Habe vor etwa drei Wochen das erste Mal etwas seltsames im Flug gehabt. Während einer langgezogenen rückenrückwärts Aktion hatte ich das Gefühl das mein Heli ausgeht. Steuern konnte ich ihn noch, ich wollte eine AuRo in etwa 50m Entfernung schon einleiten, als plötzlich hörbar die Drehzahl wieder hoch ging. Schnell zurück und gelandet und alles kontrolliert. Die Spektrum Sats leuchten dauerhaft, der Jive blinkt nicht, scheint also alles in Ordnung zu sein. Auf meine Steuerbefehle am Boden reagierte die Elektronik auch Bestens. Also, Wirkrichtung kontrolliert und wieder in die Luft gebracht, ohne jegliche Probleme. (Akku war die ganze Zeit angesteckt)
Aufgrund von Mehrstimmigkeit habe ich die beiden Sats gegen einen richtigen Empfänger (AR8000 + DSMX Sat) ausgetauscht. Zwei Flüge erfolgreich hinter mich gebracht.
Nun, gestern war ich dann mal wieder in der Luft und plötzlich beim normalen rückwärts Fliegen das Gleiche Bild wie vor drei Wochen. Der Heli geht wieder von der Drehzahl runter, reagiert nach (gefühlsmäßig)1-2 Sekunden wieder mit der Drehzahl. Steuern konnte ich auch hier währenddessen.
Was kann das sein?
Zum Heli:
Logo 550 SE, 100er Jive V9, Pyro 600-11, 11er Ritzel, 1700U, Brain , Hacker ECO-X 6S5000mAh.

Kommentar