Ein Modell zum Fliegen für zwischendurch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9209
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: Ein Modell zum Fliegen für zwischendurch

Zitat von kartal03 Beitrag anzeigen
    Was wäre denn eine gute Alternative?
    Die neue DX6 V2. Nur die ist halt schon wieder eine andere Preislage. Dafür ist die aber auch um Welten besser.

Normalerweise würde ich ja jetzt alternativ eine Devo von Walkera empfehlen. Aber das lass ich jetzt lieber mal. Das würde dich überfordern.

Raimund
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• soundmaster
      Senior Member
      • 29.07.2012
      • 3784
      • Otis

Ich fliege die DX6i jetzt seid über 2 Jahren und abgesehen von einem Poti der sich gelockert hatte und schnell repariert war hatte ich damit nie probleme. Einzig die fehlende Displaybeleutung ist manchmal bischen mühsam, kann aber für kleines Geld nachgerüstet werden.

Muss auch zugeben die Funke nicht gerade mit Samthandschuhen anzufassen.

Kommentar

• raimcomputi
        Senior Member
        • 14.10.2012
        • 9209
        • Raimund
        • Tönisvorst

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
        Einzig die fehlende Displaybeleutung ist manchmal bischen mühsam, kann aber für kleines Geld nachgerüstet werden.
        Du hattest sicher noch nie eine bessere Funke in den Händen. Von daher fehlt dir einfach die Vergleichsmöglichkeit. Die DX6i ist halt eine absolute Einsteigerfunke. Natürlich kann man damit fliegen. Aber man muss eben auf so manches verzichten.

Raimund
        Walkera Devo10

Kommentar

• soundmaster
          Senior Member
          • 29.07.2012
          • 3784
          • Otis

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
          Du hattest sicher noch nie eine bessere Funke in den Händen. Von daher fehlt dir einfach die Vergleichsmöglichkeit. Die DX6i ist halt eine absolute Einsteigerfunke. Natürlich kann man damit fliegen. Aber man muss eben auf so manches verzichten.

Raimund
          Ne hatte noch nie ne bessere Funke in der Hand, war bis jetzt nicht erforderlich und hier geht es auch um einen Anfänger.

Kommentar

• Hubschrau(bär)
            Hubschrau(bär)

Lohnt es sich eigentlich, die Fernsteuerung für ~ 60€ gebraucht zu kaufen, oder wäre es besser sie direkt neu zu kaufen? Hab was von schnell alternden Potentiometern gelesen
            Verstehe ich jetzt nicht, warum willst Du die DX6i gebraucht für 60,00 €
            kaufen, wenn das Teil neu 70,00 € kostet?
            Egal wie, dann hast Du nur eine Fernsteuerung, Budget waren 110,00 €,
            was bleibt den für das fliegende Material?
            Also, irgendwie passt da einiges nicht zusammen, Das Budget reicht
            nur für eine RTF Combo.
            Macht aber auch nichts, DX6i ist mit Sicherheit kein zukunftweisendes
            Produkt. Meine Finger hätten Angst davor.

Gruss Jörg

Kommentar

• kartal03
              kartal03

Mir würde diese Fernsteuerung aber wahrscheinlich ausreichen, oder?

Kommentar

• raimcomputi
                Senior Member
                • 14.10.2012
                • 9209
                • Raimund
                • Tönisvorst

Mir würde diese Fernsteuerung aber wahrscheinlich ausreichen, oder?
                Klar würde die erstmal ausreichen. Es kommt halt immer darauf an, was du vorhast. Wenn du nur ein bisschen Spass für zwischendurch haben willst, dann ist die Funke schon OK. Aber wenn dich der Helivirus richtig befällt, so wie bei fast allen hier, dann kommt sehr schnell der Wunsch nach etwas besserem auf. Und dann ist es halt immer die Frage, ob man billig anfängt und dann aufsteigt, oder ob man einmal die Zähne zusammenbeißt und sich gleich was richtiges kauft. Und gerade die Funke ist ja etwas, was einen normalerweise über viele Jahre begleitet. Das ist eigentlich mit das Teil, wo es am meisten Sinn macht, gleich von Anfang an gute Qualität zu kaufen.

Raimund
                Walkera Devo10

Kommentar

• Hubschrau(bär)
                  Hubschrau(bär)

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                  Klar würde die erstmal ausreichen. Es kommt halt immer darauf an, was du vorhast. Wenn du nur ein bisschen Spass für zwischendurch haben willst, dann ist die Funke schon OK. Aber wenn dich der Helivirus richtig befällt, so wie bei fast allen hier, dann kommt sehr schnell der Wunsch nach etwas besserem auf. Und dann ist es halt immer die Frage, ob man billig anfängt und dann aufsteigt, oder ob man einmal die Zähne zusammenbeißt und sich gleich was richtiges kauft. Und gerade die Funke ist ja etwas, was einen normalerweise über viele Jahre begleitet. Das ist eigentlich mit das Teil, wo es am meisten Sinn macht, gleich von Anfang an gute Qualität zu kaufen.

Raimund
                  Wie wahr, jeder Einsteiger trifft immer die selben Fehlentscheidungen,
                  aber am Anfang hängt es immer am Geld, ist der Virus dann komplett
                  ausgebrochen, heiligt der Zweck die Mittel.

Gruss Jörg

Kommentar

• kartal03
                    kartal03

Hab mir gestern den Nano QX bestellt und werde voraussichtlich erst einmal indoor fliegen. Brauche ich dann überhaupt eine Versicherung? Jemand anderes als mich kann ich nicht verletzten, und bei einem 18g Modell kann wahrscheinlich nicht soviel passieren, wenn ich beispielsweise eine Schutzbrille trage.

Ich habe mir erst einmal das RTF Modell gekauft, da es nur 2€ mehr kostet als das andere, sodass ich eine Funke als Ersatz habe, bzw. um direkt loszulegen.

Das Budget ist erst einmal egal, für den Copter sowie für ein paar andere Kleinigkeiten habe ich lediglich 8€ bezahlt, aufgrund des genannten Handels

Bliebe jetzt eben die Wahl für die richtige Funke. Es sollte schon etwas werden, das mehr oder weniger zukunftssicher ist mich die nächsten 5 Jahre oder mehr begleitet.
                    Wäre also die Dx6 V2 die bessere Alternative, oder gibt es noch ein günstigeres Modell, welches noch empfehlenswert ist?

Schon klar das es ein kostspieliges Hobby ist, aber ich möchte eben so gut es geht wenig "verschwenden".

Liebe Grüße und vielen Dank nochmal!

Kommentar

• LosPackos
                      Member
                      • 12.05.2012
                      • 485
                      • Pascal
                      • Flensburg und Umgebung

Brauche ich dann überhaupt eine Versicherung?
                      Wann rafft ihr das eigentlich, dass eine Versicherungspflicht gibt?????? ES IST PFLICHT sich zu versichern. Das schreibt der Gesetzgeber vor. Das Ding kostet knapp 50€ im Jahr.

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Für 2014 lohnt sich eine 18-Gramm-Indoor-Versicherung nur mehr bedingt.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                          RC-Heli TEAM
                          • 09.12.2004
                          • 12087
                          • Kurt
                          • Hinterbrühl/Wien

Versicherung ist geklärt.
                          Modell ist bestellt.

Alle weiteren Fragen zu Fernsteuerung, Akkus, Ladegerät etc. pp. bitte in den jeweiligen Boards stellen.
                          *closed*

Kurt
                          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
                          X