Blade 200/350 QX oder kleiner Heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • the spirit
    the spirit

Blade 200/350 QX oder kleiner Heli?

Hi.
    Nachdem ich nun seit dieser Saison einen Logo 600 SX an 6S bewege, wollte ich mir für Zwischendurch, zum ßben und Spass haben wieder was kleines dazu gönnen.
    Bisher hatte ich als kleine Helis den Blade MSR, den Blade MCPX, den Blade 130X und aktuell noch den T-Rex 150 DFC.
    So richtig üben und Spass haben ist es aber mit keinem der kleinen bisher gewesen.
    So sicher ich mich nun nach gut 5 Flügen mit dem Logo 600 fühle, so hab ich das gefühl bei den kleinen nie. Die sind immer so hibbelig und zappelig.
    Da ich aber in näherer Umgebung um meine Wohnung herum nur so kleine Sachen fliegen kann, wollte ich mir doch wieder was holen.
    Da kam mir der neue Blade 200QX in den sinn.

Aber jetzt ein paar Fragen:
    - Lieber 200 oder 350QX?
    - Kann ich nen Looping mit dem 200QX genauso fliegen wie mit nem CP Heli? (also mit "negativ Pitch" zur Mitte des Loopings)
    - Verlerne ich das richtige Heli fliegen
    - Ist der 200QX so ruhig wie ein großer Heli beim fliegen und vom Fluggefühl her oder auch so zappelig wie ein kleiner Heli?
    - ...

Was meint Ihr dazu, bzw. was fällt euch dazu noch ein?
    Bin auch gerne über vorschläge zu einem kleinen Heli dankbar, aber er sollte halt ruhig fliegen.
    Danke
  • AaronHeli
    OMP Supporter
    • 29.04.2014
    • 677
    • Aaron
    • BW

AW: Blade 200/350 QX oder kleiner Heli?

Hi,
    also ein Blade 200 oder 350QX ist jetzt nicht für den Kunstflug entwickelt. Du kannst keine Figuren fliegen außer einen ßberschlag.
    Nur der neue 200QX hat glaube eine spezielle Funktion, damit man auch länger inverted fliegen kann (also den Quad auf dem Kopf stützen kann)....

Alternativ, wenn du einen Quadrokopter willst, kannst dir mal einen 3D fähigen anschauen.
    Diese fliegen dann nahezu ,,gleich'' wie ein CP Heli:
    -Invertics von Bobby Watts
    - Stingray 500

Ich selbst habe auch einen QX350. Den ich aber nur zum Filmaufnahmen nutze. (fliegt sehr ruhig und macht echt Spaß)
    Das Helifliegen verlernst du dadurch sicher nicht
    Aaronhelis YouTube 🚁🎥

Kommentar

• Itzehoer
      Itzehoer

Moin,
      schau Dir mal das Video zum 200QX von Horizon an. Der kleine hat eine neue Software bekommen, mit der ist es möglich CP-Like, invert, zu fliegen. Im Video geht da einiges in Richtung 3D,
      Gruß Itze

Kommentar

• Gucky
        Member
        • 25.04.2013
        • 951
        • Klaus
        • Dessau-Rosslau

Hallo
        Also ich bin von dem Kleinen (200QX) begeistert und er wird mir in der Hallensaison sicherlich viel Spass bereiten.
        Gut, er ist erst heute früh bei mir gelandet und morgen wird er erst richtig geflogen und wenn alles klappt, ab nächste Woche auch noch auf Kopf.

Was ist schon Hippelig?

Das kommt immer auf die Einstellung an. Man kann sie sich so handzahm einstellen, dass es schon langweilig ist sie zu fliegen.

Ich habe auch die kleinen Helis und die machen mir genau so viel Spass wie die großen Helis, eben auf ihre Art.
        Aber gerade die Kleinen haben mir das Fliegen beigebracht und vor allem Sicherheit -eben wegen ihrer von mir eingestellten Hippeligkeit.

Mit freundlichen Grüßen Gucky
        Auch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.

Kommentar

• Itzehoer
          Itzehoer

Und zapplig ist er im Stabi-Modus auch nicht, heute die Cam drunter gehabt, Bild ist nicht verwackelt. Ich muss dazusagen, heute war soviel Wind, dass ich mit den Microhelis nicht geflogen wäre.
          Gruß Itze

Kommentar

• Blade61
            Blade61

Also ich nutze ihn zum üben im Garten und bei Wind .
            Muss sagen, der hat Power und macht Spass.
            Ideal zum üben auf kleiner Fläche. Auch Nasenschweben habe ich so gelernt. Den 350qx brauchst meiner Meinung nach eher für Kameraflug.

Kommentar

• the spirit
              the spirit

will zwar hin und wieder auch mal filmen, aber das sollte ja mit dem 200 QX ja auch machbar sein.
              und die größere spassmaschine ist sicherlich der 200 QX was ich bisher so gelesen und gehört habe.
              danke

Kommentar

• -=RAGE=-
                Senior Member
                • 01.04.2009
                • 2857
                • Rupert
                • Osterhofen (DEG)

Der 200 QX ist eine absolute Granate!! Das Beste, was bis jetzt von Blade Helis vom Band rollte. Keine Kinderkrankheiten. Die Drehrichtungsumkehr der Motoren ist eine Schau. Eine echte Spaßmaschine.

Wenn das Thema "aerial filming" evtl. Interessant ist, würde ich mir den 350 genauer anschauen.
                [FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• the spirit
                  the spirit

nene. will nur hin und wieder mal filmen.
                  aber an erster stelle steht der spass mit dem teil (der 350QX ist mir dafür dann auch einfach zu teuer).

Kommentar

Lädt...
                  X