oder liegt es an der kamera-position/micro?
Rotorblätter Blattgeräusche
Einklappen
X
-
AW: Rotorblätter Blattgeräusche
ja der sound ist geil, aber welche faktoren sind dafür verantwortlich?Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
oder liegt es an der kamera-position/micro?Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
-
es gibt ja jetzt schon turbulatoren, wann kommen denn passend dazu die "knatter-latoren"?
es muss doch möglichsein die luft an den blättern so zubrechen das es schön knallt, oder? und das nicht nur bei max. ausschläge...Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
Kommentar
-
Von jedem ein bischen.Zitat von Muki19 Beitrag anzeigenaber welche faktoren sind dafür verantwortlich?
oder liegt es an der kamera-position/micro?
Microposition unter dem Rotorkreis, 800er NHP Blätter und eine Drehzahl von 1100.
Wenn ich mit 1350 am Kopf fliege, ist das Geräusch nicht so intensiv, aber immer noch da.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
sven-fly
Einfach etwas Flatterband mit Tesafilm anklebenZitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenes muss doch möglichsein die luft an den blättern so zubrechen das es schön knallt, oder? und das nicht nur bei max. ausschläge...
Gruß Sven
Kommentar
-
Das von Dir zitierte ist nicht von mir.Zitat von sven-fly Beitrag anzeigenEinfach etwas Flatterband mit Tesafilm ankleben
Gruß Sven
Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
es muss doch möglichsein die luft an den blättern so zubrechen das es schön knallt, oder? und das nicht nur bei max. ausschläge...Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
sven-fly
Oh entschuldigung, ich hatte auf "Zitiere M.T." geklickt, da muss wohl was falsch gelaufen sein
Gruß Sven
Kommentar
-
TUCA
ok, danke schonmal für rücken rückwärts reichts leider noch nicht
wenn mir jetzt noch jemand paar blätter nennen könnte wär gut. will nicht alle selber durchprbieren müssen
Kommentar
-
Hi
"Knattern" am Blatt ist so ziemlich das Dämlichste, was man sich hier wünschen kann. Zwei mögliche Ursachen.
- Flattern durch Torsion des Blattes. Unbedingt weiche Gummiblätter kaufen, ideal ebay aus China!!
- Ablöseblasen (hat was mit Aerodynamik zu tun) am Blatt. Schön das FBL auf 45° plus minus Pitchwinkel stellen, richtig schön am Pitchknüppel reissen - dann klappte garantiert mit dem Knattern
Könnte aber sein, das der letzte Ton einer langen Knatterserie der Einschlag des Heils ist
Ideen gibts....Lucent
Ohje, Ironie, erkennt man sie?
Kommentar
-
wieso? Auge UND Ohren fliege nimmer mit. Gibts etwas Besseres, als das tiefe Knattern und Brummen eines 700ers?Ideen gibts....
Rückenflug-Kurven und viel Pitch am Kurvenausgang funktionieren auch gut (und schlechtes Pitchmanagement)
Bei einem 450er ist soundmäßig allerdings nicht viel zu machen. Ab 600er wirds erst spannend. Also: Aufrüsten!
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Hi
Jepp - gescheiter Verbrenner oder ein soundmodulZitat von stern-fan Beitrag anzeigenGibts etwas Besseres, als das tiefe Knattern und Brummen eines 700ers?Lucent
Ohje, Ironie, erkennt man sie?
Kommentar
-
Hab gerade nochmal nachgesehen. Beim Gaui X3 hatten die Gaui 360mm einen guten Sound!Zitat von TUCA Beitrag anzeigenHallo,
Kann mir jemand Rotorblätter empfehlen die ordentlich knattern beim fliegen
Hab im moment andere die leider deutlich leiser sind als die alten wusste nicht das da so große Unterschiede gibt...
GrußZuletzt geändert von helihome; 02.06.2014, 21:48.
Kommentar
-
Ich finde diese Erklärungen ganz hilfreich:Zitat von Muki19 Beitrag anzeigenwas ist den überhaupt dieses "knattern"?
rc-heli-fan.org Thema anzeigen - merkwürdiges Geräusch beim Kurvenflug
Viele Grüße
Mirko
Kommentar
-
Bitte bleibt OnT.
Danke!
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar

Kommentar