Ich gehe auf eine Messe, um mir die neuesten und auch die aktuellen Produkte der Hersteller anzusehen, mit diesen in Kontakt zu kommen und mir ein konkretes Bild zu machen. Außerdem will ich deren Produkte auch mal "befummeln".
Leider ist genau das Gegenteil momentan der Fall: Es ist ein Ramschladen, (fast) ausschließlich auf direkten Verkauf angelegt. Händler versuchen mit allen Mitteln ihren Umsatz zu steigern, mit vermeintlichen Schnäppchen, altem Kram und unheimlich viel Ramsch. Sämtliche Hersteller haben sich zurückgezogen und veranstalten Hausmessen, sicherlich weil es für diese billiger ist.
Nur ganz ehrlich: Wer fährt jedes Jahr zu 20 oder mehr Hausmessen um sich ein Bild zu machen, welches er an einem Tag auf einer Messe bekommen könnte, so es sie denn noch in dieser Form gäbe? Und wer macht noch die absoluten Schnäppchen? Incl. Anfahrt und Eintritt ist die ganze Sache dann teurer, als die mittlerweile durch Internethandel schon stark gesunkenen Preise.
Also, was meint Ihr? Warum geht Ihr auf eine Messe? Meint Ihr es gibt die Chance daß die Hersteller eine Messe wieder als die Werbeplattform (incl. deren Kosten) verstehen, die sie eigentlich sein sollte? Oder läuft sich die ganze Geschichte irgendwann tot?
Ich jedenfalls habe mich die letzten Jahre nach einer Messe immer deutlicher gefragt, was ich eigentlich dort wollte. So nach dem Motto: Außer Spesen nichts gewesen.
Porsti

zu plaudern, Fotos zu machen, Mittagessen und daneben sitzen die Banshee Chefs und wird angesprochen weil man ein Banshee-Shirt an hat
(sooo Cool), Fachsimpeln bis der Arzt kommt und solche Sachen.
... deshalb halte ich es so wie Michael ( s.Post 4 )
Kommentar