Eine Schei....e

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralf P.
    Senior Member
    • 06.06.2001
    • 1614
    • Ralf
    • www.mfc-red-baron.de

Eine Schei....e

mmh?

pumpen kommt denke ich von probs. beim motorlauf. Hast du schon mal den filter / Sieb gecheckt?
    with friendly regards, Ralf
    ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• M.J
      M.J
      Member
      • 31.07.2002
      • 226
      • Marcus
      • Stuttgart

Eine Schei....e

@ Bernhard

das wusste ich nicht dass man die Regler (z.B. GV-1) über den sender ausschalten kann, da ich mich mit Drehzahlreglern im Heli noch nie beschäftigt habe!

MFG
      Marcus

Kommentar

• sharky63
        Member
        • 04.04.2003
        • 161
        • Reimar

Eine Schei....e

Hi,
        da ist sie wieder-die Grundsatzfrage!Ich denke die Probleme liegen nicht am Regler&#33er Tip mal ohne Regler zu testen ist gut!Ein Regler sollte aus Sicherheitsgründen immer so eingeschleift werden das man ihn auch AUSSCHALTEN kann.Nur so ist doch ein Test/Motoreinstellung erst möglich !Als ich das Hubifliegen angefangen habe sagten die Profis 8) :laß den Mist mit den Heading-lock Kreiseln-so lernst Du nieeeee das RICHTIGE Hubifliegen ?( Was davon zu halten ist wissen wir ja alle,oder... Ich fliege schon immer mit Regler-NACH der Grundeinstellung stelle ich den Regler nochmal sauber ein-dann der zusätzliche Test ohne Regler-ab dann GEREGELT!Probleme durch den Regler=0 Die Drehzahl ist so wunderbar abzurufen-und weitestgehend konstant.Nur eins ist wichtig:der Regler kann nicht mehr regeln als da ist Das genannte Problem hört sich mehr nach einem Spritversorgungs/Servoproblem an!Ich hatte mal das selbe Problem.Der Grund war ein zu langsames Gasservo.Dadurch gab es immer wieder Probleme mit der genauen Nachsteuerung des Reglers.Wenn dasGas- Servo langsamer ist als das/die Pitchservos kann der Regler nicht schnell genug reagieren&#33er Regelkreis schwingt sich auf-das kann zu dem-PUMPEN-führen.
        Gruß Reimar
        ---------immer geschmeidig bleiben................

Kommentar

• bkramer
          bkramer

Eine Schei....e

Hallo Marcus !

über den sender ausschalten

Ist bei GV 1 "kein Problem" und zum "Testen" der noch ( ?( ) richtigen Vergasereinstellung, bzw. der Gaskurve ganz praktisch.

Hat bei mir dazu geführt, dass ich mit ausgeschaltenem Regler fliege.

Der Regler ist trotdem praktisch als (teurer) Drehzahlmesser für max. RPM ?(

.... bin "nur" zu faul zum Ausbauen ...

LG

Bernhard

Kommentar

• ChaosB99
            Member
            • 01.06.2001
            • 728
            • Oliver

Eine Schei....e

Hi!

Also ich bin bekenne mich als begeisternden Regler-Flieger (GV-1).
            Allerdings gilt es eben wie schon von einigen Vorrednern geschrieben
            ert einmal OHNE Regler ein in allen LEBENS-(FLUG-)Lagen sauber ab-
            gestimmtes System zu haben.
            Ich erfliege grundsätzlich erst mal ohne Regler alle Gaskurven und achte
            auf sauberen Motorlauf. Erst dann kommt der Regler zum Einsatz!

Noch was:
            Bei etwas übermotorisierten Helis ist meiner Meinung nach ohne Regler
            die Kraft fast nicht in Griff zu bekommen.
            Ich hatte bspw. mit meiner SceaduEvo und OS50 immer Probs bei
            schnellen Landeanflügen...vielleicht lags auch an meiner Unfähigkeit,
            aber mit GV-1 gehört ein überdrehender Motor der Vergangenheit an

Kommentar

• kct
              kct
              Member
              • 28.11.2003
              • 100
              • Kay

Eine Schei....e

ozzzi,

was fuer ein Servo benutzt du am Gas und wie 'schnell' ist das servo ?

mfg

Kay
              That's not flying, that's just crashing with style[br][br]Proud member of TeamBob00.com[br][br]-

Kommentar

• ozzzi
                Member
                • 19.05.2002
                • 306
                • Sascha

Eine Schei....e

Hallo
                ist ein ganz normales standard Servo.Spritfilter habe ich auch keinen.
                Gruß
                Ozzi

Kommentar

• Thomas F.
                  Senior Member
                  • 06.02.2003
                  • 2202
                  • Thomas
                  • Chiemgau

Eine Schei....e

Hallo,

ich würde den Regler mal ausbauen und so fliegen. Außerdem würd ich probieren ob der Sensor richtig funktioniert (97 % --> gute Funktion von Magnet und Sensor).

Und dann würd ich den Regler auch mal mit einer Fehlerbeschreibung zu robbe zum prüfen schicken.

Ich hatte bisher noch nie Probleme mit dem GV 1.

Gruß Thomas

Kommentar

• Jürgen Pieper
                    Jürgen Pieper

Eine Schei....e

Ich denke nicht, dass es am Regler liegt.

Der GV-1 schaltet einen Motor mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit nicht aus. Der GV-1 arbeitet nämlich erst, wenn die Drehzahl 90% der Solldrehzahl erreicht hat. Im umgekehrten Fall schaltet er sich bei entsprechendem Drehzahlabfall ab und reißt nicht einfach das Küken auf, wenn die Drehzahl in den Keller geht.

Das ist ein entscheidener Vorteil des GV-1 gegenüber manch anderem Regler. ICh hatte jedenfalls noch nie einen Absteller wegen dem GV-1.

Kommentar

• Rappi62
                      Member
                      • 04.10.2003
                      • 111
                      • Lars
                      • Alfeld

Eine Schei....e

Hallo
                      fliege auch immer mit Regler aber das was Du geschildert hast tippe ich mal auf das Gasservo. Vrbau da mal ein schnelleres dann wird das Problem beseitigt sein.
                      Hatte so ein Problem mal mit meinen Raptor war auch nur ein Standard Servo mit kurzen schnellen Pitchbewegungen aus dem Schwebeflug ca.3 Meter nach oben und wieder runter hat der Motor auch angefangen zu pumpen und dann Abgestellt.(War ein CSC2200 Regler) Habe ein High Speed Servo eingebaut seit dem ist Ruhe.

Gruss Lars
                      T-Rex 700E V2 DFC VStabi
                      Blade 550X
                      Goblin 500 Sport

Kommentar

• ubchen
                        ubchen

Eine Schei....e

Ich habe in dieser hinsicht auch schon so ziemlich alles durch was man sich denken kann...Bin letztendlich zu dem entschluss gekommen und fliege auch am allerbesten damit...Nur soviel Technik wie nötig und nicht wie möglich...Habe für meinen NT Vier verschiedene Flugphasen Programmiert,die ich ohne Probleme umschalten kann(während des Fluges)und das Funktioniert nach 38 Flugstunden noch immer Tadellos...Und ja weniger Technik,je weniger geht auch kaputt oder spielt verrückt...Lieber mal 3 Stunden die Anlage vernünftig programmiert und man ist auf der guten seite
                        gruß
                        Uwe

Kommentar

• Genesis
                          Senior Member
                          • 13.07.2003
                          • 2025
                          • Detlef
                          • Saarland

Eine Schei....e

Hallo Leute,
                          hatte vor Jahren mal so ein Problem ,innerhalb von 8Wochen 5 Abstürze.
                          Und zwar ging bei meinem damaligen Sky Fox der motor nach ca 10Meter Rückenflug aus(Anfangsphase von 3D) )
                          Regler war ein Schulze MCR-Servo.
                          Suchte und ßrgerte mich kaputt und was war es ***??
                          Jawoll :das Tankpendel war ab,dadurch schaute das Schlauchstück immer ins leere. Eine Sache von ein paar Pfennigen machte mir das Leben Schwer,neues rein und alles war gut.

Gruß
                          Genesis

Kommentar

Lädt...
                          X