Also die Intermodellbau in Dortmund kannst du vergessen.
Vor vielen Jahren war sie sicherlich mal eine Institution, aber gerade was die RC Helis betrifft wird dort nur noch Ramsch verkauft (Gobelus läßt grüßen).
Einzig und allein Freakware und Berlinski halten da noch die Stellung, aber dafür lohnt es meiner Meinung nach kaum.
Mehr als ein paar Rexe und Blades wirst du bei denen aber auch nicht finden.
Gruß, Wolfgang
Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
da wäre zb. die ProWing in Soest 24.-26.4. ist nich speziell für Hubis aber imme eine Reise wert. Genau wie der Luftzirkus in Harsewinkel meist am Pfingstwochenende
Etwas in der Art wie die rotor-live gibt es sonst nicht, da muß man ggf. den langen Weg auf sich nehmen.
Zur Intermodellbau gehe ich nur, um Stecker, Schrumpfschlauch und anderen Kleinkram zu kaufen- für Helipiloten mMn schon seit Jahren völlig uninteressant.
Die ProWing hat mittlerweile Helipiloten auch einiges zu bieten, ist eher klein, aber mit toller Flugshow- solltest Du Dir auf jeden Fall mal anschauen!
Die Intermodellbau ist in Sachen Helis wirklich nichts,es wird zwar fast an jeder Ecke Koax-Zeugs verkauft aber das war es dann auch schon.Man kann da wirklich nur Kleinteile kaufen wie Juky schon geschrieben hat,wenn man Glück hat kriegt man Lipos ein bißchen günstiger.Ich fahre trotzdem fast jedes Jahr hin, weil ich nur ein paar Kilometer dort hin habe. Die ProWing in Soest und die Veranstaltung in Harsewinkel kenn ich gar nicht , da muß ich mal die Suchmaschine anwerfen... Wenn ich frei kriege, werd ich wohl dieses Jahr zur Rotor-Live fahren,denke das muss man mal gesehen haben.
Ich weiß nicht, ob ich dieses Jahr nochmals zur Rotor Live fahre. Ich weiß auch nicht, wie es euch geht, aber ich bin auf der Messe in zwei Stunden beide Ebenen durch. Besser gesagt, bin ich bisher (2 Messen) immer beide Stöcke zweimal durchgeschlendert. Dann evtl. noch einen Vortrag angehört (z.B. von R. Buxnowitz), vor die Türe ein paar Flüge ansehen. That's it! Ob sich da eine mehrstündige Anreise lohnt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar