Jedenfalls steigen auf halbem Weg mit dem Lift eine Gruppe Leute zu, gar nicht mal hässlich. Natürlich setzen diese Business-Tusneldas gleich wieder den üblichen mitleidigen Blick auf ("Mann mit Spielzeug"), woraufhin mir beim Platz Machen im Lift vor Schreck der Gaui X5 aus der Hand fällt und gaaanz laut SOS zu piepsen anfängt ("Piep Piep Piep Tröt Tröt Tröt Piep Piep Piep"), obwohl natürlich noch gar kein Akku (Turnigy) angesteckt ist.
Wie kann das gehen?
Ich bekam reflexartig den Heli noch an den Rotorblättern zu packen, woraufhin sich der Rotorblatthalter vom Heckrohr löste und die blöden Savöx-Servos durch den fallenden Heli einen Ruck abbekommen haben und diesen in Strom umgesetzt haben. Das bekam der Empfänger mit, der sich voller Freude einschaltete und seinerseits den Emcotec Ortungspiepser Pro scharf machte. Als nach ein paar Sekundenbruchteilen der Strom von den Servos wieder weg war, heulte der Emcotec pflichtgemäß los.
Das war besonders lustig, da er sich auf diese Weise aktiviert grundsätzlich nicht mehr ohne Sender abschalten lässt. Der Sender, Futaba T8FG, aber lag bereits im Auto. Tja, mit meiner gewollten Unauffälligkeit war es jetzt vorbei.
Vorsicht, diese Meldung enthält Produktplatzierungen.


Kommentar