Hallo da mein 700er diese Woche auf mysteriöse Weise abgestürzt ist und es ihn übel zugerichtet hat, bin ich am überlegen ob ich ihn wieder aufbauen soll oder mir eine neue Mechanik kaufen soll.
An e teilen ist folgendes vorhanden 3 x servos 815 hv und 1x 855 hv Align 850mx mit graupner t160
Msh brain mit gr24
Zu welchem heli passt dieses setup am besten.
Vom buget würde ich mal bei 1000 Euro die Grenze setzen muss dann sowieso ein paar Monate sparen.
Gruß
Liegt drann was du machen möchtest,
Gaui x7 Formular, goblin 700/770, forza 700...
Das sind die die ich kenne wo der Motor passt.
Kompass Cronos könnte es passen, weiß ich nicht genau.
Gruß Ludger
Zuletzt geändert von crashman; 13.03.2015, 09:52.
Grund: Rechtschreibfehler
Ist ein cooles Modell. Keine Frage. Aber die allgemeine lobhudellei kann ich nicht unterstreichen. Das dingen ist ein derartiger Panzer, dass ich den Chronos deswegen abgegeben habe. Mit deinen Setup ginge der Chronos stark in Richtung 6kg.
Ich lege dir einen Goblin ans Herz. Sehr geiler Heli. Ich fliege SAB, seot der erste Goblin auf den Markt kam. Es gab nie Probleme und der Service von SAB ist echt toll.
Warum hat ihn fast jeder? Weil er eben gut ist. Und über das Design kann man nix sagen.
Es werden aber auch wieder viele verkauft. Und das wundert mich auch ein wenig.
Wie Robert schon gesagt hat, der Chronos ist schwer. Meiner wiegt mit Kosmik 200HV, Pyro 750, MKS 960/990, Spartan Vortex mit zwei Sats, Scorpion Backup Guard mit dem ganzen Telemetrie-Gedöns und den mylipo 4500mAh 35/70C satte 5,6kg .
Stattet man den Chronos mit einem Jive Pro 120HV, einem gewickelten Pyro 700 (hab ich im Raptor, reicht vollkommen aus) und nimmt z.B. die BLS451/452 statt den schweren Aluservos, kommt man locker auf 5,2kg oder weniger.
Klar ist mein Raptor mit 4,7kg Abfluggewicht flippiger, aber der Chronos muss sich deswegen nicht verstecken. Ich denke, hier kommt es auch auf das verbaute Stabi an.
Es werden aber auch wieder viele verkauft. Und das wundert mich auch ein wenig.
Ich behaupte sicher nich dass es keine bessere Maschine als den Goblin gibt. Das muss jeder selbst wissen. Ich habe von Align, über TT, bis hin zu SAB fast jeden Heli am Basteltisch stehen gehabt und mich ziehen die Goblins an.
Ich mag den Goblin wie du deinen Chronos.
Zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack sonst wäre es ja langweilig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar