mich würde echt mal interessieren, was Ihr alles mit Euren Helis könnt.
Ich hab die Frage absichtlich nicht "Wie gut seid Ihr?" oder ähnlich tituliert, da das Ganze absolut nicht wertend sein soll.
Ich kenne Leute, die 10 oder mehr Jahre Heli Fliegen und nicht mehr als Rundflug machen (wollen), und ich kenn Leute, die nach einem Monat Rückenfliegen.
Die Frage, wer nun "besser" ist, will ich weder aufwerfen noch stellen (und damit auch gleich einer eventuell aufkommenden, sooo einen Bart habenden "Scaler-Piloten" Diskussion von vorne herein den Wind aus den Segeln nehmen).
Mir kommt manchmal vor, wenn ich hier so im Forum lese, dass jeder Zweite schon fast ein 3-d Crack ist (ich bin es nicht!!!).
Da wird, wenn ein neuer Heli auf den Markt kommt, sofort gefragt, wie sich dieser z.B. bei Rückenrückwärts-wasweisich etc. verhält, so als ob das für jeden Piloten das Normalste auf der Welt wäre.
Andererseits, wenn ich so auf den Flugplätzen und Flugwiesen rumschaue, sind die wirklichen Cracks doch sehr rar gesät (und v.a. in der jüngeren Generation vertreten), und die Rund- und "ein bißchen 3-d-Flieger" doch deutlich in der ßberzahl.
Ich glaube, hier im Forum wird das wohl auch nicht anders sein?
Damit auch jeder eine wirklich ehrliche Antwort geben kann, ist die Umfrage anonym

Und: Es geht natürlich um CP-Helis, keine Koaxe oder FPs.
UndUnd: Wie und ob ich Autorotation da mit reinnehmen sollte in den Fragenkatalog (da diese ja auch stark vom Helitypen/Größe abhängt), wußte ich nicht - also einfach weggelassen.
Antwortet mal brav alle - und EHRLICH bitte

Gruß,
Walter
Kommentar