Entscheidung: Welchen Heli? Bitte helft mir

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • B0tt0mline
    B0tt0mline

Entscheidung: Welchen Heli? Bitte helft mir

Hi,

Ich habe dieses Jahr wieder mit dem Heli fliegen angefangen und mir dazu den Blade 300CFX gekauft, was ich schon bereue (fliegt ganz gut, aber Qualität ist mies).

Dann habe ich mir nen Goblin 500 mit Skookum gekauft. Mit dem war ich sehr zufrieden, bis eine Wicklung vom Motor gerissen ist und ich gecrasht bin. Jetzt hab ich ihn wieder aufgebaut (diesmal sogar mit Skookum GPS) und werde damit wieder durchstarten.

In der Zwischenzeit bin ich mit dem Blade geflogen, leider ist im Flug (!) ein Servogetriebe kaputt gegangen und ich bin gecrasht. Ich habe dies über meinen Händler an HH gemeldet und bekomme die Teile sogar ersetzt.

Nun stellt sich mir die Frage, welchen Heli ich zum Goblin dazu nehmen soll. Zur Auswahl stehen:

Chase 360: könnte ich über meinen Händler bestellen, dann würde ich den Blade 300 CFX verkaufen

Blade 300CFX behalten und für ca. 100€ bessere Servos kaufen

Goblin 380: Kauf ich 100% sobald er rauskommt

Die Frage ist, ob der Blade 300 CFX größentechnisch nicht mehr Sinn macht, wenn ich schon den Goblin 500 habe und den 380er kaufen werdei. Oder soll ich den Blade 300 verkaufen (mittlerweile hasse ich die Qualität von HH!) und den Chase 360 nehmen, obwohl er dem Goblin 380 ähnlich ist?

Was würdet Ihr machen?

Vielen Dank,

Alex
  • Hocki
    Hocki

AW: Entscheidung: Welchen Heli? Bitte helft mir

wenn du den Goblin 380 sowieso kaufst, warum fragst Du uns dann?

Oder willst Du Dir einen dritten Heli (in der 450er Klasse) zu den beiden Goblins dazu kaufen?

VG

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Zitat von B0tt0mline Beitrag anzeigen
      Goblin 380: Kauf ich 100% sobald er rauskommt
      Du hast doch schon einen Goblin, der dich noch gut fordert. Muss es da wirklich noch so ein teurer Heli sein? Gib uns mal dein scheinbar recht hohes Budget bekannt, dann kann man deine Frage besser beantworten.
      Der Thread grenzt ja schon etwas an Goblinismus.
      Zuletzt geändert von Taumel S.; 27.08.2014, 16:32.

Kommentar

• Wasp46
        Member
        • 21.12.2013
        • 295
        • Jan
        • auf der Insel :)

Spar dein Geld und hol dir nen 700er.. früher oder später wirste das sowieso machen

den 380er holste ja sowieso..
        Flying Logo 600 SE ( 2010 ) , Goblin Raw 420

Jan

Kommentar

• 7 Up
          Gelöscht
          • 21.03.2011
          • 929
          • Ulf Peter

Versenke kein Geld mehr in den Blade, kauf Dir was im 600er - 700er Bereich, den 500er hast Du schon, kleiner würde ich nicht gehen, aber Du musst entscheiden

Kommentar

• Bundesbulf
            Senior Member
            • 23.05.2011
            • 4109
            • Ulf
            • Taunus, Rhein-Main und so...

Moin,
            wenn Du schon bei den Goblins bist -> 570

Kommentar

• B0tt0mline
              B0tt0mline

Danke für Eure Beiträge!

Ich denke, dass ein größerer Heli für mich ausscheidet, da ich den Platz hier nicht habe und auch von der Lautstärke der 500er das Maximum ist...

Der Chase 360 wird dem Goblin 380 von den Abmessungen her schon sehr ähnlich sein, oder?

Kommentar

• Lunar
                Member
                • 29.11.2013
                • 618
                • Dominik
                • Augsburg

die grossen sind teilweise leiser als die kleinen kreisch hummeln. und platz? du kaufst n 380er 500er + x? spars dir und kauf n 700er.

Kommentar

• Denson
                  Gelöscht
                  • 22.12.2013
                  • 743
                  • Dennis
                  • Basel/Bern

Lustig wiedermal hier. Will ein 450+ und es werden 700er empfohlen......

Wenn du den Goblin 380 sowieso willst, würd ich den Chase nicht nehmen. Dürfte die gleiche Liga sein (Qualität, Leistung etc.).

Ich hab neben nem 480 Logo und nem 6S Dom noch den Gaui X2 gekauft, der in etwa deinem 300er Blade entspricht. Ich bereue den Kauf null, macht echt Spass, fliegt sehr erwachsen (fast auf Niveau von nem normalen 450er) und Platz brauchts wenig. Für auf ner grossen Wiese fliegen ist so ein Teil doch Spitze, das kann kein grosser Heli ersetzen, der vielleicht stabiler fliegt aber von Aufwand, Kosten, Platz etc. wieder ganz andere Anforderungen stellt.

