anfänger vorschläge für hubschrauber

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dapprich
    Dapprich

anfänger vorschläge für hubschrauber

Ich möchte mir einen hubschrauber kaufe. Bin anfänger vielleicht wisst ihr ja einen günstigen gute Reichweite und dem wind sollte er standt halten LG marcel
  • Rui
    Rui
    Gelöscht
    • 26.03.2012
    • 427
    • Rui
    • Frankfurt am Main

AW: anfänger vorschläge für hubschrauber

Google.de

Kommentar

• Landorer
      Senior Member
      • 03.12.2013
      • 1165
      • Alex

Hallo und herzlich wilkommen erstmal
      Günstig: ncpx, nqx, mcpx bl
      Reichtweite: eig alle, aber du siehst sie halt irgendwan nicht mehr
      Windstablilität: (mcpx bl bei leichtem bis mittlerem Wind) alles ab 450er aufwärts (aber recht teuer)

Du siehst, in allen drei kommt nur der mcpx bl vor (mal das ganze nur mit Blade gemacht).
      ABER: Der ist nicht gerade leicht zu fliegen, deshalb würde ich dir den Zwischenschritt über den nqx empfehlen, schont Geldbeutel und Nerven . Der nqx kann im Stability-Mode quasi von allen mindestens geschwebt werden, im Agility-Mode ist er ein guter CP (Collective Pitch) Trainer.

Also im Großen und Ganzen:

-Modelle: nqx bnf+ mcpx bl bnf

-Fernsteuerung: dx6v2 (Investition in die Zukunft, ansonsten wirst du keine Freude damit haben)

-Ladegerät: B6(-Clon) für den Anfang

-Versicherung (!): DMFV oder DMO
      MfG Alex
      Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• YunjitzuRC
        Senior Member
        • 14.02.2012
        • 1108
        • Mathias
        • Bad Salzuflen NRW

Hi !

Nach deinem Text zu urteilen, und den Informationen die du uns damit gibst.

Kauf dir einen hubschrauber in Teddy Toys, und meld dich dann im "richtigen" Forum damit an.
        (Spielzeug Forum halt ihrgendwo)

Sry, aber ich denke ich schreibe nur das, was gerade warscheinlich 99% aller Personen denken, wenn sie diesen Text lesen, oder besser gesagt diese Frage.

Wenn ich aleine schon den Text von Landorer lese...
        Ey nimms mir nicht übel, aber empfiehlst du jedem der wirklich null Ahnung hat direkt einen CP Heli...
        stell dir mal vor, der kauft sich jetzt den MCPX BL, fliegt seiner kleinen Schwester damit ins Gesicht, und ist dann warscheinlich nicht mal versichert.
        (ist natürlich nur ein extrem Beispiel)

Sollte man mal drüber nachdenken hier... (Wie gesagt, nimms mir nicht übel, du hast es gut gemeint, ist mir schon klar! will dich nicht anmachen oder so
        Zuletzt geändert von YunjitzuRC; 21.11.2014, 19:44.
        MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
          Kauf dir einen hubschrauber in Teddy Toys, und meld dich dann im "richtigen" Forum damit an.
          (Spielzeug Forum halt ihrgendwo)
          Warum gleich so unfreundlich, was soll er denn von uns denken.
          Der TE möchte doch bitte sagen welches Budget er zur Verfügung hat um gezielter antworten zu können.

Unfreundlich werden können wir immer noch.
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Landorer
            Senior Member
            • 03.12.2013
            • 1165
            • Alex

Sry, aber ich denke ich schreibe nur das, was gerade warscheinlich 99% aller Personen denken, wenn sie diesen Text lesen, oder besser gesagt diese Frage.
            Stimme dir da zu, aber vielleicht hat der TE wirklich null Plan von dem Thema (nicht böse gemeint!) und muss erstmal lernen (aus dem Grund habe ich mal da oben eine Komplettzusammenstellung geschrieben, damit der TE sich die einzelnen Teile mal anschauen kann), deshalb
            @Dapprich: Lese dich bitte ein bisschen in das Thema (hier im Forum) ein
            Zuletzt geändert von Landorer; 21.11.2014, 19:44.
            MfG Alex

Kommentar

• YunjitzuRC
              Senior Member
              • 14.02.2012
              • 1108
              • Mathias
              • Bad Salzuflen NRW

sry, wollte keineswegs unfreundlich sein.

Das ist halt wieder die Sache im Internet mit "kommt manchmal falsch rüber"

Es war mehr Ironisch gemeint, das der Threadersteller eventuel auch selbst mal drüber nachdenkt, wie man so eine Frage, in so einem Hobbyforum stellt.

Weil so wie er nunmal geschrieben hat, könnte man nunmal denken, das ein Coax Heli von Teddy Toys erstmal das richtige ist, nach seinem Text zu urteilen, ist es nicht von der Hand zu weisen, das wir hier es mit einem(vermutlich) kleinen Kind zutun haben, und das garnichtmal nur wegen der Rechtschreibung an sich, wo ich übrigens auch nicht gerade ein Held drin bin.

Stell dir mal vor, ich gehe in ein Waffenforum und schreibe dann das hier als ersten Post:

"will mir knarre kaufen, kann mir einer ein gute mit viel Reichweite und viel bumms empfehlen ? LG Mathias"

Ernsthaft, was würde ich da als Antworten bekommen ?

Den Vergleich mit dem Waffenforum, den habe ich absichtlich genommen, weil spätestens der MCPX BL nunmal eine Waffe ist, in den falschen Händen.

Und nochmal zum Thema Unfreundlich...
              Unfreundlich ist es auch, in einem Forum ohne Begrüßung direkt so einen Text abzulassen, und wenn man direkt im ersten Text unfreundlich ist, darf man sich nicht wundern, wenn solche Sprüche wie von mir kommen.

oder sehe ich das falsch ?

PS: Nein, ich bin kein Engel, das ist mir natürlich klar
              Aber ich sage gerne meine Meinung, und dazu stehe ich

Kommentar

• helibilly
                OMP/KDS Support
                • 31.01.2013
                • 3550
                • Guido
                • Hannover

Der mcpx bl ist kein anfaengerheli.

Nano qx fliegen,üben und dann wieder fragen.

Vg
                Guido

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

sry, wollte keineswegs unfreundlich sein.
                  Hallo Mathias,

ich unterstelle Dir keine böse Absicht, aber versetze Dich doch bitte mal in den TE.
                  Wenn ich seinerzeit auf meinen ersten Post so eine Antwort bekommen hätte, dann wäre ich schon lange nicht mehr hier.

Unfreundlich ist es auch, in einem Forum ohne Begrüßung
                  Er hat mit seinem Vornamen gezeichnet.
                  OK, ein Hallo hätte auch nicht geschadet.
                  Gruß Klaus

Kommentar

• Rui
                    Rui
                    Gelöscht
                    • 26.03.2012
                    • 427
                    • Rui
                    • Frankfurt am Main

@ yunjitzuRc

Endlich jemand der auch sagt was er denkt!
                    Ich denke dafür haben wir uns unsere Verwarnung verdient :-)

Hier im Forum kommt das oft vor:
                    Man stellt sich nicht vor, Namen alter wichtigster Wohnort wenn er bei mir um die Ecke kommt lade ich ihn gerne ein.

Drum sagte ich im Google suchen da ist alles drin, er kann etwas selbst recherchieren.
                    Ansonsten Simulator

LG Rui

Kommentar

• Landorer
                      Senior Member
                      • 03.12.2013
                      • 1165
                      • Alex

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                      Der mcpx bl ist kein anfaengerheli.

Nano qx fliegen,üben und dann wieder fragen.

Vg
                      Guido
                      Deshalb habe ich ja geschrieben, nqx noch vorm mcpx
                      MfG Alex

Kommentar

• suselinux
                        suselinux

Hallo,

Ihr könnt sagen was ihr wollt. YunjitzuRC, natürlich kann ich Deine Argumente gut verstehen.
                        Aber auch die Wortmeldung von Klaus finde ich berechtigt. Wie zu sehen ist bin ich auch noch nicht lange hier. Auch ich war sehr unsicher. Welche Fragen sind unnötig und welche direkt
                        doof? Man hat wenn man sich mit dem Thema beschäftigt und neu ist 1000 Fragen.
                        Ich war auf alle Fälle sehr dankbar dass man mir geholfen hat.
                        Und mit jedem Besuch in diesem Forum hier lernt man die Umgangsformen hier.

Aber das von Dir aufgeworfene Problem ist nicht so doof. Währ generell der erste Tip
                        an ein Neu- Einsteiger.

RC HELICOPTER können ab einer besimmten Größe nicht nur
                        gefährlich sein sondern u.U. TßTLICH!!! sein !

