Welchen 550 Heli kaufen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bampa
    Bampa

AW: Welchen 550 Heli kaufen

Sicher ein guter Vogel... aber leider haben Ihn nicht viele Shops oder täusche ich mich da. Zwecks Ersatzteilversorgung...

Kommentar

• KayaM
      KayaM

Hallo Bampa,

Ersatzteilversorgung ist das geringere Problem

Bis auf ein paar Teile ist alles bei KDS Deutschland ( Lovan GmbH) lieferbar.
      Habe erst letzte Woche ne Lieferung bekommen und Heute geht ein Agile 5.5 an einen Kunden raus!

Ich weis 100%ig von drei Shops, die nicht nur den Kit bzw. Combo gelistet haben

Zitat von Benny77
      Vielleicht fragst du dich, warum ich meinen KDS 550V2 nicht empfehle, der in meiner Signatur ist. LIegt nur daran weil er schon ne Weile nicht lieferbar ist, ansonsten kann ich dir den auch empfehlen. Vor allem Preis-Leistung ist hier auch Top.
      Bei einer verbindlichen Vorbestellung wäre auch die Lieferung eines 550 Innova als Kit bzw. Combo möglich.
      Leider ist dann die Lieferzeit ca. 5-6 Wochen!

Kommentar

• freakystylez
        Senior Member
        • 09.08.2011
        • 9332
        • Stefan
        • Mal hier,... mal da... :)

Also ich würde glaub ich noch auf den 550er von Minicopter warten. Das Ding ist sicher geil!

Ansonsten evtl. ne gebrauchte Voodoo 600 Mechanik, wenn du im Rundflug bist und kein high rpm 3D fliegen willst...

Was ich auch noch sehr toll finde ist ein Sirocco!!! habe mal einen in heidelberg fliegen sehen (aber fast nicht gehört). Wenn ich mich nicht täusche gibts den als 500er und 550er, oder?!

Edit: Ja, als 500er und 550er. Hier als 500er!
        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• wulpes62
          Senior Member
          • 17.09.2013
          • 1079
          • Jürgen
          • Wittenberg

Hallo,
          ist immer schwer sich für das richtige Modell zu entscheiden.
          Im vorigen Jahr hab ich mir nen Logo 500SE zugelegt, ist von der Größe eigentlich schon nen 600er. Fliegt sich sehr gut und ist nen klasse ßbungsheli und der Blattsound ist einfach nur Geil.
          Vor kurzem hab ich mir nun noch den 550 Utimate von Compass gegönnt. Der Aufbau hat sehr viel Freude bereitet, einfach eine feine durchdachte Mechanik sehr solide.
          Auch dieses Modell fliegt sich sehr gut und hängt sehr präzise an den Knüppeln.
          Vor einigen Tagen mußte ich dann unfreiwillig auch die Erfahrung machen, daß Autorotationslandungen damit sehr gut gehn.
          Sind beides sehr gute Modelle und man macht glaube ich zumindest nichts falsch damit.
          Bei der Kaufentscheidung spielt allerdings auch der persönliche Geschmack und das Bauchgefühl ne große Rolle. Ich hoffe ich hab dir nun die Entscheidung noch etwas schwerer gemacht

Gruß
          Jürgen

Kommentar

• Knüppel- Rührer
            Member
            • 20.07.2014
            • 317
            • Matthias
            • Ã?berall wo Platz ist.....

Hallo Bamba,
            Ich stand letzten Monat auch vor dieser Frage,Ich habe mich für die T-rex 550 Pro DFC Super Combo entschieden,den ich Momentan am aufbauen bin,allerdings die Version mit dem 600er Heck. Er macht einen echt guten Eindruck , der Aufbau ist auch sehr Angenehm, geflogen bin ich mit ihm noch nicht da ich noch die Elektronik verbauen muss,meine Meinung ist das er rein Optisch besser aussieht mit dem 600er Heck als mit dem normalen 550er Heck.Hatte mich für ihn Entschieden da man mit ihm auch 6s lipos fliegen kann... Habe für ihn 650 Euro bezahlt,allerdings ohne das 3gx das habe ich rausnehmen lassen. ..

Kommentar

• Bampa
              Bampa

Wer fliegt einen Agile 5.5 und mit welchem 6S Setup? Gibt's hier jemanden?

Kommentar

• SoloPro
                Senior Member
                • 09.01.2011
                • 2209
                • Norbert

Ich stand Ende letzten Jahres auch vor der Entscheidung welchen 550er Heli?
                Man muss sich vorher über die Must-have und No-go klar werden. Ich wollte einen Starrantrieb, da ich bisher über alle Heli mit Riemenheck von Problemen gelesen hatte. Bis in die teuersten Heliregionen hinein (z.B. überspringen). Ich wollte keinen DFC-Kopf, da sich mir bei genauer Betrachtung der Konstruktion die Haare sträuben und ich wollte Low-RPM fliegen können. Ausserdem sollte der Heli leise sein, um nicht von den Wildflugplätzen verscheucht zu werden. Da blieb am Ende nur der Gaui X5 über. Ich bin nicht enttäuscht worden.
                Gruß Norbert
                Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Wolfgang77
                  Member
                  • 21.10.2013
                  • 625
                  • Wolfgang
                  • Düsseldorf

Zitat von Knüppel- Rührer Beitrag anzeigen
                  ... T-rex 550 Pro DFC Super Combo ... Habe für ihn 650 Euro bezahlt,allerdings ohne das 3gx das habe ich rausnehmen lassen.....
                  Der Preis ist ja spitze!
                  Wo denn, wenn ich fragen darf?
                  Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]

Kommentar

• Knüppel- Rührer
                    Member
                    • 20.07.2014
                    • 317
                    • Matthias

Zitat von Wolfgang77 Beitrag anzeigen
                    Der Preis ist ja spitze!
                    Wo denn, wenn ich fragen darf?
                    Hallo Wolfgang,
                    Klar darfst du fragen,Ich hab die Combo in Venlo bei den Heli-Masters dieses Jahr für den Preis erworben,Weiss jetzt nicht genau ob ich den Händler hier erwähnen darf deshalb lasse ich es lieber..

Kommentar

• Wolfgang77
                      Member
                      • 21.10.2013
                      • 625
                      • Wolfgang
                      • Düsseldorf

Ah ok, das erklärt manches, habe dort nämlich auch meine DX9 für nen guten Preis bekommen...
                      Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]

Kommentar

• Knüppel- Rührer
                        Member
                        • 20.07.2014
                        • 317
                        • Matthias

Zitat von Wolfgang77 Beitrag anzeigen
                        Ah ok, das erklärt manches, habe dort nämlich auch meine DX9 für nen guten Preis bekommen...
                        Dann haben wir ja beide nen guten Deal in Venlo gemacht ..

Kommentar

Lädt...
                        X