Ich würd in deinem Setup den Blade etwas pimpen.

Kommentar

• stern-fan
                    Senior Member
                    • 27.06.2012
                    • 3294
                    • Rolf
                    • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Lustig wiedermal hier. Will ein 450+ und es werden 700er empfohlen......
                    Nein, eine über die Fragestellung hinaus gehende Diskussion hat durchaus Vorteile und bringt eine Horizonterweiterung für alle Beteiligten - sofern nicht nur gelabert und/oder Sch...vergleich praktiziert wird.
                    Wer bislang nur kleine Helis grflogen hat, KANN gar nicht wissen, das größere Helis auch viele Vorteile haben können, welche man nur im Moment noch nicht kennt. Genau aus diesem Grund ist es sinnvoll, bei Diskussionen auch mal über den Tellerrand hinauszuschauen, weil sich der Threadersteller dann weitere Gedanken über die Sinnhaftigkeits seines Vorhabens machen kann.

Eine Frage stellt doch jemand, der etwas nicht weiß. Antworten, welche nur genau auf diese Frage zielen, sind manchmal zu wenig, zu unreflektiert und in Summe nicht zielführend.

@Alex:
                    - warum willst Du einen Zweitheli haben? (ich kann das übrigens gut verstehen...)
                    - was genau soll der Zweitheli können bzw. was erwartest Du Dir davon?
                    - soll der Zweitheli ein billiges ßbungsgerät werden?
                    - wie sieht das Budget aus
                    - schonmal über den Voodoo 400/600 oder den neuen Diabolo 550 nachgedacht?

Grüße
                    Rolf
                    [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Denson
                      Gelöscht
                      • 22.12.2013
                      • 743
                      • Dennis
                      • Basel/Bern

Er hat ja ne klare Auswahl gegeben und noch dazu geschrieben, dass er nicht grösser will. Kann man ja auch mal berücksichtigen, statt nur anderes zu empfehlen. Ich z.B. hab nach nem 550er Rex auch bewusst auf den kleineren Logo gewechselt und sehe nur Vorteile. Aber jeder wie er meint.

Kommentar

• raimcomputi
                        Senior Member
                        • 14.10.2012
                        • 9209
                        • Raimund
                        • Tönisvorst

Wenn es rein nur nach dem Gefallen gehen würde, dann hätte ich auch einen 700er. Aber nach Abwägen aller Vor und Nachteile ist für mich die 500er Größe das Optimale.

Raimund
                        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                        Walkera Devo10
                        Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• B0tt0mline
                          B0tt0mline

Hallo Leute,

Zuerstmal Danke für Eure Hilfe!

Ich habe mich nun dazu entschieden den Bladen auf jeden Fall zu behalten, da mir mein Händler die neuen Servos günstig gibt.

Jetzt bleibt nur mehr die Frage, ob ich den Chase jetzt nehmen soll oder auf den Goblin warten soll.

Was meint Ihr?

Kommentar

• B0tt0mline
                            B0tt0mline

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen

@Alex:
                            - warum willst Du einen Zweitheli haben? (ich kann das übrigens gut verstehen...)
                            - was genau soll der Zweitheli können bzw. was erwartest Du Dir davon?
                            - soll der Zweitheli ein billiges ßbungsgerät werden?
                            - wie sieht das Budget aus
                            - schonmal über den Voodoo 400/600 oder den neuen Diabolo 550 nachgedacht?

Grüße
                            Rolf
                            ad 1) Würde einfach gerne wieder etwas aufbauen und in der 450er Größe haben

ad 2) Gute Frage: Am besten ein 450er Heli, welcher von der Qualität wirklich gut ist. In Frage kommen Chase 360 und Goblin 380.
                            Der Goblin gefällt mir optisch besser, dafür sind die Ersatzteile beim Chase wirklich verdammt günstig.

ad 3) Wenn der Heli ein ßbungsgerät wird, dann wär der Chase vermutlich die bessere Wahl, oder?

ad 4) Ich will insgesamt max. 1k€ ausgeben

ad 5) Die Vodoos muss ich mir ansehen. Der neue Diabolo gefällt mir ENORM gut, allerdings ist das wieder ein 550er und leider zu teuer.

Danke und LG

Alex

Kommentar

• Truesight
                              Truesight

Zitat von B0tt0mline Beitrag anzeigen
                              Hallo Leute,

Zuerstmal Danke für Eure Hilfe!

Ich habe mich nun dazu entschieden den Bladen auf jeden Fall zu behalten, da mir mein Händler die neuen Servos günstig gibt.

Jetzt bleibt nur mehr die Frage, ob ich den Chase jetzt nehmen soll oder auf den Goblin warten soll.

Was meint Ihr?
                              Wenn du den Goblin willst, dann warte auf den Goblin.

Der Chase bringt dich doch im moment nicht weiter und zum fliegen hast du auch was zuhause.

Für 1k € bekommst du auch schon einen Logo 480 (wenn auch ohne Akkus), der wäre dann mal was anderes.

Kommentar

Lädt...
                              X