AW: Würdeet ihr euch noch mal einen Verbrenner kaufen?
Da kann ich Babbsack beim Hirobo nur 100% zustimmen
Der Sound, der Qualm und das Fluggefühl sind einfach schön.
Und man muss auch mal wieder vernünftig fliegen lernen, der OSMax verzeiht nicht so einfach einen verhunzten Looping wie ein BL-Motor, der auf Gedeih und Verderb alles durch zieht
Immer wieder gerne fliege ich Nitro!
Habe drei im Bestand und fliege alle drei immer wieder gerne!
Grad im Winter ideal. Die Lipos bleiben im Keller und der Sprit kommt in Tank.
Grad heute war ich wieder mit dem Rex nach Fierabend draussen kurz vor Sonnenuntergang für 3 Flüge! Kein Lipo vorladen am Vortag und dann vor dem Fliegen warten bis Lipos vollgelade. Den NiMh Akku für Rx am Vortag geladen, rein in die Kiste, tanken und fliegen.
Mit Sprit versorge ich mich beim Händler um die Ecke. (Der fliegt selber noch gerne Nitro )
Und das schönste kommt nach dem fliegen. Das putzen zu Haues. Am Nachmittag einen Kaffee dazu oder am Abend ein Bierchen. Nach dem Getränkchen strahlt der Heli und der Pilot.
Raptor 50 Titan Nitro / Gaui NX4 / Protos 380
TREX 600N / Mini Titan V2 / HD 500
Ja.
Aber es ist nicht für jedermann. Allerdings wenn du es am Kabel versuchst, ist es nur die halbe Miete. Zum Stinker-Feeling gehört das ganze drum herum. Und ja, Paddel iwie auch, obwohl FBL auch nett ist :-)
Allerdings wenn du es am Kabel versuchst, ist es nur die halbe Miete. Zum Stinker-Feeling gehört das ganze drum herum
Ich weiß. Da gehört noch viel mehr dazu wie Motor einstellen, etwas andere Programmierung, putzen, und und und...
Mich würde halt vorrangig erst mal interessieren ob ich mich mit dem Feeling anfreunden kann - zumindest flieg ich im Sim fast ausschließlich Stinker
Von mir auch ein klares "Ja" zum Nitro
Das ist zwar völlig subjektiv, aber für mich immer noch etwas Besonderes. Ich mag Verbrennungsmotoren, mag es mich damit auseinander zu setzen und auch das Putzen nach dem Fliegen hat durchaus etwas meditatives
Paddel stehen dem Verbrenner übrigens immer noch gut.
Hallöle...ich bin bis Anfang Dezember 2014 noch nie vorher Verbrenner geflogen obwohl der Reitz immer latent vorhanden war...hab mir dann aber einen Kasama Srimok mit Paddel und ganz normaler oldschool Gaskurve aufgebaut...die Kasama ist zur Zeit mein absoluter Lieblingsheli mit dem ich am meisten fliege und mit dem ich am meisten dazulerne...sanftes Pitchmanagment ist halt gefragt und nicht nur bedingungsloses reinknüppeln...das fordert und schult wie ich finde...kannst mich gerne mal per PN anschreiben dann treffen wir uns in Arheiligen, oder dieses Jahr in Dietzenbach zum Probefliegen...herzliche Grüße Georg
Schenk Deinem gegenüber ein lächeln, es ist so einfach und kommt oft vielfach zurück;-)
Im Ernst: ich fliege viel mehr elektrisch als Nitro, habe aber bisher noch keinen wirklichen Zugang zu einem 700er Elektro mit FBL gefunden. Beim 700er ziehe ich den Nitro einfach vor. 600er und kleiner ist m.E. die ölfreie Trainingsmaschine besser.
Trotzdem ein klares JA, auch wenn das Angebot der guten Nitro-Helis im Vergleich zu den Elektro stark zurückgeht und man merkt, dass kein Hersteller mehr bereit ist, Aufwand reinzustecken. Schade, aber der Markt (also wir Verbraucher) wollen es in der Masse so.
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Hallo,
ich bin nach wie vor überzeugter Verbrenner-Flieger. Habe noch einen T-Rex 600 mit einem Yamada und fliege ihn immer noch verdammt gerne. Nur zwecks der Vollständigkeit: Elektro fliege ich auch...
Was mir aber ein wenig Sorgen bereitet: Habe heute den aktuellen Lindinger Katalog bekommen und siehe da: Auf über 500 Seiten hat man keinem einzigen Verbrenner-Heli mehr einen Platz eingeräumt. Auch V-Motoren für Helis sucht man dort vergeblich...
Dafür hat man den Multicoptern ca. 15 Seiten gespendet...
Naja dachte ich, vielleicht hat der Verbrenner halt nicht mehr den Stellenwert, um ihn in einem teuren Katalog bewerben zu müssen. Also gehe ich auf die Lindinger Homepage und was stelle ich fest? Kein einziger V-Heli mehr im Sortiment!!!!! Zumindest gibt´s dort noch Sprit und ein paar Heli V-Motoren lassen sich auch noch finden...
Somit sieht man wahrscheinlich den Trend. Eine traurige Entwicklung finde ich (persönlich).
Fazit: HOCH LEBEN DIE NITRO-HELIS!!!!! Wir übrig gebliebenen Verbrenner-Flieger dürfen die Spezies der lärmenden, rauchenden Stinker nicht aussterben lassen!!!!!!
[FONT="Tahoma"]HELICOPTER PILOTS DO IT BETTER[/FONT]
Ein klares JA
Fliege den 700er REX mit dem 105HZR.
Die Maschine hat Power genug.
Das Fluggefühl, die Rauchfahne und das Flugbild sind einfach schön.
Auch die Aufmerksamkeit bei Zuschauern am Verein ist größer wenn eine Verbrennermaschine in der Luft ist und bspw. bei einem sauber geflogenen Turn oder im Doppel LOOP durch die eigene Rauchfahne fliegt.
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar