Warum sehen F3C Helis so aus wie sie aussehen?
Einklappen
X
-
AW: Warum sehen F3C Helis so aus wie sie aussehen?
Aerodynamik!
Nicht nur bei den Vorwärts- sondern auch bei den Rückwärtspassagen des F3C Programms.
Zusätzlich hat der Rumpf eine gute Sichtbarkeit nicht nur für den Piloten sondern auch für die Punkterichter
Meist gibt's auch mehr Punkte wenn man mit Rumpf fliegt (zumindest bei den Nationalen Bewerben)MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
-
spielt denn diese eine Rolle bei den Geschwindigkeiten?
Sorry, habe so etwas noch nie live gesehen, bei Speedhelis könnte ich mir das denken, aber bei den speziellen Figuren wird doch nicht so dolle Speed aufgebaut, oder?
Kommentar
-
Klar, die Dinger sind schon schnell.
Und es geht da ja um Nuancen.
Schau dir mal ein paar Bewerbe live an, macht Spaß.
Ich selbst fliege F3C Sport.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Piroflip21
Ich meine Es gäbe ein tolles video in dem Uwe kiesewetter seinen steady Rumpf erklärt.
Der ist so konstruiert, dass er in jeder Lage nahezu identische cw-Werte aufweist
Kommentar
-
Piroflip21
Kommentar
-
Hi,
wenn Du willst schau mal hier rein, da siehst Du das für die Fahrtfiguren richtig Schwung nötig ist. Und außerdem das man den Heli auch wirklich gut sehen muss, so weit wie die Pro's weg fliegen:
Ich hab mir für meinen SDX für dieses Saison (fliege auch F3C GPC/Sport) eine Heckverkleidung geholt. Hauptsächlich wegen der Sichtbarkeit.
SDX Upgrade - Reichweitenverbesserung fürs Auge und ein wenig Tuning - YouTube
Nur hab ich jetzt festgestellt das ich die Haube jetzt auch noch in 'Knall-Rot' machen muss, sonst ists komisch
Viele Grüsse
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar

Kommentar