Sorry, aber ich denke Du bist äußerst Beratungresistent.
Die Leute die Dir hier antworten haben alle Erfahrung die Du noch nicht hast.
_
Das ist wie mit kleinen Kindern, denen kann man auch hundert mal sagen, das der Herdplatte heiß ist, irgendwann fassen sie garantiert drauf und verbrennen sich die Finger.
Vielleicht ist das so und jeder muss seine Erfahrungen machen.
Waren wir denn besser? Ich muss von mir sagen, ich war auch nicht viel besser.
Wir versuchen eben nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen, ob die Hilfe nun angekommen wird oder nicht, muss jeder für sich entscheiden .
Gruß Peter
Align T-Rex 470
Align T-Rex 650 X 12S
SAB Goblin Kraken 700
ok, zur Frage: ein CP Heli, der keine Unfälle hat, lebt ewig. Mindestens 5 Jahre dürfte die Mechanik halten. Ob die Servos und der Motor auch 5 Jahre halten, kann keiner voraussagen. 2-3 Jahre sollten drin sein. Ist meine Erfahrung mit einem Mini Titan (Zur Einschätzung: hat 75cm Rotordurchmesser; 450er Größe).
Allerdings ist Verschleißteil Nummer eins der Akku; meine halten trotz ziviler Belastung 2 Jahre und sind dann zu schwach um noch Spaß zu machen.
Im besten aller möglichen Fälle hat man mit einem Outdoorheli ca. 100-200Euro Kosten pro Jahr (Akkus + obligatorischer Versicherungsbeitrag).
ßhm.. steht doch alles da...
Er lebt solange bis du ihn crashst, wenn du crashst kaufste dir Ersatzteile und fliegst weiter.
Crashst du nicht bleibt alles heile und du wechselst nur hin und wieder ein paar Verschleissteile (Lager, Kugelpfannen, Servos etc.).
Wie lange es Ersatzteile für Heli XY gibt wird dir niemand genau sagen können.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar