da ich in einem anderen Forum keine Infos zu meinem Problem bekomme, versuche ich es hier bei euch nochmal. Also ich habe mir eine gebrauchte Mechanik vom Atom 500 erstanden, die der Vorbesitzer auf 550 umgebaut hat. Ebenso hat er den 500er Tarot DFC Kopf mit einer Align Taumelscheibe verbaut.
Nun zu meinem Problem. Ich bekomme es nicht hin, alle Servohebel gleich lang einzustellen. Die beiden vorderen Servohebel sind um einiges länger als der Hebel vom hinteren Servo. Vorausgesetzt natürlich das die Anlenkstangen senkrecht stehen. Also muß ich entweder die vorderen beiden Anlenkungen so einhängen das diese nicht mehr senkrecht stehen, oder mit senkrechten Anlenkungen damit leben das die Taumelscheib nicht gleichmässig gerade verläuft beim Pitch geben.
Vielleicht liegt das ja an der Taumelscheibe oder ist das beim Atom 500 normal so ?? Wenn es hier jemanden mit dem Atom 500 gibt, wäre super wenn ihr mir da mal auf die Sprünge helfen könntet.

viele meiner Helis haben auch leicht schräg laufende Gestänge, sowas bringt die Taumelscheibe nicht gleich in´s taumeln 
Kommentar