Frage zu Freilauf LOGO 600: Klemmkörper stand raus. Geht das noch?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Piroflip21
    Piroflip21

Frage zu Freilauf LOGO 600: Klemmkörper stand raus. Geht das noch?

Hallo Zusammen,

ich hoffe der Titel ist aussagekräftig genug.

Also: Ich hab heute meinen Heli (LOGO 600 SE) wieder aufgebaut. Dabei ist aus dem Freilauf ein Klemmkörper herausgerutscht. ca 2mm. Also nicht komplett draußen. Ich habe ihn ohne probleme mit einem "klack" wieder hereindrücken können. Hatte das schonmal jemand? Kann ich den Freilauf noch ohne Bedenken nutzen?

Danke schonmal! LG piro
  • Schorch62
    Schorch62

AW: Frage zu Freilauf LOGO 600: Klemmkörper stand raus. Geht das noch?

Das kann noch gut gehen - der Freilauf kann aber auch durchrutschen, wenn du dringend Leistung brauchst, oder sich auf der Welle festfressen und die Welle damit auch ruinieren.

Ganz allgemein kann man für alle Arten von Flugmodellen sagen: beschädigte Teile haben da nichts verloren. Das gilt für beschädigte Servos, Kabel, Propeller, Rotorblätter, Getriebe - einfach für alles. Denn nur ein ausfallendes kleines Teil kann den nächsten Absturz verursachen.

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

Mir sind schon mehrere Walzen rausgefallen beim Umbau. Ich hab sie wieder eingelegt und das Lager mit Lagerfett beschmiert. Hält bisher.

Kommentar

• Johnny
        OMPHOBBY
        • 27.11.2010
        • 5624
        • Jonas
        • Wherever

Die Freiläufe von meinen Logos halten bisher, ich hatte das allerdings beim Rex 500 damals. Hab sie wieder reingedrückt und bin problemlos geflogen bis ich ihn abgegeben hab

Und selbst wenn es den Freilauf zerlegt... Autorotierst ihn halt runter und baust nen neuen ein
        Jonas
        OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Piroflip21
          Piroflip21

Ok! Super. Er läuft auch sauber. Alles in Ordnung! Danke für die Beiträge!

@schorch62: ich bin ein absoluter Verfechter deiner Ansicht! Aber hier ercheint mir das Risiko gering. Alles andere Wurde gewissenhaft getauscht.

Kommentar

Lädt...
          X