heck stottert bei hartem linksstop

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • likeatrex
    Teampilot div. Firmen
    • 29.01.2014
    • 676
    • max
    • MFSU Treubach (AT)

heck stottert bei hartem linksstop

hallo zusammen,

bin vorher mit meinem trex 450l mit gpro und ds520 geflogen.
    ich bin dann beim landen im gras so mit dem heckrotor an den boden gekommen. ist nix passiert... akku gewechselt und wieder hoch.... dann beim linksstop(schnauze links) hat das heck so gestottert. hört sich an wie ein govener. so total ungewohnt. dann nochmal gelandet und geschaut. eine schraube war aus ihrem gewinde gerissen (die schraube die die Heckseitenplatten mit dem silbernen alugehäuse verbindet. man kann nun an der heckeinheit wackeln und man sieht die bewegung deutlich. die kegelräder können nicht durchratschen. könnte das an der schraube liegen???
    sorry wegen der rechtschreibung aber ich schreibe mit dem handy und habe autokorrektur aus und kalte finger.
    gruss max
  • Manni1983
    Senior Member
    • 18.07.2013
    • 2611
    • Manfred
    • MSGU Schwaz in Tirol

AW: heck stottert bei hartem linksstop

Hallo!

Der Verdacht liegt nahe, oder?

Wenn das Heckservo arbeitet, wird es vermutlich die ganze Heckeinheit bewegen und von daher kommt dann das von dir beschriebene Phänomen.

Kommentar

• Chris LC4
      Chris LC4

Ich würde auch unbeding und unverzüglich die Blattgriff Schrauben wechseln! Die werden bei einem "Ditscher" stark belastet und können danach während einer der nächsten Flüge abreissen. Beim 450 auch sehr schnell, weiss ich aus eigener Erfahrung

Kommentar

• likeatrex
        Teampilot div. Firmen
        • 29.01.2014
        • 676
        • max
        • MFSU Treubach (AT)

welche schrauben meinst du. die wo die ganzen lager festhalten. also das silberne zentralstück oder?!

Kommentar

Lädt...
        X