Hallo, darf ich euch mal mit einer Anfänger-Frage nerven?
ich hab mir den Realflight Basic gekauft, komme damit aber nicht klar. Vor allem finde ich keine Anleitung.
Kann mir jemand sagen, wo es eine deutschsprachige Anleitung zu der Simulationssoftware gibt, die einem Sagt ,was man tun soll? Zum Beispiel was es mit Modus 1 oder 2 auf sich hat?
Wäre nett, wenn jemnd kurz was dazu sagen könnte :-)
Gruß, viggo
Aber wie schaltet man die Modi am Realflight um? Ich finde nirgends ne Anleitung, wofür die beiden schalthebel (nicht die Steuerknüppel) gut sind, die sich an der Stirnseite der FB befinden ...
Ist lange her dass ich den RF Basic vor mit hatte, aber ein Fundstück aus dem Web sagt folgendes:
No paper but you get a manual that is 351 pages long.
When you click on the desktop ICON to open Real Flight, look on the start window. There are 6 options in big light-background boxes. The 5th one down says, "Open Help File".
Click on that and they provide you with a fairly big manual that covers most things.
Der Basic muss also wohl über eine umfangreiche Onlinehilfe verfügen!
beim Realflight Basic kann man meine ich nicht die Modes umstellen. Sondern nur die entsprechende Variante kaufen.
Und der Sender hat meine ich auch nur 2 Schalter. Motor an/aus und Dualrate.
Motor an/aus sollte kalr sein und bei Dualrate ist der Heli einmal aggressiver eingestellt bzw. Heck dreht schneller etc. ganz salopp gesagt.
Andere Frage: ist der "richige" Realflight 7 eigentlich zum üben als Anfänger besser als der Basic? Ich meine bei dem 7er wäre eine Art Flugschule dabei ...
Andere Frage: ist der "richige" Realflight 7 eigentlich zum üben als Anfänger besser als der Basic? Ich meine bei dem 7er wäre eine Art Flugschule dabei ...
Gruß, viggo
Also ich hatte den RF Basic und habe damit auch als absoluter Anfänger gelernt ohne Schwebehilfen etc.
Dann habe ich noch den Phoenix und RF 6.5 (welchen ich jetzt noch immer benutze) und beide haben so "Trainingsmodi"
Aber ist natürlich kein "must have" und man kann auch prima mit dem RF Basic üben. Da kann ich übrigens sehr den Dominion 3D 90 sehr empfehlen.
Ok, dann werde ich wohl auf den 7er upgraden und zwar auf das Interface Modell.
Ich habe bereits eine Futaba Fernsteuerung und die von dem Robbe Evo 2.4 Trainer, die wird sich damit ja betreiben lassen, oder?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar