guten Morgen und noch alles Gute im neuen Jahr.
Leider ergab sich noch nicht die Möglichkeit für mich in diesem Jahr hier zu posten, da mein Heli ziemlich defekt im Keller lag. Nun ist er aber soweit wieder heile und es ergibt sich ein Problem bei dem ich alleine nicht mehr weiter komme, und ich deshalb gerne Eure Hilfe in Anspruch nehmen würde.
Folgendes trug sich letztes Jahr im Herbst zu: Ich habe im Herbst meinen Futura SS mit einem neuen Kreisel GY401 und einem neuen digitalen Heckservo (glaube 9250, oder 9253, war so ein Set) ausgerüstet. Bis dahin bin ich mit 3D Gyro und Hitec Servo im Heck geflogen. Ging soweit auch gut mit dem alten Gyro, wollte aber mal was neues und besseres haben. Nach dem Umbau bemerkte ich beim ersten schweben, das das Heck sehr unruhig war und ständig hin und her pendelte. Nach näherer Betrachtung stellte ich fest, das sich der Heli im vorderen Bereich, da wo der Kreisel montiert ist, sehr stark schüttelte, und dies schon im Standgas. Na gut, noch das ein oder andere probiert und dann schmierte der Heli wahrscheinlich wegen defektem Quarz ab. Dies ergab zumindest die Untersuchung der Anlage nach dem Crash, in Verbindung mit dem Verhalten des Heli kurz vorher (Der Heli war nicht mehr steuerbar). Nach erfolgter Reparatur lief gestern nun der Motor wieder das erste mal und die Vibrationen waren noch immer da. Ich habe mal versucht das ganze zu visualisieren und habe ein kurzes Video aufgenommen, das den Heli im Standgas zeigt(besonders den vorderen Teil) und man sieht, trotz der relativ schlechten Qualität, wie der Heli sich schüttelt. im mittleren Teil sieht man das Heckservo wie es, bereits im Standgas, arbeitet. Vielleicht kann sich das mal jemand anschauen und mir sagen was ich dagegen unternehmen kann. Ich bin auch gerne bereit mit dem Hubi mal bei jemandem vorbeizukommen um sich das ganze mal in natura anzuschauen. Ich denke das kann so nicht normal sein.
Hier gibts das kurze Video
Vielen Dank
Gruß
Holger

)
schon mal auftreten . Abhilfe könnte eine Verstärkung des
Kommentar