Modelglasses Sonnenbrille, hat die jemand?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 00Speedy
    Member
    • 15.08.2013
    • 859
    • Jens

Modelglasses Sonnenbrille, hat die jemand?

Mich würde mal interessieren wie eure Langzeiterfahrungen mit den Brillen sind?
    Taugen die auf Dauer etwas oder gehen sie schnell kaputt?

Modelglasses "Breeze"
    Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models
  • Uwe652
    Member
    • 01.02.2011
    • 194
    • Uwe
    • Landkreis Harburg

AW: Modelglasses Sonnenbrille, hat die jemand?

Ich habe diese --> ModelGlasses "Innovation Plus" [für Brillenträger] <-- seit 2 Jahren und bin damit sehr zufrieden.

Kommentar

• Spenow
      Member
      • 26.12.2011
      • 140
      • Andreas
      • Lübeck /MBC Lübeck

Hi!
      Ich hab die Nimbus Black seit 3 Jahren im gebrauch und bin vollkommen zufrieden mit der Qualität. Eine der wenigen brillen die keine 3d verzerrungen hat. Kann sie uneingeschränkt weiter empfehlen.
      Die Sonnebrillen kommen eigentlich von Rapid Eyewear. Gläser wechseln geht einfach und sie sind auch relativ kratzfest.
      Gruß andreas
      Blade McpX - 450 3D - 450X - MQX - 130X - 300X - Dx9

Kommentar

• helibasher
        Senior Member
        • 04.07.2010
        • 1141
        • Klaus
        • Wildflieger

Habe die Nimbus jetzt auch seit ca.2 Jahren. Die Gläser selber sind super. Leider muss man höllisch aufpassen das man die Nasenpolster nicht verliert. Ich musste mir schon einmal Ersatz bestellen. Auch die Gummistülper die an den Seiten draufgezogen werden halten nicht wirklich. Die habe ich mittlerweile entfernt. Ich würde sie mir trotz der Mankos aber glaube ich nochmal holen. Hab immer vergessen die mit ein bischen Kleber Uhu-Por zu fixieren, dann sollte man die Probleme nicht haben.

Kommentar

• Landwarrier73
          Senior Member
          • 21.10.2011
          • 1698
          • Joachim
          • Nähe Kassel

Zitat von Helibasher Beitrag anzeigen
          Habe die Nimbus jetzt auch seit ca.2 Jahren. Die Gläser selber sind super. Leider muss man höllisch aufpassen das man die Nasenpolster nicht verliert. Ich musste mir schon einmal Ersatz bestellen.
          Ich habe auch dieses Modell. Kannst du mir sagen, wo du die Nasenpolster bestellt hast, weil sich meine auch aufgelöst haben? Ich würde auch gerne die Gläser einzeln nachbestellen. Habe aber nur Händler gefunden, wo man wieder ein komplettes Modell kaufen kann, aber keine Einzelteile..

Viele Grüsse Achim
          G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
          Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• goemichel
            Senior Member
            • 11.01.2012
            • 4180
            • Michael
            • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Ersatzteile bekommt man direkt bei rapideyewear: Rubber Parts

Kommentar

• scheich
              Senior Member
              • 03.07.2007
              • 3957
              • Ugur
              • Aschaffenburg

Meine Nimbus ist jetzt 6 Jahre alt,und das Scharnier an einem Bügel hat sich aufgelöst.

Der Schriftzug auf der Brille hält nicht lange,war nach einigen Wochen schon "weggenutzt"

Ich finde dass sie trotzdem ihr Geld wert war,und werde mir,nachdem ich diesen Fred hier gelesen habe,auch wieder eine bestellen,war sonst Super zufrieden.

Gruss Scheich
              Forza 700...Goblin 500...Chase 360
              MZ 24 Hott

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Ich habe diese Brille hier:

SONNENBRILLE "FLITEMASTER" PC RAPID EYEWMODELGLASSES

Allerdings verwende ich sie nur bei schlechtem Licht, da geht eines der dafür vorgesehenen Gläserpaare sehr super. Bei gutem Licht verwende ich eine "zivile" Sonnenbrille.

Und der Preis vom Link irritiert mich jetzt auch, denn so viel habe ich dafür bestimmt nicht bezahlt. Außerdem gibt es solche Brillen in Nicht-Modellbaugeschäften sowieso viel billiger.

Das Wechseln der Gläser geht gut, ich habe aber schon Brillen gesehen, wo es noch leichter geht.

Kommentar

Lädt...
                X