittelmäßig bezeichnen ;-/ besonders weil der Logo ja recht teuer ist
Bei den Gaui Videos fand ich das Geräusch ziemlich ätzend.
Der Gaui sieht zwar technisch gesehen bescheuert aus wie ein Schlüter haha aber in den Videos fliegt er wie sau auch mit Paddel HArdcore 3D und das out of the Box
da hätte mich mal die Meinung interessiert wie das Teil fliegt 3D Rundflug usw.
Also mir ist wichtig wie Lange leben die Komponenten Regler Motor Mechanik usw.
deshalb hab ich gefragt wer schon Erfahrung hat eventuell mit beiden Helis ;-)
z.B Regler abgeraucht nach 1 Woche, Motor defekt nach 3 Tagen ;-)
oder so was in der Art....
hi,
der preis ist nicht alles,
der hubi kostet an ersatzteilen und spaß sollte er auch machen zu fliegen.
würde so ein hubi heute noch spaß machen?
vg
guido
Bei den Gaui Videos fand ich das Geräusch ziemlich ätzend.
Ich habe einen GAUI X5 mit langem Heckrohr mit Riemenantrieb und HRZ mit Schrägverzahnung.
550er Blätter drauf.
Das "Geräusch" ist einfach nur Geil
Ich spreche nur von Sound.
Das sagen mir auch die Logo und Heli Pro Piloten im Verein.
OK, es ist ein FBL Kopf mit Brain als Stabi.
Ich denke auch ein Paddelkopf wäre da nicht schlechter.
Just my 2 bits
Gruß
Salvatore
Bekennender Mitglied der anonymen Schönwetter-Heliflieger
#Keeprchelisalive #Helimakefun
Habe auch den x5 Fbl und Schraegverzahnung sowie Starrantrieb. Das Geraeusch ist einfach geil, nicht aufdringlich. Der Heli klingt nicht nur gut, er fliegt auch einfach super. Bin immer noch begeistert. Aber, wie schon geschrieben: Fbl (Brain).
Gruss Norbert
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Also ich hab beide gekauft aber einen werd ich wieder verscherbeln müssen
ich will nur 1 Mechanik fliegen also der Logo war schon fertig gebaut und funzt
aber beim Gaui sehen die Teile in den Tüten schon besser aus wie der Logo hehe
Sogar die Stecker für die Lipos sind mit bei geil
also was kann man den noch für einen originalverpackten Gaui bekommen??
Gaui E-Helikopter X5 Lite Super Combo Bausatz
Leistungsstarker Elektro-Helikopter mit neu designtem Rotorkopf und Taumelscheibe. Erleben Sie das Helikopter-Feeling hautnah.
Ausstattung: Glasfaserrahmen · CNC Aluminium Servo-Halter · CNC Aluminium Motor-Halter · Neu designter Rotorkopf und Taumelscheibe · Riemenangetriebener Heckrotor · Rumpf aus Verbundmaterial (FRP)
1x Scorpion 910 kV / 1820 W Brushlessmotor ·
1x 100 A Flugregler
4x Gaui Servos
1x Gaui Heading Hold Gyro.
Technische Daten: Abmessungen: (L x B x H) 1020 x 165 x 343 mm · Ausführung: X5 Lite Super Combo · Gewicht: 1850 g · Hauptrotor-Durchmesser: 1120 mm · Heckrotor-Durchmesser: 230 mm Länge: 1020 mm · Modell-Name: X5 Lite Super Combo · Modellausführung: Bausatz · Steuerung: Nick, Roll, Pitch, Motor, Heck · Stromversorgung: 6S 22,2 V 4200 mAh LiPo Akku
also was kann man den noch für einen originalverpackten Gaui bekommen??
Ich habe bisher mit der eBucht sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe schon mehrere Helis versteigert und immer mehr bekommen, als ich erwartet hatte. Viele sind ja eher unzufrieden mit den dort erziehlten Preisen. Aber das hängt wahrscheinlich mit falschen Erwartungen und Vorstellungen zusammen.
Gruß Norbert
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar