Goblin 700 Competition vs. Align T Rex 700 L Dominator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cube78
    cube78

Goblin 700 Competition vs. Align T Rex 700 L Dominator

• helibasher
    Senior Member
    • 04.07.2010
    • 1141
    • Klaus
    • Wildflieger

AW: Goblin 700 Competition vs. Align T Rex 700 L Dominator

Also ich kann mich deinen Erkenntnissen zum Align nur anschliessen.

Preis-Leistungsverhältnis ist Top!

Ich hätte den Goblin aber behalten, auf einem Bein kann man nicht stehen.

Kommentar

• cube78
      cube78

Naja mit ein bisschen sportlichem Geschick und guter Motorik geht das ganz gut. :-)
      Ich bin bei meiner einjahrigen Heli Erfahrung zu dem Entschluss gekommen das ich immer nur mit einem Heli fliegen kann, und ich gerne mal was neues hab. So hab ich in einem Jahr einen compass. 7 hv, Goblin 700 Comp.und jetzt den Rex. Da die Heils horten und überlegen welchen fliege ich jetzt ist für mich die falsche strategie: -)

Kommentar

• KalleS
        Member
        • 28.05.2013
        • 743
        • Mario
        • Kreis Warendorf

Das freut mich echt zu hören, da hat Align doch was gutes konstruiert. Wie zufrieden bist du mit der Heckübersetzung? Das war ja füe die meisten immer ein Kriterium Einen Rex nicht zu kaufen. man hörte immer Hohe Drehzahlen werden benötigt damit das Heck überhaupt steht.
        Zuletzt geändert von KalleS; 02.08.2014, 12:29.
        Protos Max V2, Synergy N7

Kommentar

• Baba
          Senior Member
          • 08.02.2005
          • 1044
          • Mario
          • LSC Erfurt

Hi,

mir geht es genau umgekehrt früher nur Align geflogen und jetzt nur noch Goblin und Raptor E700.
          Gerade bei der quali ist es meiner Meinung nach eher schlechter geworden gerade wenn mann den reinen Bausatz mit dem von Thunder Tiger vergleicht
          Sicherlich sind die Combos nicht schlecht und auch der Preis ist super.
          Das macht den Heli aber nicht Automatisch besser.

Gruß
          Mario
          SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• Norbert_1
            Senior Member
            • 07.07.2010
            • 2473
            • Norbert
            • Wild / OÃ?

ich weis nicht wie sich die Qualität von Align entwickelt hat, aber die Problem traten bei meinen auch immer erst später auf, dh der Verschleiß war schon deutlich ein anderer, und im Vergleich zu meiner Vibe (gleiches Alter) war er einfach irgend wann mal durchgelutscht.
            beides waren Verbrenner Heli, also mit gewissen "Grund Resonanzen".
            Aber ich kann dass erstehen mit dem Goblin, nichts ist lästiger als ständig an einem Heli herum zu doktoren müsssen.
            Zuletzt geändert von Norbert_1; 02.08.2014, 12:51.

Kommentar

• piotre22
              Senior Member
              • 27.04.2009
              • 3984
              • Peter

Zitat von KalleS Beitrag anzeigen
              Das freut mich echt zu hören, da hat Align doch was gutes konstruiert. Wie zufrieden bist du mit der Heckübersetzung? Das war ja füe die meisten immer ein Kriterium Einen Rex nicht zu kaufen. man hörte immer Hohe Drehzahlen werden benötigt damit das Heck überhaupt steht.
              Der Trex 700 hat schon seit 2 Jahren eine Heckübersetzung von 4.73
              Wer will kann auch auf eigene Initiative die Heckübersetzung vom Nitro einbauen, die ist 4.93.
              Beide sind schrägverzahnt.

Der alte Trex700, also bis Sommer 2012, hatte die recht niedrige ßbersetzung von 4.33 (die war auch noch gerade verzahnt)
              Zuletzt geändert von piotre22; 02.08.2014, 12:54.
              Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• cube78
                cube78

@ Kalle,

Nach dem ich jetzt wieder 5 Akkus Fliegen war kann ich Dir sagen das, das Heck bei 1650 Rpm super hällt. Auch bei ruckartigen Pitchstösen! Sicher auch dank der einstellungen am V stabi!

Kommentar

• cube78
                  cube78

Zitat von Baba Beitrag anzeigen
                  Hi,

mir geht es genau umgekehrt früher nur Align geflogen und jetzt nur noch Goblin und Raptor E700.
                  Gerade bei der quali ist es meiner Meinung nach eher schlechter geworden gerade wenn mann den reinen Bausatz mit dem von Thunder Tiger vergleicht
                  Sicherlich sind die Combos nicht schlecht und auch der Preis ist super.
                  Das macht den Heli aber nicht Automatisch besser.

