AW: Nach Kugellager einpressen ist das Kugellager schon wieder Schrott
Eine Drucklager Scheibe macht es auch die ist ein hauch schmaler, das geht ja gut .
Problem mit dem ausschmürgeln der Lagerschale ist doch der Anschlag von den ein zu pressenden Kugellager, dass muß exakt passen sonst sitzt die Heckwelle minimal schief drin
360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kaufen würde ich es auch nicht. Aber das alte kaputte Lager hat man doch nach dem Ausbau da....????
Grüße
Caren
Na klar. Dass Schöne ist ja, dass viele Wege zum Ziel führen. Früher war ich Modellbauer, heute muss bei mir die Kiste einfach nur noch fliegen. Bis du den Innenring aus dem alten Lager gefummelt hast, ist bei jemand Anderem die Kiste vielleicht schon wieder in der Luft.
Wenn das weiche Alu das Lager so sehr verformen kann, dass es rau läuft, kann es eigentlich nur eine Fehlproduktion sein.
Problem mit dem ausschmürgeln der Lagerschale ist doch der Anschlag von den ein zu pressenden Kugellager, dass muß exakt passen sonst sitzt die Heckwelle minimal schief drin
Nicht wenn der Rundstab,oder ßhnliches,sauber abgeschnitten ist
und das Schmirgel sauber bündig mit der Kante verklebt.
Dann kommt man wunderbar bis an den Anschlag....
Hab ich schon durch.....geht wunderbar,ein bischen
"Modellbau!willen"vorausgesetzt
Und wer`s nicht ausprobiert,wird auch nimma lernen...
Ach ja,der Andy wirds brauchen,der Andi zum Glück nicht.
Wenn ich bedenke wieviel verschiedene Kugellagergrössen in
allen meinen Flug-und Fahrdingends so vorherrschen bräuchte
ich zig verschiedene Einpresswerkzeuggrößen,-unnötige Geldausgabe.
Gruss,Andi.
PS:
Ist ja auch egal,jeder wie er kann und will.
Ausserdem wurde dein Prob ja auf konfortabelste Art
gelösst,vorausgesetzt die Passung beim Austaschteil paßt.
Zuletzt geändert von Farkas; 14.11.2014, 11:05.
Grund: PS:
wie wenn so ein Laden eine Materialprüfung hätte - rofl ....
Da lässt irgend so ein Schulpraktikant die Kiste mit den Aluteilen vom Tisch fallen, fegt schnell zusammen, damit Chef nichts merkt... was willst du dem Kunden denn sonst erzählen?
Wo bekommt man so ein Einpressdorn her für 4ß8ß3 Kugellager?
Sehr oft findest du in einem kleinen Nuss-Schlüsselsatz eine Nuss die genau den Aussenring eines Kugellagers abdeckt. Zumindest hab ich da bislang immer was Passendes gefunden.
Alles was innen am Lager, oder dessen Dichtscheibe ansetzt ist tötlich.
Bis 10mm kannst auch nen Bohrerschaft nehmen. Die haben auch immer leicht Untermaß.
Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Ich denke, dass beim nochmaligen erwärmen (zum Einpressen ) der Lagerschale ohne Kugellager sich das Material zusammen gezogen hat.
Ich fand den Support schon recht qualifiziert bzw.das was die geschrieben haben.
Naja abwarten bis die Teile aus Vietnam ankommen bzw. ßberhaupt , denn die wollten noch nicht mal eine Rechnung sehen.
Okay Fotos haben sie bekommen und meine Kundendaten
Ich denke, dass beim nochmaligen erwärmen (zum Einpressen ) der Lagerschale ohne Kugellager sich das Material zusammen gezogen hat.
Ich fand den Support schon recht qualifiziert bzw.das was die geschrieben haben.
Naja abwarten bis die Teile aus Vietnam ankommen bzw. ßberhaupt , denn die wollten noch nicht mal eine Rechnung sehen.
Okay Fotos haben sie bekommen und meine Kundendaten
So nachdem ich die Lagerschalen mit den Kugellagern nach Vietnam senden sollte und nach ständigen Email Kontakt ,habe ich jetzt endlich eine Endscheidung seitens MH erhalten.... sie senden mir heute noch 2 Kugellager zu.
ßhm was ist mit den restlichen Teilen?
Der Kunde wird wieder einmal dumm stehen gelassen.
Hi DH9104
Nein noch nicht, war zu faul, bzw. Urlaub und am umbauen meines Copters für
Luftaufnahmen mit der Hero 4.
Mal schauen was da rauskommt.
Unterwasservideos sind schon mal Spitze. Natürlich nicht mit dem Copter
Turbulatoren werde ich demnächst wieder angehen. Du wirst es als 1. erfahren.
Gruß Willi
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar