Helifliegen tiroler Zugspitzregion geht leider nicht mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 7 Up
    Gelöscht
    • 21.03.2011
    • 929
    • Ulf Peter

Helifliegen tiroler Zugspitzregion geht leider nicht mehr

Bis vor drei Tagen wurde auf der Homepage des tiroler Modellflugvereins Zugspitze damit geworben, dass man als Gast und im Besitz einer gültigen Modellflugversicherung, dort den wirklich idyllisch gelegenen Flugplatz benutzen darf. Gesagt getan, kam ein silberlockiger älterer Herr vorbei, nicht ganz unähnlich dem heimischen Jagdpächter und meinte Helifliegen sei hier verboten. Die Homepage wurde innerhalb von 24 h geändert und nun steht da :
    Modellflugurlaub im Zugspitzgebiet Tirol

Gäste mit gültiger Gästekarte der Zugspitzregion können bei uns kostenlos den Platz benützen.
    Es sind keine Flächenmodelle mit Verbrennermotor erlaubt und mit Hubschrauber dürfen Gäste bei uns gar nicht fliegen.

Wenn man Gäste nicht haben will, soll man sie erst gar nicht einladen, blöder und unfreundlicher geht´s nicht mehr
    Ein NoGo
    Schade schön wars
  • ThomasC
    Senior Member
    • 10.02.2012
    • 3963
    • Thomas
    • Giessen

AW: Helifliegen tiroler Zugspitzregion geht leider nicht mehr

Grenzt ja an Diskriminierung. Wurden auch Gründe genannt?

edit1: ich sehe, auf deren Seite sind durchaus auch Helis abgebildet, die Ausschlußklausel gilt also nur für Gäste. Was die Frage nach den Gründen nicht beantwortet, sondern eher verschärft...
    Zuletzt geändert von ThomasC; 31.08.2014, 09:31.
    Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• tobi -obu
      Senior Member
      • 02.04.2012
      • 2277
      • Tobi

Was ist daran jetzt so dramatisch?
      Ich denke es ist deren platz und deren recht.
      T-REX 600 ESP 'FBL',
      E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

• BugBear
        BugBear

Hallo 7 up,

was machst du da bloß für einen Wind!

Das ist auf der HP auch zu lesen: " Bei dem Vereinsabend am 27.03.2009 (12 Mitglieder anwesend) wurde einstimmig beschlossen, dass reine Hubschrauberpiloten nicht mehr aufgenommen werden."
        Die Flächenflieger die einen V-Motor haben könnten sich ja auch aufregen da Gäste "nur" mit E-Motor fliegen drüfen.
        Man das ist halt IHR Platz. Die könnten auch generell das Fliegen für Gastflieger verbieten. Und wieso, weshalb und warum das nun so ist braucht man nicht erklären.

Du 7 up hättest vielleicht mal den Obmann oder seinen Vertreter anrufen sollen und darlegen wie wichtig dir das Fliegen auf Ihrem Platz ist und auch fest im Urlaub eingeplant war. Aber da wird eher mal Dampf bei RC-Heli abgelassen.

Gruß Volker

Kommentar

• andi-
          andi-

Zitat von 7 Up Beitrag anzeigen
          Modellflugurlaub im Zugspitzgebiet Tirol
          Sind Hubschrauber keine Flugmodelle???
          Dann sollen sie das Fliegen für alle Gastflieger verbieten.
          Dass keine Verbrenner fliegen dürfen kann man verstehen,aber Helis auszugrenzen?
          Ich weiss ja nicht.

Kommentar

• rocket-tom
            Member
            • 03.06.2011
            • 959
            • Thomas
            • SÜW

Interesant wäre doch warum sie keine Heliflieger mehr wollen ?

Ich mein, reine 3D-Zappler werden bei uns im Verein auch nicht so gerne als Gäste gesehen (kann schon nervig sein).
            Kann mir vorstellen dass es in diese Richtung tendiert...

Grüße
            Tom

Kommentar

• 7 Up
              Gelöscht
              • 21.03.2011
              • 929
              • Ulf Peter

@ BugBear
              bevor Du eine pauschale Antwort raushaust, die relativ Substanz arm ist, einfach mal zuhören.
              Die Homepage vom Zugspitz Modelllugverein hat ab 2011 den Heliflug nicht mehr ausgegrenzt.
              1) Ich mache weder Wind, noch ein Faß auf, oder den Dicken
              2) Da mein IQ die Schuhgröße gerade übertrifft, habe ich vorher angerufen, ob Heliflug für Gäste möglich ist, Antwort: ja, kein Problem

Mir ging es nur darum, eventuell interessierte Kollegen davon in Kenntnis zu setzen, bevor sie mit ihrem Geraffel dorthin fahren, um anschließend frustriert dazustehen.

Ich wäre nicht hingefahren, wenn sie mir gleich gesagt hätten, dass es für Gäste nicht geht, ist kein Problem, ist ja ihr Platz.

so what

Kommentar

• BugBear
                BugBear

Zitat von 7 Up Beitrag anzeigen
                @ BugBear
                bevor Du eine pauschale Antwort raushaust, die relativ Substanz arm ist, einfach mal zuhören.
                Die Homepage vom Zugspitz Modelllugverein hat ab 2011 den Heliflug nicht mehr ausgegrenzt.
                1) Ich mache weder Wind, noch ein Faß auf, oder den Dicken
                2) Da mein IQ die Schuhgröße gerade übertrifft, habe ich vorher angerufen, ob Heliflug für Gäste möglich ist, Antwort: ja, kein Problem

Mir ging es nur darum, eventuell interessierte Kollegen davon in Kenntnis zu setzen, bevor sie mit ihrem Geraffel dorthin fahren, um anschließend frustriert dazustehen.

Ich wäre nicht hingefahren, wenn sie mir gleich gesagt hätten, dass es für Gäste nicht geht, ist kein Problem, ist ja ihr Platz.

so what
                Hallo 7 up,

vielleicht solltest du mal alles "Wichtige" in deinem ersten Beitrag mitteilen und nicht scheibchenweise nachliefern!

Auf das Fass, Dicken oder deinen IQ gehe ich nicht weiter drauf ein.

Das mit dem "Wind" ist aber weiterhin meine Meinung.

Gruß Volker

Kommentar

Lädt...
                X