Hi
würde mich freuen wenn dieses Dokument voller wird mit allen Größen natürlich
Verbesserungen des docs natürlich auch, war jetzt einfach mal ne schnelle Idee..
Diskussionen dazu gerne hier im Thread. RC-Heli Kreisflächenbelastung - Google Tabellen
mMn könnte es viel mehr dieser "nützlichen" Daten geben.
Geil finde ich z.B. das
Vllt juckts ja keinen, aber ich find schon cool dass ein normaler Rex zwar ne Bleieinte ist aber gestrecht besser als ein 480xxtreme was das Leistungsgewicht angeht.
Und ein Voodoo kann schon echt sehr leicht sein. Schlägt sich natürlich auch im Flugstil nieder.
Persönlich finde ich zuu leicht auch nicht gut. Hängt aber wirklich vom Flugstil und Vorlieben ab.
Interessieren tut mich ob das Verhältniss bei versch. Größen so ähnlich bleibt.
ich kann nicht mehr machen als eine Sicherung wiederherstellen, leider fehlen die heutigen Eingaben. Schade.
Vllt können wir es nochmal versuchen und ich sichere öfters. Kann natürlich auch jeder sonst nach seiner Eingabe (für sich) sicher.
Hier dürfte einer kaum gegen die Community ankommen.
Ich habe mal ne Frage zu dem Thema, was genau ist die Kreisflächenbelastung? Ist es das Gewicht des Helis auf den Rotorkreis bezogen? Meine kürzlichen Erfahrung sind, das mein Warp 360 mit den orginalen Blättern deutlich agiler ist und höhere Drehraten erreicht. Davor waren schwerere Ninja Tech Blätter drauf. Hat das Gewicht der Rotorblätter auch was mit der Kreisflächenbelastung zu tun?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar