Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Heli, welcher gut zu Speeden geeignet ist.
Bekannt sind mir ja die üblichen "Verdächtigen" TDR, Goblin 700 Speed bzw. Diabolo S.
Sind diese jedoch mit ordentlicher Hardware bestückt, wiegen die meist gleich über 5 Kg. Gibt's denn noch andere Helis , ggf. auch ne Nummer kleiner, mit welchen man aber ebenfalls ordentlich Speed bekommt.
Spontan fällt mir noch der Mikado Uvular Rumpf ein, ein Hochleistungs speeder wie ein diabolo s ist das aber nicht. Erfahrungen hab ich aber keine.
Timo Wendtland ist denn 2013 beim pötinger speedup geflogen.
Da es eigentlich nur 700er Speedblätter gibt, wird nix darunter richtig schnell.
Speed braucht Leistung - da geht unter 5kg beim 700er eigentlich nix.
Mein Goblin Speed wiegt fast 7kg, wobei da der Motor schon 900 Gramm hat.
Ich hab als "Speedtrainer" nen 500er Goblin mit 12S und nem Pyro 650, macht auch Spass.
Moin,
also mein 570er Goblin ist (trotz 6S und max 2200 Umdrehungen) schon recht flott unterwegs gewesen - mit 12S und 2500+ sollte der schon tüchtig nach vorne gehen. Klar - man wird keine Rekorde aufstellen aber Spaß sollte man damit haben - und der Sound passt auch gut zum Heizen.
Da wäre zunächst mal die Frage was du unter ordentlich Speed verstehst, willst du nur aus Spaß an der Freude durch die Gegend heizen oder bei einem Speedwettbewerb möglichst vorne mitfliegen?
Ersteres muss nicht zur Materialschlacht ausarten und macht trotzdem Spaß, hier waren z.B. max. 7KW am Start, ein 160er YGE verbaut und der Heli war nur knapp über 5Kg. Reichte 2013 für den 8. Platz beim Pöting Speedcup, aktuell macht man damit keinen Stich mehr:
Bei Zweiterem solltest du dir als erstes überlegen, ob du Lust hast mit Drehzahlen zwischen 2600-2800 mit 700er Latten durch die Gegend zu fliegen und dann ist die Auswahl an Mechaniken gering, meiner Meinung nach auch der alte TDR grenzwertig.
Timo Wendland flog übrigens mit einem Logo im Uvular Rumpf 2013 241km/h was zum Spaß haben auch völlig reicht.
Also zum Schnellfliegen und als 600er kann ich dir den Compass 6HV Ultimate empfehlen. Der ist richtig schnell. Ich weiss zwar nicht, welche Motoren passen, aber ein gewickelter Pyro 700 oder den Competition mit einem Jive Pro 120HV sollte ordentlich zur Sache gehen.
Und definitiv unter 5kg.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar