Welcher 500/550er Heli für Anfänger nach E-Copter 450er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fuxc
    Member
    • 01.04.2014
    • 157
    • Andrius
    • Frankfurt/M.

AW: Welcher 500/550er Heli für Anfänger nach E-Copter 450er

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
    Ein besseres Preis/Leistungsverältnis gibt's wohl momentan nicht -->>

RAPTOR E550 FLYBARLESS ARF INKL. GT5.2THUNDER TIGER

Bei anderen Läden knapp über 500.- Euro und auch lieferbar!
    Jaa... Kann schon sein... Aber dieses Aussehen

Kommentar

• fuxc
      Member
      • 01.04.2014
      • 157
      • Andrius
      • Frankfurt/M.

Also V-Stabi ist bei mir schon vorhanden. Würde nun zu ungerne an ein anderes FBL System (sowie dem Einstellen usw.) angewöhnen müssen...

Wie wärs, auch aus finanziellen Gründen, da man auf einmal nicht so viel ausgeben muss mit : E-flite - Horizon Hobby Blade 550 X Pro Kit mit BEC

Und dann den Rest nach Bedarf dazukaufen ?
      Oder lohnt sich da der Combo eher, und den Beast verkaufen ?

Gruß,
      Andy.
      Zuletzt geändert von fuxc; 27.02.2015, 16:31.

Kommentar

• fuxc
        Member
        • 01.04.2014
        • 157
        • Andrius
        • Frankfurt/M.

Zitat von troll05 Beitrag anzeigen
        Ich finde sowohl das Raptor als auch das Blade-Angebot ziemlich genial, beim Raptor kannst du noch ein Paar Euro rausschlagen wenn du das FBL verhökerst und dein V-Stabi draufbaust, beim Blade würde ich mir überlegen das V-Stabi zu verticken oder einzulagern und auf die ReFu upzudaten.
        Zusätzlich würde ich zumindest bei den gängigen Ersatzteilen (Zahnräder, Wellen) mal auf die Preise gucken, das kann durchaus ein Kaufargument sein.
        Mit den Akkus ist halt doof, aber ausser einer Bastellösung aus vier deiner Akkus ein 6S 4400 Paket zusammenzubasteln fällt mir da wenig ein ausser einem Schaumwaffelflieger mit 1,20m Spannweite kaufen und die Dinger darin aufbrauchen.

Ist die Rettungsfunktion wirklich so genial wie alle behaupten ?
        In einigen Foren habe ich gelesen, dass die mehr bei manchen zur Verwirrung als zum wirklichen Gebrauch sorgt. Ist die für Anfänger wie mich echt so ein Knaller ?

Bis jetzt war doch V-Stabi der Kult was fast jeder so geflogen hat, oder ?

Gruß,
        Andy.
        Zuletzt geändert von fuxc; 27.02.2015, 16:52.

Kommentar

• Bundesbulf
          Senior Member
          • 23.05.2011
          • 4109
          • Ulf
          • Taunus, Rhein-Main und so...

Moin,
          also preislich sind der Blade und der Raptor schon interessante Angebote - aber beim Blade hätte ich Bedenken wegen der Teileversorgung (das ist m.W. ein Auslaufmodell) und der Raptor... na ja, Du hast es selber gesagt.

Mit den Lipos... hmmm. Der einzige Heli der mir einfällt wo 2x 3S 2200 reinpassen könnten wäre der Logo 400 - müsste man mal probieren bzw. den Schacht ausmessen. Ich denke aber bei 500-550er Helis wirst Du wohl oder übel auf 6S und/oder größere Kapazitäten gehen müssen.

Der kleine Logo 400 (ist übrigens ein 500er) wäre - neben dem 550 SX/SE - auch eine Empfehlung von mir. Ggf. auch mal über Gebrauchtkauf nachdenken. Logos sind halt schön leicht (lange Flugzeiten), leise (schüchtern nicht so schnell ein) und E-Teile sind fast überall zu bekommen. Und das Vstabi passt ja dann wie Faust aufs Gretchen...

Edit: ich sehe gerade das Du Frankfurt als Flugort angegeben hast. Wo fliegst Du denn immer so rum? Eher Hibdebach oder Dribdebach...

Kommentar

• fuxc
            Member
            • 01.04.2014
            • 157
            • Andrius
            • Frankfurt/M.

Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
            Der kleine Logo 400 (ist übrigens ein 500er) wäre - neben dem 550 SX/SE - auch eine Empfehlung von mir. Ggf. auch mal über Gebrauchtkauf nachdenken. Logos sind halt schön leicht (lange Flugzeiten), leise (schüchtern nicht so schnell ein) und E-Teile sind fast überall zu bekommen. Und das Vstabi passt ja dann wie Faust aufs Gretchen...
            Das mit dem Logo ist übrigens schon dritter überzeugender Vorschlag hier
            Die Frage ist nur welches Modell jetzt genauer, Logo 500 ist der nicht schon etwas älter ?
            Soweit ich weiß das neuere Modell ist ja 550 SE/SX, in der Größe sind die ähnlich oder ?

Bis jetzt habe ich den 500er nur in Super Combo Kits gesehen... Ich würde lieber erst Baukasten holen, und dann die Komponente etwas später bzw. nicht alles auf einmal... Vstabi ist wie gesagt schon Vorhanden.

Kommentar

• PMO
              PMO
              Senior Member
              • 04.07.2009
              • 2252
              • paul

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
              wie ein 90A da reichen soll
              Stell dir mal vor.. ich fliege einen TDR mit 6s und hab nur nen 80A Regler drin..und das ist bekanntlich ein 700..

Kommentar

• fuxc
                Member
                • 01.04.2014
                • 157
                • Andrius
                • Frankfurt/M.

Edit: ich sehe gerade das Du Frankfurt als Flugort angegeben hast. Wo fliegst Du denn immer so rum? Eher Hibdebach oder Dribdebach...
                Hibb de Bach
                Als Anfänger brauche ich noch nicht so viel Platz zum Schweben und leichten Rundflug, ich gehe hier bei mir in Rödelheim 10 Minuten und bin auf einem Fußballstadion welches öfters komplett Leer ist, da reicht mir der Platz vollkommen aus
                Sonst wenn ich mich an andere erfahrene Piloten hier aus der Community anschließe dann halt in der nähe von Eschborn

Kommentar

• Bundesbulf
                  Senior Member
                  • 23.05.2011
                  • 4109
                  • Ulf

Zitat von fuxc Beitrag anzeigen
                  Die Frage ist nur welches Modell jetzt genauer, Logo 500 ist der nicht schon etwas älter ?
                  Soweit ich weiß das neuere Modell ist ja 550 SE/SX, in der Größe sind die ähnlich oder ?
                  Der 400er ist die "klassische" 500er-Größe - gibt es auch etwas größer als SE für 475er Blätter. Der 500er ist - wie Du richtig sagtest - durch den 550 abgelöst worden. Der SX ist ein 550er (mit 550er Blättern) und der SE die Strechvariante mit 600er Blättern. Die letzteren benötigen schon 6S mit 4500-5000 mAh. Der 400er fliegt mit 6S um die 3000 mAh - 4S gehen auch, würde ich aber nicht machen (hohe Ströme).

Bis jetzt habe ich den 500er nur in Super Combo Kits gesehen... Ich würde lieber allein Baukasten holen, und dann die Komponente etwas später...
                  Den 400er und 550er gibts auch als Kit... oder Du fragst mal bei Alex Bauch (rcheli-store) nach einer idividuellen Combo - er macht da eigentlich immer ganz gute Angebote.

Logo 400 mit V-Stabi Rotorkopf | Logo 400 | Bauksten | Mikado Logo

Logo 400 SE Baukasten | Logo 400 | Bauksten | Mikado Logo

LOGO 550 SX inkl. Rotorblsten | Mikado Logo

LOGO 550 SE | Logo 550 | Bauksten | Mikado Logo

Kommentar

• fuxc
                    Member
                    • 01.04.2014
                    • 157
                    • Andrius
                    • Frankfurt/M.

Logo 400 mit V-Stabi Rotorkopf | Logo 400 | Bauksten | Mikado Logo

Logo 400 SE Baukasten | Logo 400 | Bauksten | Mikado Logo
                    Also ich würde eher in dieser Richtung tendieren... Allein wegen dem Preisunterschied, ich denke für einen richtigen 550er bin ich noch eher noch zu schüchtern, und der 400er Logo wiegt schon mal das doppelte als mein E-Copter.

Was macht der Vstabi Rotorkopf aus ? Muss ich den nehmen da ich jetzt Vstabi nutze oder ist das nur ein "Tuning" ?

Danke für die Antworten!
                    Gruß

Kommentar

• Bundesbulf
                      Senior Member
                      • 23.05.2011
                      • 4109
                      • Ulf

Was macht der Vstabi Rotorkopf aus ?
                      Der heist einfach nur so - das ist der ganz "normale" Kopf aus dem Baukasten...

Kommentar

• fuxc
                        Member
                        • 01.04.2014
                        • 157
                        • Andrius
                        • Frankfurt/M.

Der heist einfach nur so - das ist der ganz "normale" Kopf aus dem Baukasten...
                        Aber der Unterschied von 50€ muss irgendwas auf die Flugeigenschaften ausmachen oder ?

Kommentar

• Bundesbulf
                          Senior Member
                          • 23.05.2011
                          • 4109
                          • Ulf

In der Beschreibung ist beim SE auch der Vstabi-Rotorkopf drin... ist derselbe Hubi nur mit längerem Heck...

...ich glaube der SE ist schlicht und einfach im Angebot. Wenn Du Dir unsicher bist, schreib eine kurze Mail an den Alex Bauch - der hat mir mit meinem SE auch gut geholfen.

Kommentar

• -groove-
                            Member
                            • 05.09.2012
                            • 17
                            • harry
                            • Leiwen

Hallo,

der Frederöffner wohnt doch in der Nähe einiger erfahrener Forumbenutzer.

Warum nicht höflich fragen ob obengenannte beim Gebrauchtkauf

helfen könnten ?

.......Da gibt es einfach mehr fürs Geld .........

Gruß

-groove-

Kommentar

• fuxc
                              Member
                              • 01.04.2014
                              • 157
                              • Andrius
                              • Frankfurt/M.

Zitat von -groove- Beitrag anzeigen
                              Hallo,

der Frederöffner wohnt doch in der Nähe einiger erfahrener Forumbenutzer.

Warum nicht höflich fragen ob obengenannte beim Gebrauchtkauf

helfen könnten ?

.......Da gibt es einfach mehr fürs Geld .........

Gruß

-groove-

Stimme ich voll zu.
                              Mein Fehler, habe im Forum nicht erwähnt dass ich den Heli sehr gerne selbst aufbauen würde. Neu ist halt neu, man weiß nie was man von Ebay Kleinanzeigen und ähnlichen Seiten bekommt

Kommentar

• helibilly
                                OMP/KDS Support
                                • 31.01.2013
                                • 3550
                                • Guido
                                • Hannover

also das was du natürlich nicht vergessen darfst, ist das die helis alle anders fliegen.
                                der blade ist schon toll, aber schwer...
                                wenn ich den blade gegenüber meinen gaui fliege, dann ist er eine dicke fette ente.
                                aber auch dicke fette enten können mit Drehzahl zum guten fliegen gebracht werden...

was ich damit meine, wenn ich heute die Wahl hätte, dann würde ich wohl einen logo 550 sx kaufen,
                                denn er ist leichter als die anderen.

Kommentar

Lädt...
                                X