Würdeet ihr euch noch mal einen Verbrenner kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hanss Axel
    Senior Member
    • 25.02.2012
    • 2539
    • Axel
    • Yokohama / Japan

AW: Würdeet ihr euch noch mal einen Verbrenner kaufen?

Ich bin gerade am überlegen mir wieder einen zu holen.
    Hab zwar noch drei in Deutschland im Hangar stehen, aber eben in DE und nicht hier in Japan!

Da ich mit dem Rad und Hänger zum fliegen fahre, nervt es extrem das ich nur zwei Akku-Sätze für meinen 700er habe. Mehr Akkus möchte ich nicht, da es wieder zusätzlich Gewicht im Hänger bringt und es strampelt sich eh schon schwer genug!!!
    Außerdem komme ich manchmal ein paar Monate nicht zum fliegen aber dann hab ich ein paar Tage Zeit und möchte eben den ganzen Tag raus zum Bolzen.
    Da lagern sich die Akkus eher zu Tote.

Ich vermisse es richtig, einfach den Heli unter den Arm zu klemmen, den Sprit-Kanister mit aufgeschraubter "Slim Line" Pumpe, das Köfferchen mit dem Align Starter und den Sender einzuladen um dann zu fliegen bis die Sonne untergeht!

Na mal schauen.
    Hab ja Glück hier. Sprit gibt's überall und er ist auch nicht wirklich teuer. Hehe....
    NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
    Forza 450EX; Forza 700;
    T14SG

Kommentar

• upside-down
      upside-down

Jaaaaaa, aber Hallo

-Henseleit TD NT (Padell)
      -Henseleit MP-V91 (50-er mit 90-er Motor, Padell)
      -Blitz Avro (90-er, FBL)
      -Minicopter Acrobat (90-er, FBL)
      -Duzi My30 (39-er, FBL)
      - Synergy NC5 (FBL)

Elektrisch fliegen tue ich natürlich auch, aber der Sound und Geruch von Nitro ist für mich unverzichtbar

David
      Zuletzt geändert von Gast; 25.03.2015, 10:07. Grund: spelling

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9886
        • Uwe

Würdeet ihr euch noch mal einen Verbrenner kaufen?

JA

Warum... ich liebe es wenn es raucht, krach macht und brummt und "einfach" ist einfach nur langweilig.

Habe zwei... ähh drei Nitro Helis, oder sind es vier ? ... mal nach zählen

Meine neben Hobbys haben auch einen Verbrenner Motor. Da würde ich auch nie einen E Motor rein machen. Kartfahren ist aber schon ein paar Jahre her jetzt. Aber daher kommt auch meine liebe zu Verbrenner Motoren.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Uwe Z.; 25.03.2015, 10:18.

Kommentar

• Graf Drehzahl
          Member
          • 04.10.2011
          • 52
          • Kilian
          • Tiefenbronn

Hallo zusammen,

ich habe mit einem R30 (Paddel) angefangen und mir dannach gleich den X50N (FBL) gekauft. Grund für die Nitros war der Respekt vor den Lipos und deren Eigenschaften.

Den R30 habe ich auf E umgebaut und der X50 steht nur noch rum bzw. wird demnächst verkauft.
          Das feeling mit dem Nitro ist schon was anderes aber ich würde es jetzt nicht mehr so machen.

E ist unkomplizierter - Akku dran, Akku ab.
          Gruß Graf

Kommentar

• Vicente_cgn
            Member
            • 19.03.2009
            • 635
            • Thomas
            • MFV Dorsfeld, Kerpen

Hallo!

Ich hatte drei Jahre lang einen T-Rex 700N umgebaut auf Benzin (ZG26 PUH), zuerst mit Paddel, danach auf FBL umgerüstet. Der Heli war ein absoluter Traum - er hat alles mitgemacht was ich konnte und war ständig ohne große Vorbereitung einsatzbereit.

Nur leider wurde irgendwann die Ersatzteilversorgung (der Umbausatz war von Century) in Deutschland eingestellt und der Heli hatte, vermutlich durch die heftigen Vibrationen, mehr und mehr Probleme (kaputte Lager, defekte Servos) obwohl ich jede Reparatur äusserst gewissenhaft durchgeführt habe. Letztendlich hat das Teil keinen Flugtag mehr überstanden ohne das irgendwas repariert werden musste. Zudem machte ich mir Sorgen wegen der Unterbringung - das Teil stand in meinem Arbeitszimmer und irgendwie gelangen die Benzindämpfe immer nach draussen. Da habe ich Ihn dann verkauft.

Gäbe es in Deutschland eine robuste, kunstflugtaugliche Benzinermechanik mit gutem Service sowie eine über lange Zeit funktionierende Ersatzteilversorgung würde ich auf jeden Fall wieder schwach werden auch wenn ich mir wegen der Unterbringung noch Gedanken machen müsste.

Nitro käme für mich nicht in Frage - das Thema ist mir einfach zu komplex und zu schmutzig.
            Zuletzt geändert von Vicente_cgn; 26.03.2015, 08:44.

Kommentar

• Wracker
              Member
              • 03.01.2013
              • 306
              • Jan

Ich würde mir immer wieder einen Verbrenner holen. Ich gehe hauptsächlich spontan zum fliegen und da muss ich mit V nicht lange vorladen.

Heli, Sprit, Anlasser und restliches Equipment einladen und ich kann fliegen so oft ich will. Leistung ist mit den derzeitig erhätlichen Motoren auch genügend vorhanden.

Zum Thema Heli putzen:
              Nach dem Fliegen enttanke ich, mach einen Stopfen in den Auspuff und geh mit dem Lappen einmal kurz über den Heli. Am längsten dauert das enttanken

btw:

Mittlerweile tanke ich Sprit mit 10%Nitro und 10% ßl, jetzt gibt es noch weniger zu putzen

Kommentar

• Robert Englmaier
                ( Roben155 )
                • 02.11.2010
                • 8955
                • Robert
                • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Wracker Beitrag anzeigen
                Mittlerweile tanke ich Sprit mit 10%Nitro und 10% ßl, jetzt gibt es noch weniger zu putzen
                10% ßl??
                Grüsse Robert
                MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Wracker
                  Member
                  • 03.01.2013
                  • 306
                  • Jan

Ja 10% ßl. Ist eigentlich immer noch zuviel.
                  Die Leistung ist sehr gut, Temperatur passt, Motor erfreut sich bester Gesundheit.
                  Leider ist die Rauchfahne ziemlich dünn

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

Zitat von Wracker Beitrag anzeigen
                    Würdet ihr euch noch mal einen Verbrenner kaufen?
                    Diese Frage muß ich für mich verneinen.
                    Ich werde mir mit Sicherheit keinen Verbrenner mehr kaufen.

Ich hatte mal einen 800er Verbrennerheli (Nova Cuatro).
                    Diesen habe ich bereits vor Jahren für ein Butterbrot verkauft, da niemand mehr einen 800er Verbrenner wollte und deshalb die Preise für gebrauchte Verbrennerhelis im Keller waren.
                    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9886
                      • Uwe

Was mir gerade noch einfällt ist, das mit dem Verbrenner fliegen hat man nicht so das Problem, das einem die 12s Stangen wegen Altersschwäche verrecken wenn man mal ein oder zwei Jahre etwas weniger fliegt. Also das ist ein echter Nachteil beim E fliegen.

Und klar braucht man auch einen 2 S Akku für den Nitro... aber der kostet fast nix. Hat man viele Helis dann hat man auch viele Akkus bzw verschiedene Größen. Da liegen schnell mal zwischen 500 und 1000 Euro rum.

Kommentar

• Flo89
                        Member
                        • 10.09.2009
                        • 635
                        • Florian

Also ich habe hier noch einen T-Rex 600 Nitro Pro und der wird jede Woche bewegt. Einfach klasse so ein Stinker.

Heute morgen hab ich mir nun einen T-Rex 700 Nitro bestellt...bin gespannt .... Ist lange her das ich selber einen hatte...( 5 Jahre)

Kommentar

• oliver123
                          Member
                          • 02.03.2008
                          • 604
                          • Oliver

Immer
                          Zuletzt geändert von oliver123; 26.03.2015, 18:23. Grund: Doppelt
                          MFG Oliver

Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.

Kommentar

• oliver123
                            Member
                            • 02.03.2008
                            • 604
                            • Oliver

Immer wieder
                            MFG Oliver

Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.

Kommentar

• AudiConny
                              Member
                              • 01.02.2015
                              • 691
                              • Conny
                              • Mosel/Zwickau (Sachsen)

Zitat von oliver123 Beitrag anzeigen
                              Immer wieder
                              Schönes Smiley
                              T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX

Kommentar

• Christian
                                Member
                                • 07.06.2001
                                • 171
                                • Christian
                                • Torgau/Elbe

Fliege beides wie viele hier. Aber lieber Nitro als E. Mit der Zeit wird E wie einfach einfach zu langweilig. Nitro ist auf unserem Platz wieder auf dem Vormarsch- hatte einige Jahre allein die Qualmfahne aufrecht erhalten...
                                vom Trex 600 mit YS 56 über Trex 700 mit YS 120SRX, Trex 700 mit Staysee Rumpf und YS 91SRS, einem Raptor 90 mit YS 91SR und MD 500 Defender Rumpf und zu guter Letzt meine alte Agusta MK2 mit Heim Hängemechanik und 10ccm OS, die immer noch fliegt.....

LG Christian

Kommentar

Lädt...
                                X