Gruß
                  Mario
                  Thunder Tiger kann ich nichts sagen, da ich noch keinen gebaut bzw. geflogen bin. Reinen Bausatz gibt es ja bei Align nicht Sondern eben die Combos. Beim Goblin hat es mir nach ca. 50 flügen das Zahnrad Rasiert, Taumelscheibenspiel, Hecknabe mit welle musste alle 25 flüge getauscht werden usw... Ist das die gewünschte Qualität bei einem Bausatz für 959 Euro?

Seis drumm jeder Hersteller hat seine vor und nachteile und sicher auch Align! Eines wird m.M nach aber unangefochten bleiben und zwar das Preisleistung der Combos, die Mittlerweile alle aus dem Baukasten raus, absolut hartes 3 D Tauglich sind.

LG

Kommentar

• Thomas F.
                    Senior Member
                    • 06.02.2003
                    • 2139
                    • Thomas
                    • Chiemgau

Also fliegerisch bin ich nicht so weit. Aber ich mir im Dezember 2012 den normalen DFC gekauft und bin voll zufrieden. Fuer den Preis ist das teil top.

Kommentar

• danielgonzalez
                      Helischule & Handel
                      • 24.07.2008
                      • 3638
                      • Daniel
                      • München

Um 1600 RPM neigt der Goblin 700 Competition zum wobbeln. Deshalb fliege ich entweder 1700-2350 RPM oder unter 900-1500 RPM und egal welche Spannung der Akku hat und der Kosmik mit +- 50 RPM mehr oder weniger hochfährt, habe ich somit nie ein Wobbeln.

Meiner Meinung nach warst Du einfach immer zu nahe dran an der Eigenresonanzdrehzahl (ja ich weiß, das Wort existiert nicht ^^) und je nach Witterungsverhältnissen bist Du mal drinnen gewesen, mal außerhalb.

Grüße,
                      Daniel
                      [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• cube78
                        cube78

Ja da gebe ich dir schon recht, das es sicher berreiche gab wo eben eine Eigenresonanz da war.

Aber genau das ist es ja, ich möchte eben nicht je nach Wetter meine Drahzahlen anpassen müssen usw. Goblin flog mit einigem einstellungsaufwand sehr gut keine Frage. Doch hier gehts darum das eben ein Align mit gleichem bzw. geringerem Aufwand ohne abstriche machen zu müssen ebenbürtig ist, und wenn ich dann noch den Preisunterschied sehe, dann ganz klar die Nase vorne hat.

LG
                        Zuletzt geändert von Gast; 05.08.2014, 08:51.

Kommentar

• MR.NT
                          Senior Member
                          • 24.01.2003
                          • 2174
                          • Marco
                          • Wermelskirchen, Lindlar

Ich fliege jetzt seit seit 2 Jahren ebenfalls den normalen 700 DFC.
                          Mittlerweile über 250 Flüge ohne auch nur ein Anzeichen von Verschleiss. Prüfe alles immer regelmässig.
                          Selbst der DFC-Kopf ist immer noch spielfrei. Nur die Kunststoff-Dämpfer-Buchsen haben etwas Spiel bekommen.

Gruss
                          Marco
                          Gruss Marco,
                          SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• cube78
                            cube78

Hier mal ein kleines Video zum T Rex 700 L Dominator

Align T Rex 700 L Dominator - YouTube

Kommentar

• heli56
                              Senior Member
                              • 05.04.2007
                              • 3354
                              • Toni
                              • Hof / Pößneck

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
                              Ich fliege jetzt seit seit 2 Jahren ebenfalls den normalen 700 DFC.
                              Mittlerweile über 250 Flüge ohne auch nur ein Anzeichen von Verschleiss. Prüfe alles immer regelmässig.
                              Selbst der DFC-Kopf ist immer noch spielfrei. Nur die Kunststoff-Dämpfer-Buchsen haben etwas Spiel bekommen.

Gruss
                              Marco
                              naja 250 flüge in 2 jahren ist aber auch nicht gerade viel

PS: wobei ich bei meinen diabolo nach über 450 Starts in 1,5jahren bedeutend mehr wechseln musste (auch wenn nicht alles auf die mechanik zurückzuführen ist)
                              Zuletzt geändert von heli56; 06.08.2014, 22:14.
                              Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

Lädt...
                              X