Welcher Heli (leise, 6S, 500-600er)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Worker
    Worker

AW: Welcher Heli (leise, 6S, 500-600er)

Moin Klaus.
    Da wird es dann wohl mit der Preisvorgabe nicht klappen. Diabolo wird wohl zu teuer sein.

Gruß
    Worker

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Zitat von Worker Beitrag anzeigen
      Moin Klaus.
      Da wird es dann wohl mit der Preisvorgabe nicht klappen. Diabolo wird wohl zu teuer sein.

Gruß
      Worker
      Mag sein, aber ein Heli aus den 3 großen Deutschen Helischmieden hat nun mal seinen Preis. (gerechtfertigt in meinen Augen)
      Dies wird aber durch Qualität und hervorragenden Support wett gemacht.
      Hat schon mal der Herr "Aligen bei euch einen Heli persönlich vorbei gebracht, oder euch auch mitten in der Nacht angerufen?
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• olaf12
        Senior Member
        • 06.10.2010
        • 2539
        • Olaf
        • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

wenn du einen Hobbywing Platinum 100A (hat gutes HV Bec) Regler und KST-Servos nimmst bist du mit der Elektronik günstig dabei und kannst dir eine gute Mechanik kaufen.

Kommentar

• Worker
          Worker

Hallo Klaus.

Das der Preis gerechtfertigt ist zweifel ich nicht an.

Gruß
          Worker

Ps: ich habe keinen Heli von Aligen

Kommentar

• Ascsoft
            Senior Member
            • 11.06.2012
            • 1302
            • Michael
            • 52459 Inden

Voodoo 600 ist der absolute "burner"
            Fliegt 1A
            Ist Superleise!!!!!
            Absolut hochwertige Komponenten (kein plastikbomber)
            Hervorragender Support direkt vom Hersteller
            Auch mit 8/10/12S fliegbar

Hach, ich geb meinen nie wieder her!
            Diabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600

Kommentar

• Hocki
              Hocki

kann Dir ebenfalls den Voodoo und den Protos empfehlen - beides gute Helis, wobei der Voodoo preislich natürlich etwas höher liegt, dafür aber auch eine unbestechlich gute Qualität vorweist!

Der Protos ist wirklich ein guter Heli, passt perfekt in deine Vorstellung - Preislich gut, sehr leise. Wie Scheich schon sagt!
              Zuletzt geändert von Gast; 03.09.2014, 12:24.

Kommentar

• Benny77
                Senior Member
                • 04.04.2012
                • 1543
                • Benjamin
                • Althengstett

Zitat von olaf12 Beitrag anzeigen
                wenn du einen Hobbywing Platinum 100A (hat gutes HV Bec) Regler und KST-Servos nimmst bist du mit der Elektronik günstig dabei und kannst dir eine gute Mechanik kaufen.
                ja, ist ein TOP Regler!! Nur wichtig den V3 nehmen!!!! Nen normalen Platinum 100A gibts nämlich auch
                [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

• backfx
                  Senior Member
                  • 13.02.2013
                  • 1190
                  • Helge

Warum kann bei solchen Threads NIE auf die Vorgaben des TE geachtet werden?

Er hat ein Limit genannt und das es bessere Helis für immer noch mehr Geld gibt wird sich auch bei 4000€ nicht ändern.
                  [FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]

Kommentar

• Homer
                    Senior Member
                    • 04.10.2012
                    • 4985
                    • Rico
                    • Kreis Karlsruhe

Zitat von Graf Drehzahl Beitrag anzeigen
                    Danke für die Antworten.
                    Beim Logo habe ich jetzt schon mehrfach gelesen dass hinten der Riemen überspringt und dann das Heck nicht mehr angetrieben wird.
                    Hattet Ihr das Problem auch schon?
                    Ja , ich hatte mehrfach Probleme mit überspringenden oder abspringenden Heckriemen . Bei dem 25mm Heckrohr würde ich mir die Speedix-Heckeinheit kaufen , dann sollte Ruhe einkehren . Ansonsten sind die Logos uneingeschränkt empfehlenswert .

Sehr zu empfehlen ist der Compass 550Ulti . Ich fliege mit dem 6HV im Prinzip das gleiche Chassis , aber mit 615mm Blätter und als 12S . Durch die Schrägverzahnung hörst du nichts von der Mechanik , nur Motor und Blätter . Ich fliege den 6HV von 1600-2300 U/min und das komplett wobbelfrei . Er fliegt sich präzise , wendig und bei Bedarf richtig schnell . Ich denke , der 550er fliegt sich genau so .

Ich habe mir noch einen Sirocco 475 mit 511mm Blätter zugelegt . Er ist aber eher was für kleinere 6S-Lipos (3500-4000mAh) . Kommt jetzt auch drauf an , was du noch für Lipos hast , ob du die nutzen willst oder komplett neue kaufst .
                    Bei neuen Lipos oder Lipos um die 5000mAh dann ganz klar der 550Ulti von Compass .
                    zu viele Helis...

Kommentar

• Klaus O.
                      Senior Member
                      • 03.12.2007
                      • 22475
                      • Klaus

Zitat von backfx Beitrag anzeigen
                      Warum kann bei solchen Threads NIE auf die Vorgaben des TE geachtet werden?