Der letzte Satz hier ist ausdrücklich für Dich Dapprich. Ich kann Dir auch nur raten erst was ganz kleines für die Stube zu kaufen und hier viel im Forum zu lesen. Dann kommt Du selbst dahinter was für Dich paßt.

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

Zitat von suselinux Beitrag anzeigen
                          Auch ich war sehr unsicher. Welche Fragen sind unnötig und welche direkt
                          doof?
                          Hallo Dieter,

es gibt keine unnötigen, doofen oder dummen Fragen.
                          Nur die Antworten können so sein.
                          Wer hier neu ist hat noch keinen Plan über die Forenstruktur, aber Fragen.
                          Das immer wieder die gleichen Fragen auftauchen, liegt in der Natur der Dinge.
                          Gruß Klaus

Kommentar

• stern-fan
                            Senior Member
                            • 27.06.2012
                            • 3294
                            • Rolf
                            • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Hallo Marcel,

sorry für die ganzen seltsamen Antworten, welche Dich nicht weiterbringen.
                            Du interessierst Dich für Modellhubschrauber, hast dieses Forum gefunden und fragst nun nach, was man Dir empfehlen kann. Richtig?

Wie in fast allen Hobby-Foren wird diese Frage sehr oft gestellt und ist nicht mit "kauf Dir den xyz-Heli" einfach so zu beantworten.

Aus diesem Grund müssen wir hier ein bisschen mehr über Dich erfahren. Um eine Empfehlung aussprechen zu können, sollten wir folgendes von Dir wissen:

- Willst Du nur mal reinschnuppern oder das Hobby eventuell ernsthaft betreiben?
                            - Was kannst/ willst Du maximal ausgeben?
                            - Kannst Du nur in der Wohnung fliegen oder hast Du einen geeigneten Platz draußen?
                            (keine Bäume, keine Strommasten, keine Leute, kein Flugplatz in der Nähe usw.)
                            - Wie soll der Heli Deiner Meinung nach aussehen - wie groß?
                            - Wie alt bist Du?
                            - Bist Du bereit, relativ viel Zeit zu investieren?

Im Prinzip ist es halt so: Es gibt jede Menge an billigem Heli-Spielzeug, welches es überall zu kaufen gibt aber es gibt auch Helis, mit denem man auch längerfristig etwas anfangen kann.
                            Logisch sind diese Helis dann teurer.

Sicher hast Du bereits das eine oder andere Video von tollen Kunstflügen mit waghalsigen Figuren gesehen. Gleich eines vorweg: Diese Helis in den Videos sind erstens relativ kostspielig und verlangen um so fliegen zu können mehrjähriges, intensives Training. Dazu gehört auch das Wissen um die Funktion der einzelnen Komponenten (Motor, Regler, Akku, Sender, Mechanik usw.) Das alles ist aufwändig aber macht jede Menge Spaß. Nur eines geht nicht: Mal so nebenher reinschnuppern und das dann auch alles wollen.

Es ist wie bei vielen anderen Hobbys auch (außer Fußball zugucken und dabei Bier trinken): Sieht einfach aus, isses aber nicht.
                            Wenn Dich das alles nicht komplett abschreckt, dann bist Du genau richtig hier.

Wer hier neu ist hat noch keinen Plan über die Forenstruktur, aber Fragen.
                            Das immer wieder die gleichen Fragen auftauchen, liegt in der Natur der Dinge.
                            Genau so ist das.

Viele Grüße
                            Rolf
                            Zuletzt geändert von stern-fan; 21.11.2014, 21:02.
                            [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• YunjitzuRC
                              Senior Member
                              • 14.02.2012
                              • 1108
                              • Mathias
                              • Bad Salzuflen NRW

Zitat von Rui Beitrag anzeigen
                              @ yunjitzuRc

Endlich jemand der auch sagt was er denkt!
                              Ich denke dafür haben wir uns unsere Verwarnung verdient :-)

Hier im Forum kommt das oft vor:
                              Man stellt sich nicht vor, Namen alter wichtigster Wohnort wenn er bei mir um die Ecke kommt lade ich ihn gerne ein.

Drum sagte ich im Google suchen da ist alles drin, er kann etwas selbst recherchieren.
                              Ansonsten Simulator

LG Rui
                              Naja ein bisschen ja, aber ein bisschen auch einfach "überreagiert" meinerseids..
                              Wenn ich heute drüber nachdenke, muss ich mich da ehrlichgesagt ein wenig selbst auslachen
                              (also wegen meiner Verwarnung)

Jeder hat wohl mal einen schlechten Tag

Kommentar

Lädt...
                              X