Innovatoren noch fliegen oder ersetzen wegen teurer und schwer erhältlicher Akkus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oberheini
    Oberheini

Innovatoren noch fliegen oder ersetzen wegen teurer und schwer erhältlicher Akkus

Hallo zusammen.
    Ich fliege immer noch einen Innovator MD530 und einen Innovator Expert von Thunder Tiger. Die Helis sind ungefähr 4 Jahre alt. Da der Heli nicht produziert wird sind die Akkus zeitweise nur schwer erhältlich. Der Preis für einen Akku beträgt hier in der Schweiz um die 80 Euro. Lohnt es sich überhaupt noch, Akkus für diese Helis zu kaufen oder soll ich auf einen anderen Heli umsteigen? Mich würde Eure Meinung interessieren. Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?
    Vielen Dank für Euren Ratschlag.
  • AaronHeli
    OMP Supporter
    • 29.04.2014
    • 677
    • Aaron
    • BW

AW: Innovatoren noch fliegen oder ersetzen wegen teurer und schwer erhältlicher Akkus

Ganz Klar:
    Kauf dir einen anderen ,,richtigen" 450 er
    Aaronhelis YouTube 🚁🎥

Kommentar

• Andreas Perzl
      VIRA
      Hersteller
      • 27.09.2009
      • 3068
      • Andreas
      • Rgbg

AW: Innovatoren noch fliegen oder ersetzen wegen teurer und schwer erhältlicher Akkus

Das könnte Dir auch weiterhelfen, man muss ja nichts wegwerfen wenn es noch ok ist oder mit geringem Aufwand weiterbetrieben werden kann:

Thunder-Tiger MD530 Umbau von Originalakku auf normale 3 S-Akkus - YouTube

Gruß, Andi
      ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • ?sterreich

Kauf dir einen richtigen 450er, und du bekommst 6 richtige Akkus zum Preis von einem!
        Oder zwei Akkus und einen schicken LiPo-Heizkoffer.

Never ride a dead horse.
        Zuletzt geändert von Taumel S.; 21.10.2014, 19:58.

Kommentar

• Techmaster
          Senior Member
          • 28.03.2014
          • 4153
          • Alex
          • Gifhorn

Thunder Tiger bekommt im November Dezember wieder Innovator Akkus. Habe dort angerufen, und man hat mir versichert, das es stimmt. Sonst hätte ich mir wahrscheinlich nach einem Absturz den Innovator nicht mehr aufgebaut, oder auch so ein Akkukabel gelötet. Schade das der letzte Innovator Threat geschlossen worden ist, wo es wirklich mal um was wichtiges ging, wie der Bau des Akkuadapters. Hätte man sich da weiter austauschen können, hätten wahrscheinlich viele Innovator Piloten schon ihr Akkukabel!
          Gruß Alex

Kommentar

• Oberheini
            Oberheini

Vielen Dank für Eure Ratschläge. Ich habe mir jetzt nochmal einen letzten Akku gekauft. Danach werde ich mich mit dem Umbau meiner alten Akkus Beschäftigen. Auf alle Fälle werde ich mir in naher Zukunft einen anderen Heli kaufen.

Kommentar

Lädt...
            X