Hallo,
Habe ein kaputtes 3gx und will es von robbe richten lassen. Wie und was muss ich tun dass ich das teil einschicken kann. Da gint es son reparaturformular, muss ich das einfach meinem 3gx beilegen und einfach einschicken oder muss ich das denen per email schicken?
Kann wer den ablauf bitte drunter schreiben. Danke im voraus
Gruß max
Ich würde übrigens Geduld mitbringen....mein Paket war eine Woche vor Ort bevor es eine Eingangsbestätigung gab....ca. 20 Arbeitstage zur Bearbeitung....
Ich hatte dieses Jahr schon mehrmals den robbe Reparatur Service in Anspruch genommen - alles Garantiereparaturen - und ich habe die gleiche Erfahrung gemacht: Empfangsbestaetigung 1 - 2 Wochen, Reparatur 3 - 4 Wochen, Zusendung dann nochmal 1 - 2 Wochen.
Einmal konnte ich den Austausch eines defekten Servos durch penetrantes Nachfragen auf wenige Wochen beschleunigen.
Hallo,
Habe ein kaputtes 3gx und will es von robbe richten lassen. Wie und was muss ich tun dass ich das teil einschicken kann. Da gint es son reparaturformular, muss ich das einfach meinem 3gx beilegen und einfach einschicken oder muss ich das denen per email schicken?
Neben dem Reparaturformular solltest du auch die Rechnung als Kopie noch dem Paket beilegen.
Ich hab jetzt zweimal den Robbe Service gebraucht:
1. def. Lader (4 Wochen alt) - über 6 Wochen Reparaturdauer
2. zwei def. Servos am 450L direkt ab Verpackung, Dauer 5 Wochen
wenigstens hats nie was gekostet, aber ehrlich gesagt ziemlich traurige Bilanz
meiner Meinung
Ich habe vor zwei Wochen den Speed Rumpf für den 700er DFC über eBay gekauft. Bei der Montage ist mir die Haube im Bereich der TS um 1 1/2 cm eingerissen. Ja, Mist.
Habe die HeliOption Hauben-Schnellverschlüsse verbaut. Die oberen stehen wegen der Wölbung der Haube nicht senkrecht zu den Haubenhaltern. Musste daher die Haube etwas biegen und fatz.
Habe dann robbe angemailt, Sachverhalt mitgeteilt und um Mitteilung gebeten, ob man mir helfen kann, z.B. indem ich nur Haube und nicht noch einmal auch ein Heckrohr kaufe.
Drei Tage später bekam ich kostenlos eine neue Haube!!!
Habe die neue Haube noch nicht montiert. Das war vor jedem Flug ein übles Gefummel, bis die Haube saß. Werde jetzt für die vorderen Halter die HeliOption Schnellverschlüsse verwenden und für die oberen / hinteren die normalen Gummis. Dann sollte es passen. Verwendet jemand die Splinte?
Es gibt Händler, die kommen einem doof, andere brauchen ewig für eine Reparatur. Zum Glück gibt es aber auch welche, da reicht ein Anruf und die schicken sofort ein neues Teil raus.
Leider dauert es oft eine Weile bis man die "Guten" gefunden hat.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar