Gesucht: 550-600+, 6S, Starrantrieb, leicht
Einklappen
X
-
AW: Gesucht: 550-600+, 6S, Starrantrieb, leicht
Der Agile 5.5 wurde ja schon genannt. Nicht der leichteste, aber an nem Stretchkit wird gerade gearbeitet und getestet: Agile 6.2.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Truesight
Dann wäre da noch der Kasama Dune 600, falls dir das Design gefällt (mir nicht).
Kommentar
-
Mansi
T-Rex 550E PRO DFC Super Combo mit Microbeast Beast X
Kommentar
-
Wow, den muss ein Designer konstruiert habenZitat von Truesight Beitrag anzeigenDann wäre da noch der Kasama Dune 600, falls dir das Design gefällt (mir nicht).

Mir fehlen gerade die Worte.
Erst einmal danke für die Vorstellung. Den kannte ich noch nicht. Jetzt weiß ich wenigstens schon mal, was es sicher nicht wird.
Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
-
Hocki
Wo wir gerade bei "Ich würde" sind.
Ich würde vom Starrantrieb wegkommen um gute Helis in die Auswahl zu bekommen
Kommentar
-
Ich fliege auch nur Helis mit Starrantrieb und das nicht nur wegen einem Gefühl, sondern weil es durchaus so einige Probleme mit dem Riemen geben kann. Als da wären: z.B. Aufladung, ßberspringen.Zitat von Hocki Beitrag anzeigenWo wir gerade bei "Ich würde" sind.
Ich würde vom Starrantrieb wegkommen um gute Helis in die Auswahl zu bekommen
Ich habe ausserdem den X5. Für mich die logische Konsequenz, weil ich DFC auch nicht mag. Und auch das nicht nur aus einem Gefühl heraus.
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Hocki
Ein Starrantrieb kann Karries kriegen, ist lauter und und und...
Alles hat sein Für und Wieder - aber dadurch, dass der TE nur Starrantrieb will, fallen nunmal ein paar sehr gute Helis raus, das wollte ich damit sagen, nicht dass Starrantrieb prinzipiell scheiße ist. Das hatte ich etwas doof formuliert.
Aber: bitte nicht solche pauschalen pseudo-fachkenntnisse vom Stapel lassen - denn Neulinge die hier mitlesen glauben das eventuell noch.
Die Diabolos, Voodoos, Goblins, Protosse, HD Cells, Riemen-Rexe, etc. Irren wohl kaum beim Vertrauen in den Riemenantrieb - zumal Voodoo und Goblin sogar 2 Riemen haben... ;-)
PS: Nach T-Rex mit Riemenheck, Protos vollriemen und jetzt dem 2. Voodoo hatte ich noch nie einen Riemenüberspringer, Riss oder sonstiges gehabt - bei Versagen des Riemenantriebs, Piloten einschicken ;-)Zuletzt geändert von Gast; 06.11.2014, 19:50.
Kommentar
-
TDR 600.....
vom Meister persönlich vorgestellt
und in Low RPM Style vor geflogen...
Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s
Kommentar
-
-
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Ich mag keinen Riemenantrieb. Dabei ist mir egal was er evtl. für Vorteile hat, für mich überwiegen ganz klar die Nachteile. Das sehen andere Personen sicher anders und das ist auch gut so!
Letztendlich ist es eh eine Frage des persönlichen Geschmacks. Warum essen einige Leute keinen Fisch, andere keine Leber und wieder andere kein Lamm?
Hier wurde ein Kasama Dune 600 vorgeschlagen (danke nochmal dafür) der passt genau in meine Vorgabe, dennoch kommt der nicht in die Auswahl, denn das Design stößt mich einfach ab.
Es gibt sicher Leute, die einen Diabolo, TDR, Voodoo ... toll finden. Ich finde sie hässlich und würde mir z.Z. auf gar keinen Fall einen kaufen. Als ich meinen ersten Goblin gesehen habe, dachte ich nur bei mir: "Wie kann man einen Heli nur so verschandeln?" Langsam scheine ich mich aber an den Anblick zu gewöhnen und wer weiß, wenn SAB mal einen mit Starrantrieb raus bringt oder ich mich an einen Riemen gewöhnt habe ... wobei falls ich mich je an einen Riemen gewöhnen kann, kommt erst mal ein Logo. Warum gibt es nicht auch den kleinen 480 XXtreme mit Starrantrieb?
Ihr merkt sicher schon, da ist sehr viel Bauchgefühl bei
Dieses Gefühl muss für einen selbst aber passen, sonst macht es keinen Spaß und nur darum geht es doch bei einem Hobby

Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Truesight
Also wegen dem Design, man kann unter umständen auf dem Dune auch das Canopy vom Srimok Faifa installieren, dann sieht er etwas besser aus...Zitat von luha Beitrag anzeigen...
Hier wurde ein Kasama Dune 600 vorgeschlagen (danke nochmal dafür) der passt genau in meine Vorgabe, dennoch kommt der nicht in die Auswahl, denn das Design stößt mich einfach ab...
Siehe hier: custom new Dune canopy - HeliFreak
Kommentar
-
Hocki
Das ist richtigZitat von luha Beitrag anzeigenLetztendlich ist es eh eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Was sind denn die Nachteile aus deiner Sicht?Zitat von luha Beitrag anzeigenfür mich überwiegen ganz klar die Nachteile.
Viel Erfolg bei der Suche
Kommentar

Kommentar