Welche elektronischen Bauteile werden in einen Heli verbaut?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lancastor
    lancastor

AW: Welche elektronischen Bauteile werden in einen Heli verbaut?

Die Gründe warum ein 600er und kein 450er

1. Die benötigte Elektronik kostet bedeutend weniger als ich eigentlich dachte - Ich hatte mit dem dreifachen der Kosten gerechnet

2. Umso größer ein Modell umso stabiler liegt es in der Luft - Ich dachte zuerst es sei anders herum. Umso größer umso schwieriger sei es zu fliegen.

3. Ein 450er ist nicht weniger gefährlich als ein 600er Modell - Man kann mit beiden großen Schaden anrichten

4. Ich habe jetzt einen Vereinsflieger gefunden der mir beim kompletten einstellen der Mechanik/Elektronik, über den ersten Probelauf bis hin zum Erstflug über die Finger schaut. Somit minimiert sich die Gefahr dass ich bei einem so großen Modell nicht schon beim ersten Abheben durch abfliegende Teile der Roterblätter verletzt werde
    Zuletzt geändert von Gast; 10.01.2015, 14:53.

Kommentar

• Manni1983
      Senior Member
      • 18.07.2013
      • 2611
      • Manfred
      • MSGU Schwaz in Tirol

Ich bin vom MCPX BL auch direkt auf nen Logo 600. Habe noch alle Gliedmaßen und der Kopf ist auch noch dran. Mit ein wenig Hausverstand klappt das schon.

Viel Spass mit dem Rex!

Kommentar

• skyfox60
        skyfox60

Zitat von peter_pan Beitrag anzeigen
        das halte ich ja schon für lebensgefährlich mit so wenig grundkenntnissen einen 600er heli bauen und fliegen...^^
        So´n Quatsch.

Generationen von Helipiloten haben auf 700ern gelernt, weils früher nix anderes gab.

Die leben auch noch.

Und ein 600er ist ja wohl um ein Vielfaches einfacher zu fliegen und besser zu erkennen als so´ne Mückenklatsche von 450er.

Nur weil viele wegen des Preises mit nem 450er anfangen, muss das nicht der einzig wahre Weg sein.

Und wenn er noch jemanden aus einem Verein hat, der mit drüberschaut und hilft, um so besser.

Und gefährlich ist ein 450er obendrein auch noch.
        Auch dem möchte ich im Flug nicht begegnen.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
          RC-Heli TEAM
          • 09.12.2004
          • 12087
          • Kurt
          • Hinterbrühl/Wien

Zitat von Monzta Beitrag anzeigen
          Jetzt geht die Diskussion wieder los...
          Wenn sie OnT wäre, OK.
          da aber OT --> *closed*

Kurt
          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
          X