Er hat ein Limit genannt und das es bessere Helis für immer noch mehr Geld gibt wird sich auch bei 4000€ nicht ändern.
                      Manchmal ist es wichtig/gut wenn man Informationen gibt, welche über den Tellerrand hinausgehen.
                      Man eröffnet Horizonte die bis dahin nicht in seinem Focus standen.
                      Endgültig entscheiden kann und wird nur der TE.
                      Gruß Klaus

Kommentar

• backfx
                        Senior Member
                        • 13.02.2013
                        • 1190
                        • Helge

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                        Manchmal ist es wichtig/gut wenn man Informationen gibt, welche über den Tellerrand hinausgehen.
                        Man eröffnet Horizonte die bis dahin nicht in seinem Focus standen.
                        Und das von einem ehemaligen Mod... die Freiheit ist schön, was?
                        [FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]

Kommentar

• Sebi
                          Member
                          • 09.03.2013
                          • 205
                          • Sebastian
                          • Auf´m Feld

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                          Ich habe mir noch einen Sirocco 475 mit 511mm Blätter zugelegt . Er ist aber eher was für kleinere 6S-Lipos (3500-4000mAh) .
                          Wie kommst du darauf?

Ich habe in meinem 6S 4500mAh von Hacker drin. Der Michi und der Dominik fliegen den mit 5000mAh. ßberhaupt kein Problen. Weder vom Platz noch vom Gewicht her.

Ich komm mit meinem auf eine Flugzeit zwischen 7 und 10 Minuten je nach Stil.
                          Außerdem ist er auch super leise und qulaitätsmäßig braucht er sich sicher hinter einem LOGO nicht zu verstecken.

Vielleicht ist er ja auch was für den TE. Richtiger 500er mit 511er oder 515 Blätter. kann man auch stretchen auf 611er Blätter. Also eine Ticken größer wie z.B. der Protos (435er Blätter). Wenns später mal zu klein sollte kann man ja die langen Blätter mal probieren.
                          Ich bin glücklich mit meinem Sirocco und habe auch von anderen piloten noch nichts schlechtes gehört...
                          Hirobo Embla 450E, Sirocco 475, TT Raptor E700
                          DX8

Kommentar

• Klaus O.
                            Senior Member
                            • 03.12.2007
                            • 22475
                            • Klaus

Zitat von backfx Beitrag anzeigen
                            Und das von einem ehemaligen Mod... die Freiheit ist schön, was?
                            Stimmt, ich kann posten was ich will, wo ich wiil und wann ich will, solange ich mich an die NUB´s halte.
                            Hat was für sich.

Aber Scherz beiseite, alles was ich schreibe entspricht meiner persönlichen Erfahrung und Meinung.
                            Gruß Klaus

Kommentar

• Graf Drehzahl
                              Member
                              • 04.10.2011
                              • 52
                              • Kilian
                              • Tiefenbronn

Hallo zusammen,
                              und danke für die vielen Antworten.

Diabolo und Voodoo sind neu leider zu teuer und werden gebraucht kaum angeboten (spricht für die Qualität).

Der Protos ist in der gestrechten Variante mit 470er Blättern relativ klein. Ist daher eher nichts für mich.

Am Logo 550SE reizen mich die 600er Blätter. So große Schiffe liegen einfach satt in der Luft.

Der Goblin 570 hat in der ersten Getriebestufe ein Riemenantrieb - ist aber vom Image eher ein reine 3D Maschine. Gibt es hier Erfahrungen was die Lautstärke und Low-RPM angeht?

Was die Elektronik angeht bin ich relativ felxibel wenn die Zuverlässigkeit stimmt. Ich werde mir sicher kein 1k Bausatz kaufen und mit billigsten Servos in die Luft schicken.
                              Akkus muss ich so oder so noch kaufen.
                              Was das FBL-System angeht nutze ich derzeit nur das Beast - ist aber nicht pflicht. Der Graupner GR18 würde mich interessieren.

Was den Preis angeht hatte ich ja ~1200€, bisschen Spielraum (+/-100€) ist da zwar noch drin aber ich wollte eig nicht drüber gehen.

Danke schonmal.

Grüße
                              Zuletzt geändert von Graf Drehzahl; 03.09.2014, 12:43.

Kommentar

• ElmarJ
                                ElmarJ

Stand vor 2 Jahren vor der gleichen Entscheidung. Wenn man mal vom Glaubenskrieg Plaste-GfK/CFK abstand hält und blanke Vernunft walten lässt, dann liegt man mit dem 500/550 SE goldrichtig.
                                Wirklich nach Plan aufbauen, Pro Version vom VStabi gönnen und fliegen, fliegen, fliegen. Und wenn mal was schiefgeht ist er RuckiZucki wieder hergestellt. Hab irgendwann aufgehört zu zählen. Aber bin bei weit über hundert flügen. Ab und an mal reinigen bissl DryFluid drauf und das war es. Fliege mit 1600 oder 1900 U/min Rundflug etwas Kunstflug. Ab und an mal nen harten Stopp oder schon mal nen Flip und nie Probleme. Keinen heißen YGE und auch keinen heißen Scorpion. Und das hier viel verfluchte Pendeln des Heckes war nach den ersten 20 Flügen auch weg. Bis heute Verschleiß gleich Null. Also ich bin kein Käufer mehr, sondern Fan. :-)

Edit......

Hab schon diverse Modelle gebaut und geflogen und es gibt bestimmt auch viel bessere. Aber der Logo gab mir eine Sicherheit die ich bei anderen nie so hatte. Dank des ruhigen laufes und wirklich stabilem fliegen (lässt sich einstellen) hab ich das Heli fliegen erst richtig gelernt. Und ich bin da nicht der Einzige.
                                Zuletzt geändert von Gast; 03.09.2014, 12:48.

Kommentar

Lädt...
                                X