Hi, nach dem heutigem Erstflug sind mir kleine Haarrissen von der Blattwurzel ausgehend aufgefallen.
KBDD 4016 Black 59,6mm
Absolvierte Flüge mit den Heckblättern 107
Die Risse scheinen oberflächig zu sein und hatten bislang kein Bodenkontakt oder Sonstiges.
Start und Landeplatz sind Betonplatten.
Hat Jemand schon solche Erfahrungen mit diesen Blättern gemacht?
Ich versuche später mal Bilder zumachen...
Gruß Ronny
360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Hi
Oft sind das nur ßlstreifen,die man wegwischen kann.
Wird dann aus den Lagern gedrückt durch die Fliehkraft.
Aber wenn es Risse sind besser austauschen
Bereich Blattaufnahme 3Risse und Blattspitze 2 Risse.
Blatt ist gesäubert, bissel zoomen und man kann leicht die Risse erkennen.
Das andere Blatt hat keine Risse.
Die Blätter kosten nicht die Welt aber wäre ärgerlich, wenn dadurch ein größerer Schaden entsteht.
Ich habe mal neue KBDD Blätter bestellt sicher ist sicher, wobei die Blätter noch kein ausgelutschten Eindruck im Blatthalter machen.
[QUOTE=Doublehorse9104;2793302]
Die Blätter kosten nicht die Welt aber wäre ärgerlich, wenn dadurch ein größerer Schaden entsteht.
Ich habe mal neue KBDD Blätter bestellt sicher ist sicher, wobei die Blätter noch kein ausgelutschten Eindruck im Blatthalter machen.
QUOTE]
Also ich würde dir auch raten die Blätter auszutauschen. Es gibt diverse Diskussionen darüber, ob man Carbon Blätter nehmen soll oder wegen der Gefahr des Bodenkontakts doch lieber Plastik. Dort kann man oft lesen, dass sich die KBDD bei dem ein oder anderen schon während dem Flug verabschiedet haben.
Heute ist schon der neue Satz KBDD Blätter eingetroffen und sehen ganz gut aus ohne irgendwelche Macken.
Kosten 3,49,- AAAAber haben sehr gute Flugeigenschaften.
Wenn ich heute Nachmittag die Blätter tausche, werde ich die Risse mal genauer unter die Lupe nehmen bzw. anschauen.
Da zeigt sich halt mal wieder, wie wichtig es ist nach jedem Flug über seinen Heli zuschauen.
Habe gestern die Heckblätter getauscht und sie geprüft,
Beim Biegen des einen verdächtigen Blattes wurden die Risse tiefer und größer und gehen in Richtung des Blattverlaufes.
Um die Bohrung herum war alles okay.
Bohrung war auch nicht ausgenudelt.
Klarlack ist keiner drauf.
Ich empfinde den Kunststoff als sehr weich gegenüber Align oder eflite Kunststoffblättern.
Es gab kein Bodenkontakt und der Heli ist 5mm höher gesetzt.
Nun gut ich bin trotzdem mit den Flug-Eigenschaften der Blätter sehr zufrieden und fliege nun neue unter Beobachtung ,was ja eigentlich alle Teile am Heli betrifft.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar